Ich weiß nicht, ob das hier richtig aufgehoben ist - ansonsten schubst es halt woanders hin.
"Fredi" steht hier eigentlich nur stellvertretend für all die Theoretiker, die das Rollenspiel aus seinen Hartwurst-Tiefen herausgeholt haben. Aber Fredi war nun mal der erste, und er hat eine Entwicklung losgetreten. Also - Fredi ist mein Held!
Warum? Ich war auf einem Con - dem Teck - und habe mit einem Haufen Leute gespielt, die offensichtlich das Grofafo nicht lesen. Keine aggressiven Schnitt-Techniken (
) und viel, viel mehr Hartwurst, als ich brauche (doppel-
). Ist es wirklich wichtig, wie die vier Hotels am Ort heißen? Ist es interessant? Spannend? Müssen wir stundenlang darüber diskutieren, in welches wir gehen? Wo ist der interessante, spannende Konflikt?
Das schlimmste an der ganzen Sache war, daß ich vor ein, zwei Jahren noch da mitgespielt hätte und es gut gefunden hätte. Naja, vielleicht nicht total gut, aber ganz okay. Diesmal saß ich rum und dachte "Ist das interessant? Nein? Dann laßt uns was anderes machen!" Nicht dauernd, aber es gab immer wieder diese langweiligen Durchhänger, in denen eigentlich nichts passiert ist.
Und jetzt bin ich ein Anti-Hartwurst-Ding, und Fredi ist schuld. Jawoll. Und dafür ist er auch noch mein Held. Zumindestens, bis ich mich das nächste Mal über einen seiner Posts aufrege...