Reverend Jules Adam Carter
Ich wollte zuerst das Issue Infiziert nehmen, der gute Reverend sollte mit einem Vorgängervirus infiziert ä Impfstoff geimpft worden sein, Der Hang zur Gewalt sollte immer noch da sein, genau wie dei enorme Kraft der Zombis. Bloß der Interlekt sollte sich auf "Normalnieveau" bewegen.
Jetzt habe ich aber ein anderes Issue gewählt.
Issue: Gespaltene Persönlichkeit
Der gute Reverend ist schlicht und einfach Schitzofren.
Er hat Seine Familie (Frau und drei Kinder) zu Zombis werden sehen.
Das hat Seiner Psyche einen gewaltigen Knax gegeben.
Wann immer Er extremen Situationen ausgesetzt ist, flüchtet sein Geist in den Alternativen Geisteszustand von Gabriel.
Als Gabriel hält Er sich für einen Engel, der gekommen ist um Gottes Schöpfung vor den Geschöpfen Satans (den Zombis) oder den Verkündern der falschen Lehre (die Neuen Zeugen Jehowas) zu beschützen.
Carter ist schon im Normalzustand labiel (auch wenn das die meissten nicht merken), er übertünscht das aber mit Milde und Sanftmut. Wenn Er so tut als wenn Er betet hält Er in wirklichkeit Zwiesprache mit Gabriel, Carter hält Ihn so lange im Schach bis Gabriel übermächtig wird und dann aus der Sicht des Reverends Seinen Körper als Werkzeug übernimmt.
(Ich habe ein bisschen bei Wolf aus den SR Romanen geklaut und beim Preacher).
Wie werden die Freunde reagieren, wenn sie merken, das der nette Reverend total verrückt ist? Versuchen sie Ihn zu einer Therapie zu überzeugen, oder stellen sie Ihn medikamentös ruhig?
Es sollte viele gute Ansatzmöglichkeiten fürs Drama geben, aber auch coole Möglichkeiten für Kämpfe
Story Arc:
Der Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit und das Vertrauen in Gott wieder herstellen.
Eventuell wird auch noch ein Lebenszeichen eines Seiner Kinder kommen.
Edges:
1.) Krieger Gottes
Er ist nicht nur pseudo Religiös, er glaubt an Gott und will den Menschen Hoffnung spenden. Wenn Gabriel allerdings übernimmt wird das mit dem Krieger ernst.
2.) Religiöse Visionen
Im Traum reden die Engel mit Carter.
Connections:
Die baptistische Kirche.
Personel Set:
Wann immer Er in einer Kirche oder vor einem Publikum auftreten und das Wort Gottes verkünden kann.
Nemisis:
Bruder Joshua Weinfurt.
Ein fanatischer Prediger der Neuen Zeugen Jehowas, der mit seiner Truppe duch die USA zieht um die Herrschaft seiner Kirche zu sichern.
Kommentare?