Wow, das SIND aber ein paar Fragen...
1. Je nach Planet unterschiedlich gut verfügbar. Und je nach Ziel. Es ist sicherlich leichter nach Midian zu kommen, als nach Pyre oder Stigmata
. Die Preise sind bei mir so gewählt, dass nahe angrenzende Systeme für einen geringen Obulus angeflogen werden können, wobei hier natürlich die Adligen Maßstab sind, und nicht das Bürgertum. Diese können es sich nicht leisten.
2. Da habe ich mir kaum Gedanken gemacht. Die Schiffe der Gilden sind sicher am besten gepflegt, die des Imperators dürften die mächtigsten sein... Muss ich mal überdenken
3. ??? Was gibt es da zu regeln? Jeder ist von jedem abhängig. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Interaktion zumeist über Tauschgeschäfte stattfindet, nach dem Motto - wir stellen Euch die Muster, myLady, doch dafür überdenkt ihr das mit den Einfuhrzöllen für die nächsten paar Jahre ein wenig.
4. Die Gilden haben nicht die GANZE Technik. Sie haben am meisten, aber nicht die ganze. Gerade der Imperator hat eine schöne Flotte, die ganz schön aua tun kann. Außerdem nützt einem Technik ohne Ressourcen (die Adligen haben ja die ganzen Ressourcen) nicht viel. Und die Kirche hat die Unterstützung der Bevölkerung. Es wäre denkbar, dass den Gilden beim Krieg große Teile ihrer Truppen einfach überlaufen. Es ist auch schwer Planeten zu kontrollieren, wenn die Bevölkerung einen für den Anti-Propheten hält. Es wäre denkbar, dass die Gilden den Krieg gewinnen würden (Muster-Mitglieder stellen große Teile der feindlichen Armeen), aber es wäre hoch gepokert.
5. Bei uns gibt es keinen Krieg der drei Mächte. Es gibt eher Scharmützel innerhalb dieser Mächte (Muster streiten sich mit Scavern, Decados mit LiHalan, Orthodoxe Kirche mit Heseychasten usw).
Ich habe noch nicht viel FS geleitet, kann daher mit Tips wenig dienlich sein. Ich finde allerdings, dass dieses Spiel sich hauptsächlich für düstere Stimmung eignet.
Ich bin allerdings gerade dabei einen Charaktergenerator für FS zu schreiben. Eine Spielleiterabteilung wird es möglich machen das Spiel und die Charaktergenerierung den eigenen Bedürfnissen anzupassen und das Victory-Point-System als universelles System zu nutzen. Ich will dieses Jahr fertig werden.