Autor Thema: mirrormatch szenario  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

7th guess

  • Gast
mirrormatch szenario
« am: 10.04.2006 | 17:38 »
Hallo erstmal,
folgendes Szenario kam mir grad in den Sinn und ich würde gern mal rumhören was euch dazu einfällt:

1. Version: Um eure Haut zu retten, müsst ihr einen Zweikampf gewinnen. Für die Dauer des Kampfes dürft ihr eine beliebige Form wählen, die ihr selbst und euer Gegner haben wird.

2. Version: Man gewährt euch die Fähigkeit euch in eine Beliebige Form verwandeln zu können, doch dafür müsst ihr einen Zweikampf gegen eben dieses Etwas gewinnen.

was wählt ihr?

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #1 am: 10.04.2006 | 17:40 »
Öhm... für mich klingt das nach ein und dem selben?
"Nimmermehr"

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #2 am: 10.04.2006 | 17:45 »
Die Seegurke. Das bietet enorme Vorteile. Ich muss dann gar nicht mehr viel tun und wenn mir jemand dumm kommt ist das auch egal, denn der wird einfach eingeschleimt. Und vor der anderen Seegurke muss ich mich auch nicht fürchten, denn Seegurken sind einfach den ganzen Tag extrem gechillt. Davon abgesehen ist mein Totemtier erwiesenermaßen Seegurke. Selbstverständlich die lila gelbe.
« Letzte Änderung: 10.04.2006 | 17:47 von 1of3 »

7th guess

  • Gast
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #3 am: 10.04.2006 | 17:51 »
ok crazydwarf ,vielleicht hilft dir diese kurzversion auf die sprünge:  >;D

version1:
-du bist ein ding deiner wahl
-dein gegner auch
- der kampf ist verpflichtend und es geht um dein leben

version2:
-du bist du
-dein gegner ist ein ding deiner wahl
-der kampf ist optional und wenn du gewinnst, kannst du dich fortan in diese form verwandeln

Pyromancer

  • Gast
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #4 am: 10.04.2006 | 17:56 »
1. Version: Um eure Haut zu retten, müsst ihr einen Zweikampf gewinnen. Für die Dauer des Kampfes dürft ihr eine beliebige Form wählen, die ihr selbst und euer Gegner haben wird.

2. Version: Man gewährt euch die Fähigkeit euch in eine Beliebige Form verwandeln zu können, doch dafür müsst ihr einen Zweikampf gegen eben dieses Etwas gewinnen.

was wählt ihr?

Version 1 ist ziemlich sinnfrei, oder?
Version 2 im Grunde genommen auch, weil ich als "beliebige Form" natürlich irgend etwas ungefährliches, aber trotzdem nützliches wählen würde, wo ich den Kampf auf jeden Fall gewinne.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #5 am: 10.04.2006 | 17:56 »
Ah... Seegurke klingt ganz gut... obwohl - wenn bei Option 2 der Gegner auch ein Ding meiner Wahl ist (und ich ich bin) nehm ich lieber was was leicht zu besiegen ist und besser schmeckt als Seegurken (fragt nicht, Zahlendreher des Kellerns beim Chinesen). Hummer vielleicht...
"Nimmermehr"

7th guess

  • Gast
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #6 am: 10.04.2006 | 18:09 »
Version 1 ist ziemlich sinnfrei, oder?
Version 2 im Grunde genommen auch, weil ich als "beliebige Form" natürlich irgend etwas ungefährliches, aber trotzdem nützliches wählen würde, wo ich den Kampf auf jeden Fall gewinne.

bei 1 geht es auch darum, eine Form zu finden mit der man gute Chancen hat, obwohl der andere das gleiche ist. Man sollte schon etwas länger darüber nachdenken und etwas Geist beweisen. Dein leben sollte Motivation genug dafür sein.

Die Lösung für version 2 ist natürlich naheliegend. Aber danach habe ich nicht gefragt. Außerdem kann ein risikobereiter Mensch mit Verstand hierbei sehr mächtig werden.

Pyromancer

  • Gast
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #7 am: 10.04.2006 | 18:34 »
bei 1 geht es auch darum, eine Form zu finden mit der man gute Chancen hat, obwohl der andere das gleiche ist. Man sollte schon etwas länger darüber nachdenken und etwas Geist beweisen. Dein leben sollte Motivation genug dafür sein.

Wenn der andere das gleiche ist, dann nützt die beste Überlegung nichts, da er dann natürlich die gleichen Vor- und Nachteile hat wie ich. Oder verschweigst du irgendwelche Randbedingungen?

Zitat
Die Lösung für version 2 ist natürlich naheliegend. Aber danach habe ich nicht gefragt.

Doch, hast du. Ich wähle Version 2 und irgend etwas nützliches, ungefährliches. Ein Kleinnager vielleicht? Marder? Oder ein Vogel? Sich in einen Vogel verwandeln zu können ist extrem nützlich, und im Kampf mit einem bewaffneten Menschen reissen die Viecher echt nichts. Je nach Gegend böte sich auch ein im Wasser lebendes Tier an. Der Kampf findet doch an Land statt, oder?

7th guess

  • Gast
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #8 am: 10.04.2006 | 18:56 »
jetzt versteh ich das dilemma ^^
Die frage :"was wählt ihr" bezog sich natürlich nicht auf die variante des szenarios, sondern auf die Form die ihr im jeweiligen szenario wählen sollt.

Zu den Randbedingungen könnte ich höchstens noch präzisieren, dass euer gegner den gleichen Körper aber nicht den gleichen Geist haben wird. Vielleicht hätte ich mich auch gleich auf die Umgebung festlegen sollen, aber eigentlich wollte ich das ganze eher allgemein halten.
« Letzte Änderung: 10.04.2006 | 18:58 von 7th guess »

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #9 am: 11.04.2006 | 03:19 »
2. Version: Man gewährt euch die Fähigkeit euch in eine Beliebige Form verwandeln zu können, doch dafür müsst ihr einen Zweikampf gegen eben dieses Etwas gewinnen.
Hmm... gilt Korinthenkackerle als "Form"? Dann muss ich das schonmal gespielt (und gewonnen) haben... nur die Verwandlung hab ich noch nicht im Griff, vor allem die Rueckverwandlung haut zuweilen nicht auf Anhieb hin...
*gruebel gruebel* gehoert da jetzt ein :-) oder ein :-( hinter? weiss auch nicht so genau... *gruebel*

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: mirrormatch szenario
« Antwort #10 am: 13.04.2006 | 17:53 »
Also erstmal: Meinst du tatsächlich uns oder rollenspielerische Äquivalente irgendeiner Art?

Ich würde:
1.: Schimpanse. Der Körper ist recht menschenähnlich, also für mich relativ leicht zu beherrschen. Durch die Hände kann ich Dinge wie ein Mensch benutzen, sodass mir mein überlegener Intellekt den Sieg bringt.
2. (als ich): Uhu. Nicht wirklich schlimm, aber sehr cool und interessant.
2. (als Fantasy-Held): Huhn, das goldene Eier legt. Ungefährlich und ohne größere Anstrengungen zu töten, macht mich reich.