Raphael ist kurz überrumpelt, und lässt das Verschwinden des einen völlig ausser acht. Nur das standard-zucken seiner AUgen nach Amy, die nicht da ist.
Kurzes stocken über den Piraten vorwurf, was einigen vielleicht neu gewesen ist.
Die Situation löst sich aus ihrer Starre: völlig gelöst und locker setzt sich Raphael gegenüber von Karl, und schiebt ihm ein Gewürz näher.
Schweigen
"Ja, so war das... in etwa. Ich habe mich Kaptain Pirtiass verpflichtet, um eine Schuld zu begleichen... Seid dem ist viel passiert." Raphael nimmt sich ebenfalls einen Teller, während Karl auf einmal gespannt zuhört:
Noch nie war jemand von Kaptain Pirtiass Schiff lebend weg gekommen, der ihm einen Gefallen schuldete.
"Eigentlich," hob Raphael nach zwei Löffeln an "müsste ich dir Danken, für die WUnde die Du mir zugefügt hast. Seid dem, sind viele Dinge passiert."
Den anfänglichen Protest, durch das aufsetzten des Fusses von Katja zum trotz, lassen sich Raphael und Karl gerade nicht aus dieser "Zone" dem Tisch und dem Essen reissen... es ist irgendwie das genaue gegenteil von dem Kampf, wie sie ihn bestritten haben.
Sicherlich durchaus vorsichtig, aber irgendwie... mit einem Respektvollen Blick, schenkt Karl Raphael und sich je einen Becher ein.