Also wenn es wirklich so schwer ist, mit der Person auszukommen und diese, ich nenne es mal, Spirenzien nicht aufhören, dann bleibt Dir doch nur der Rauswurf, oder wilst Du ihn umbedingt bekehren?
Bekehren will ich ihn sicher nicht, weil ich weiss, dass das eh nur Zeitverschwendung wäre (hab mal versucht, ihn hzu nem anderen System zu "bekehren"...) Und Rauswurf...naja, ich als "Vertretungs-SL" kann ihn nicht einfach rauswerfen, da wir es bisher in der Gruppe-auch als der alte SL noch geleitet hat-so gehandt haben, dass über die Aufnahme neuer Mitglieder respektive Rauswurf eines aktiven Mitglieds immernoch die Gruppe zu entscheiden hatte, und keine Einzelperson. Und rauswerfen will ihn ja eigentlich auch keiner. Aber da es (auf Grund von bisherigen Erfahrungen) zu befürchten scheint, dass wir (als Gruppe -trotz Diskussion-) keine Lösung finden werden, ist es denke ich
in unserem Fall besser, wenn dann eben einer freiwillig zurücktritt/aus der Runde aussteigt, um den freundschaftlichen Umgangston untereinander zu wahren. Das wäre im dem Fall vermutl. ich, da ich von 4 Leuten derjenige bin, der grade am allerwenigsten Bock auf das System hat.