Autor Thema: CON Verhalten einiger SL/SC  (Gelesen 14019 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
CON Verhalten einiger SL/SC
« am: 10.04.2006 | 17:43 »
Hi Folks,
ich muss jetzt mal was loswerden was mir am letzten Wochenende auf dem KlingenCon in Remscheid untergekommen ist.

Und zwar suchte ein Bekannter von mir eine SR 4 Gruppe. Irgendwie schien aber niemand zu diesem Zeitpunkt darauf Lust zu haben bzw waren die anderen Spieler alle in entsprechenden Runden. Ein weiterer Bekannter und ich waren nicht dazu aufgelegt, den wir wollten was anderes zocken und kennenlernen, u.a. war ein Treffen mit Don Kamillo (ich hoffe Dein Weib hat Dich leben gelassen?) eingeplant.

Da sich für die ausgehängte SR Gruppe von dem Bekannten keiner Interessierte wurde dieser immer unerträglicher und aggressiver, so das ich ihm am liebsten ... (geschnitten)... hätte.  Nach geschlagenen zwei Stunden kam er mal auf die glorreiche Idee sich Spieler zu suchen, was aber in die Hose ging. So steigerte sich die Aggression.

Einige Zeit später traten dann drei SC auf ihn zu und wollten gerne SR4 zocken. Problem, da waren keine Chars vorhanden aber die hätten sie sich leihen können bzw schnell aus dem GRW übernommen. Mein frustrierte Kollege als er die Sachlage kannte meinte dann Wortwörtlich "Nee lass mal, ich will ordentlich Shadowrun spielen und nicht sowas!"

Ich hab ihn nur noch angeguckt und gesagt "bis du der Herrgott oder was soll den das?". Darauf erhielt ich keine Reaktion.

Die drei die mein Bekannter so vor den Kopf geschlagen hatte, kammen dann aber einige Minuten später wieder und fragten ob er ihr System den mitspielen würde. Wieder kam eine klasse Antwort "Nee das muss ich nicht haben, ich will hier gepflegt Shadowrun spielen und nix anderes".

Irgendwann hat dann mein Bekannter nachh sieben oder acht Stunden eine Gruppe gefunden in der er dann SC war. Und siehe da die anderen drei auch!


Also ich hab dann am Sonntag morgen als wir dann zu Hause waren, dem Bekannten gesagt das ich mit ihm nicht mehr auf CONs fahre, weil ich sein Auftreten nicht mehr tolerieren will.


Was soll man auch sonst in so einer Situation machen? Vorallen weil das nicht das erstemal war das er so eine Show abgezogen hat.

Ich bin der Meinung, das man auf CONs geht um Spass zu haben, Meinungen auszutauschen, neue Systeme und Leute kennenlernt usw usf...

So das musste ich einfach mal loswerden. Ich hoffe der Post liegt in der richtigen Kategorie - ansonsten bitte verschieben:

Meinungen usw sind natürlich erwünscht!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #1 am: 10.04.2006 | 17:48 »
Ach du gute Güte... verhält sich dein Bekannter immer so divenhaft oder hatte er bloß einen schlechten Tag. Das so ein Verhalten unmöglich ist dabin ich mit dir einer Meinung - ebenso was die Motivation für Con Besuche angeht - wobei man noch "alte Bekannteschaften auffrischen" hinzufügen könnte...
"Nimmermehr"

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #2 am: 10.04.2006 | 17:52 »
Ich finds auch nicht ok, wenn ich auf einem Con immer gleich einen passenden Char parat haben muss. Ich geh ja grad auf Cons, um mal was Neues auszuprobieren. Wenn mir dann so ein SL begegnen würde, dann würd ich ihn folgende Frage stellen: Das System hat eine derart lange und schwere Charaktererschaffung, dass du es in 1-2 Stunden nicht hinkriegst mit uns Charaktere zu machen? Dann ist das System wohl eh nichts für mich.

Generell nervt es mich eh oft, wenn Spieler auf einmal ihre Charaktere auf Cons auspacken. Hat bisher nie wirklich gut geklappt. Finde es gerade schön, wenn man ein neues System inklusive Charaktererschaffung kennenlernt.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #3 am: 10.04.2006 | 18:04 »
also die zeit für char erschaffung auf ner con möchte ich mir normalerweise nicht nehmen. ich schreibe (bzw versuche zu schreiben) spannende one-shots die ich spielen möchte, und nicht vorher stundenlang rumdoktorn weil wieder irgendwer mit irgendwelchen zahlenspielereien in dem system rumfuchtelt und sich nicht entscheiden kann!

ich kann den bekannten in gewissem maße verstehen. ich war letztes jahr auf der sommer morpheus auch reichlich angepisst, als sich in (insgesamt) 18 spielerplätzen genau 1er eingetragen hat, und der dann nichtmal gekommen ist... wofür biete ich denn runden an?! natürlich hab ich mich da aufgeregt... bin dann irgendwann frust-dsa spielen gegangen, weil nix anderes da war, obwohl ich dsa eigentlich überhaupt nicht leiden mag...

jedenfalls kann ich schon verstehen, dass er sich aufgeregt hat, dass keiner mit ihm spielen will. aber (anders als er) fange ich in solchen situationen in der regel sofort an zu suchen bzw such mir was anderes... rumnörgeln bringt einen eben nicht weiter.

in 2 wochen auf der MitSpielen werd ich wieder mit Paranoia, World of Warcraft und Murphys Höhle (meinem 72h rpg) aufschlagen, wahrscheinlich nehm ich noch Jadeclaw mit ins gepäck... und sollten sich wiedermal keine leute finden die unbekannte(re) sachen austesten wollen, dann lass ich es halt bleiben!
von wegen leute wollen neue systeme ausprobieren! sowelche sind mir noch nicht unter gekommen! wenn ihr welche seht, schickt sie zu mir! im zweifelsfall "der kerl mit dem hut"  ~;D
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #4 am: 10.04.2006 | 18:07 »
Ach du gute Güte... verhält sich dein Bekannter immer so divenhaft oder hatte er bloß einen schlechten Tag...

der hat sich im letzten Jahr aus bisher ungeklärten Gründen (ja ich hab ihn desöfteren schon drauf angesprochen) extrem verändert.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #5 am: 10.04.2006 | 18:11 »
also die zeit für char erschaffung auf ner con möchte ich mir normalerweise nicht nehmen. ich schreibe (bzw versuche zu schreiben) spannende one-shots die ich spielen möchte, und nicht vorher stundenlang rumdoktorn weil wieder irgendwer mit irgendwelchen zahlenspielereien in dem system rumfuchtelt und sich nicht entscheiden kann!

aber bevor ich gar nicht spiele oder so, mach ich mit den Leuten schnell nen Char, bzw lass sie ggf welche aus dem GRW abpinnen.

Ausserdem haben wir anderen ja angeboten ihm unsere Chars zu stellen, so dass er die Spieler kurz in diese einweist und dann loszocken kann...

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Preacher

  • Gast
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #6 am: 10.04.2006 | 18:11 »
ich schreibe (bzw versuche zu schreiben) spannende one-shots die ich spielen möchte, und nicht vorher stundenlang rumdoktorn weil wieder irgendwer mit irgendwelchen zahlenspielereien in dem system rumfuchtelt und sich nicht entscheiden kann!
Stimmt. Mag ich auch nicht.
Deswegen würd ich vorgefertigte Chars mitbringen. Ganz einfach.
Wertetechnisch fix, die Persönlichkeit, Motive etc. darf der jeweilige Spieler natürlich selbst bestimmen. Aus die Maus.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #7 am: 10.04.2006 | 18:13 »
Stimmt. Mag ich auch nicht.
Deswegen würd ich vorgefertigte Chars mitbringen. Ganz einfach.
Wertetechnisch fix, die Persönlichkeit, Motive etc. darf der jeweilige Spieler natürlich selbst bestimmen. Aus die Maus.

das will der Bekannte ja nicht machen, kostet ja Zeit!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #8 am: 10.04.2006 | 18:13 »
also die zeit für char erschaffung auf ner con möchte ich mir normalerweise nicht nehmen. ich schreibe (bzw versuche zu schreiben) spannende one-shots die ich spielen möchte, und nicht vorher stundenlang rumdoktorn weil wieder irgendwer mit irgendwelchen zahlenspielereien in dem system rumfuchtelt und sich nicht entscheiden kann!

Das sollte man natürlich auf einer Con vermeiden. Aber gerade für gute Oneshots sollten die Chars ja schon recht abgestimmt auf das Abenteuer sein. Da sollten sich dann keine derartigen Situationen ergeben, dass mana ewig an den Chars rumdoktert.

Zitat

von wegen leute wollen neue systeme ausprobieren! sowelche sind mir noch nicht unter gekommen! wenn ihr welche seht, schickt sie zu mir! im zweifelsfall "der kerl mit dem hut"  ~;D

Also wenn ich auf die Con gehen würde, hättest du zumindest einen Mitspieler. Hab mich aber auch schon über das Converhalten einiger Zeitgenossen aufgeregt. Was soll man machen? Solang es Spaß macht, immer denselben Trott zu gehen...Zwingen kann man niemanden. Ich würde mir tendentiell auch nach 1-2 Stunden eine neue Runde suchen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #9 am: 10.04.2006 | 18:14 »
oder man baut Charaktere und lässt noch ein paar Punkte übrig/vergibt die Extra damit die Spieler noch ein bisserl Feinabstimmung vornehmen können.
Über die Persönlichkeit/Motivation entscheiden die Spieler.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #10 am: 10.04.2006 | 18:16 »
das will der Bekannte ja nicht machen, kostet ja Zeit!
Dann soll er die Klappe halten und sich nicht beschweren. Echt jetzt.

Er will keine Chars im Vorfeld bauen, er will keine Archetypen zulassen, er will keine Chars mit den Leuten bauen.

Im Ernst: Jemand, der nicht willens ist, auch nur das geringste bischen auf potentielle Spieler zuzukommen könnte mir den Buckel runterrutschen. Und der wundert sich, daß keiner mit dem spielen will?
Wenn der auf anderen Cons auch schon so abging, dann warnen wahrscheinlich alle potentiellen SR-Spieler vor ihm. "Geh bloß nicht zu dem - das ist ein Depp. Spiel lieber bei mir mit."

*Kopfschüttel*

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #11 am: 10.04.2006 | 18:18 »
Aber mal ehrlich Leute, wa ist das für ne Aussage "ich will gepflegt und am mit Kennern mein System spielen und nix anderes!"
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #12 am: 10.04.2006 | 18:22 »
Dann soll er die Klappe halten und sich nicht beschweren. Echt jetzt.

Er will keine Chars im Vorfeld bauen, er will keine Archetypen zulassen, er will keine Chars mit den Leuten bauen.

Im Ernst: Jemand, der nicht willens ist, auch nur das geringste bischen auf potentielle Spieler zuzukommen könnte mir den Buckel runterrutschen. Und der wundert sich, daß keiner mit dem spielen will?
Wenn der auf anderen Cons auch schon so abging, dann warnen wahrscheinlich alle potentiellen SR-Spieler vor ihm. "Geh bloß nicht zu dem - das ist ein Depp. Spiel lieber bei mir mit."

*Kopfschüttel*

er will nur sich hinsetzen, den Spielern seine Sicht der Dinge eintrichten (Run leiten) und dann nach ein paar Stunden spielen fertig sein und sagen "das war gut" und wehe ein Spieler hat eine andere Meinung als ehr...
Ich hab mit dem Typen als SL und SC nun ein für alle mal abgeschlossen, selbst wenn ich dadurch aus der Gruppe austreten muss, aber diese Art geht mir voll gegen den Strich und dadrauf hab ich keinen Bock mehr...
Ich warn auch schonn mal: Der ist dieses Jahr noch auf mehreren CONs anwesend und wird versuchen zu leiten!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #13 am: 10.04.2006 | 18:22 »
Aber mal ehrlich Leute, wa ist das für ne Aussage "ich will gepflegt und am mit Kennern mein System spielen und nix anderes!"

Das hört sich für mich an wie: "Bloß keine Anfänger, ich will nix erklären, will keinen Ärger, ich will, ich will ich will..."

Mmmh, schätze ihn so auf...11 bis 12 Jahre. Wahrscheinlich hat er auch noch wütend mit dem Fuß aufgestapft  ;)

Nicht bös gemeint, find`s nur lustig.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #14 am: 10.04.2006 | 18:24 »
Das hört sich für mich an wie: "Bloß keine Anfänger, ich will nix erklären, will keinen Ärger, ich will, ich will ich will..."

Mmmh, schätze ihn so auf...11 bis 12 Jahre. Wahrscheinlich hat er auch noch wütend mit dem Fuß aufgestapft  ;)

Nicht bös gemeint, find`s nur lustig.

naja sein tatsächliches Alter ist zwar einiges höher aber das Verhalten ist ungefähr das eines Kleinkindes "Mama ich will nen Lutscher!"
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #15 am: 10.04.2006 | 18:25 »
Aber mal ehrlich Leute, wa ist das für ne Aussage "ich will gepflegt und am mit Kennern mein System spielen und nix anderes!"
naja, mit jemandem dieser einstellung will ich auch nicht spielen müssen! das ja schon fast faschistisch...

wenn ich mit unbekannten systemen auflaufe, hab ich natürlich chars vorher da! zusammen mit "geschichte" aber ohne motivation (dafür sind spieler da).

aber auf die idee zu kommen, weder eigene chars vorzubereiten, noch standard-chars zuzulassen... scheiße, wie blöd is das?!


Zitat
Das sollte man natürlich auf einer Con vermeiden. Aber gerade für gute Oneshots sollten die Chars ja schon recht abgestimmt auf das Abenteuer sein. Da sollten sich dann keine derartigen Situationen ergeben, dass mana ewig an den Chars rumdoktert.
problem ist, wenn spieler plötzlich en masse dafür sind, lieber neue chars zu machen... inzwischen würd ich auch den vogel zeigen und sagen: meine oder keine! aber ich war auch mal weicher, und da gabs schon situationen, wo ich spielern bald an die gurgel gegangen wäre, wenn sie sich nicht endlich entschieden hätten...

Zitat
Also wenn ich auf die Con gehen würde, hättest du zumindest einen Mitspieler.
bin dieses jahr bei der MitSpielen, FeenCon, RatCon, Cocoon und WinterPogo. zumindest der planung nach ;)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Pyromancer

  • Gast
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #16 am: 10.04.2006 | 18:29 »
von wegen leute wollen neue systeme ausprobieren! sowelche sind mir noch nicht unter gekommen! wenn ihr welche seht, schickt sie zu mir! im zweifelsfall "der kerl mit dem hut"  ~;D

Bewährte Con-Taktik: Ich erscheine ziemlich früh, trage mich in die erstbeste Runde ein, wo nicht "DSA", "Shadowrun" oder "Vampire" draufsteht und bin extrem selten der einzige in der Runde, der dieses System zum ersten Mal spielt. Das hat bisher jedes Mal geklappt. So selten scheinen die Leute also nicht zu sein, die neue Systeme ausprobieren wollen.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #17 am: 10.04.2006 | 20:23 »
ich hörs auch immer wieder, passieren tuts mir meist bei d&d... ich hab noch nie d&d gespielt mit nur leuten die es schon kannten, waren immer neulinge dabei.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #18 am: 10.04.2006 | 22:04 »
naja sein tatsächliches Alter ist zwar einiges höher aber das Verhalten ist ungefähr das eines Kleinkindes "Mama ich will nen Lutscher!"
Ochja auch manche Spieler die angeblich schon 15 Jahre spielen sind Leute, von denen ich sowas nicht erwartet hätte... nee man trifft immer wider auf freaks, meist sind sie etwas älter und denken ihre Weise wäre schon die beste...

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #19 am: 10.04.2006 | 22:09 »
stimmt, ich hatte da auch mal einen... war locker 35+ der mann, und hat sich aufgeführt wie ein 16jähriger auf drogen...

alles freaks da draußen... *brrr*
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #20 am: 10.04.2006 | 22:22 »
Also ich nehme auf Cons immer ein paar Standart Charaktäre mit.

Wenn ich leite habe ich auch immer ein paaar Vorgefertigte Charaktäre dabei.
Aber bei 7te See brauche ich ungefähr 5-10 Minuten für nen Con Fähigen Charakter.

Sich aber als SL nicht mit den Wünschen der Spieler auseinander zu setzen ist .......

Dann soll man keine Runde ausschreiben.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Homepages der Cons gemacht.
System und Vorgaben fürs Abenteuer und die geneigten Spieler bringen Chars mit.
Für die anderen hat man Archetypen oder baut schnell einen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #21 am: 10.04.2006 | 22:24 »
Was ich mache:
Ich versuche meien Spielrunden sehr kurz zu halten (3 bis 4 Stundne max, Wushu teilweise 2 Stunden) damit die Leute einfach was testen und dann weiter können.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #22 am: 10.04.2006 | 22:29 »
Also ich nehme auf Cons immer ein paar Standart Charaktäre mit.

Hats absolut recht! Regel Nr.1: Immer Charas parat haben.

Regel 2: Kurz und Knackig! (8t :-))
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #23 am: 10.04.2006 | 22:33 »
naja, kurz funktioniert leider nicht immer... meine plotideen sind häufig zu umfangreich um sie unter 5 stunden durchzuhauen...

aber paranoia und besm kann man auch kurzspielen, geht super ^^

Zitat
Ich habe gute Erfahrungen mit den Homepages der Cons gemacht.
System und Vorgaben fürs Abenteuer und die geneigten Spieler bringen Chars mit.

ich glaub ich hatte höchstens 1-2 mal spieler, die meine runden schon im netz gesehen hatten... und die hatten dann keine chars dabei, weil ich ja geschrieben hab, dass ich auch welche stellen würde...  ::)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: CON Verhalten einiger SL/SC
« Antwort #24 am: 11.04.2006 | 09:48 »
Das Verhalten ist wie schon gesagt, nicht gerade freundlich, würde ich auch nicht drunter spielen wollen.
Ich gehe zwar auf keine Cons (Zeit, wer hat Zeit ;D), aber wenn ich hingehen würde, mit dem Ziel eine Sitzung zu leiten, dann würde ich entweder Chars vorher fertig machen (wenn ich weiß, dass es zu lange dauern würde mal eben kurz welche zu bauen) oder die Spieler Archetypen einfach abpinnen lassen.
Mal abgesehen, wenn er meint er hätte nicht genug Zeit Chars fertig zu machen, er hätte ja die Stunden ja produktiv nutzen können *gg*

Ansonsten soll er ein "no n00bs"-Schild aufstellen sollen
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.