Tach auch,
ich denke, wenn man leute dazu bringen will sich für rollenspiel zu interessieren muss man ihnen die möglichkeit geben sich, vor ort, ein bild davon zu machen. und die einzige möglichkeit so etwas publik zu machen sind nun mal die medien. hierbei denke ich sollte das augenmerk aber mehr auf der lokalpressse liegen als auf den großen fernsehanstalten;
ein Beispiel:
vor langer, laaaaaaaanger, sehr laanger zeit, so etwa fünf jahre ist das jetz her, gab es bei uns einen rollenspielverein, den wir selbst gegründet hatten, und der mit der hilfe der städtischen jugendpflege auch relativ schnell ein zuhause hatte.
irgendwann kamen wir dann auf die idee einen con zu veranstalten. das war zwar nix großes, und die meisten besucher hatten wir auch persönlich eingeladen, aber in der lokalpresse wurden wir damals erwähnt (immerhin mit bild)... ergebnis... mindestens fünf leute die sich dann bei einem von uns gemeldet haben, oder einfach mal beim vereinsabend vorbeigeschaut haben, und die sind auch zunächst mal dabei geblieben.
gerade da wo die sensationen nicht so an der tagesordnung sind, wie hier bei uns auf dem land, suchen die lokalredaktionen händeringend nach aktionen, die über die jahreshauptversammlung des kaninchenzuchtvereins irgendeines winzigen nachbardorfs hinausgehen. und da sind auch so vermeintlich unspektakuläre sachen wie pen and paper rollenspiel-cons gefragt.
im übrigen teile ich die meinung von TheRavenNevermore; rollenspiele zu "verelitären" bringts nicht. ich muss schon sagen, dass es sowohl für die spieler als auch für die meister interessanter ist, wenn man ab und an mal mit anderen spielt.