*da stehen wir mitten auf der Bühne, das grelle Licht blendet mich und ich kann die einzelnen Gesichter kaum wahrnehmen. Eine ganze Reihe von Leuten hat uns zugehört, mit uns gelitten und gefreut, wenn wir mal etwas erfreuliches zu berichten hatten. Diese Leute gehen jetzt. Endlich ... ... ja geht doch endlich, wir brauchen Euch nicht. Ihr ward hier eh nur überflüssig, brüllt eine kräftige Stimme. Man hört leises Fußgestampfe auf Teppichboden und mit einem lauten Knall ist die Tür zugeflogen. Nun endlich unter uns und nicht mehr die störenden Warhammerleute bei uns. Einen Augenblick huscht ein wissendes Lächeln über meine Lippen. Endlich mal keine leidigen Thema Warhammer 40 000 und keine Diskusion über Codex Chaos. Ich öffne meine Augen und ... ...
wo sind denn alle. Ich stehe alleine da. Die Lichter sind aus. Dunkelheit.*
Es war eigentlich eine schöne Zeit mit Euch, auch wenn sie wie bei mir, nicht lange gedauert hat. Wir hätten Euch noch gerne hier gehabt, aber Eure Rufe waren zu laut und Eure Stärke einfach zu groß und mit Bescheidenheit und mit einer Träne im Auge sei ein letztes Wort an Euch gerichtet:
Seit viele und mehret Eure Diskusionen. Ihr habt die Fesseln endlich gesprengt.
Grüße
Tina