Autor Thema: 1000 Abenteuerideen in einem Satz  (Gelesen 210575 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #125 am: 13.10.2005 | 17:58 »
347. Die von den Helden importierten Orks treten wegen Freiheitsberaubung und zu geringer Würdigung ihrer Leistungen in den Streik, da bittet der König die Helden um Vermittlung, denn sie hatten ihm ja schon einmal gute Dienste geleistet.

EDIT: Ein Satz. ;)
« Letzte Änderung: 13.10.2005 | 18:16 von Herr Schulz »
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #126 am: 13.10.2005 | 18:14 »
In einem Satz! Das ist wichtig.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Alakaron

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #127 am: 13.10.2005 | 20:24 »
348. Aus unerfindlichen Gründen kehrt sich regional und zeitlich  begrenzt die Gravitation um...

Preacher

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #128 am: 13.10.2005 | 20:55 »
Der ist nicht von mir, sondern aus dem Paranoia-GRW, aber der ist zu schön, um hier nicht gebracht zu werden:

349. Conan taucht auf und fängt Stunk an ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #129 am: 14.10.2005 | 10:33 »
350. Red Sonja taucht auf und fängt Stunk an.
351. RedSonja und Conan trefen aufeinander, verlieben sich, heiraten und bekommen Kinder.
352. Die Helden werden gezwungen Babysitter zu spielen, während die Eltern alle tollen Abenteuer erleben.
"The bacon must flow!"

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #130 am: 14.10.2005 | 17:54 »
353. Ein Dschinn bittet die Helden um Hilfe, weil er den Wunsch eines Sterblichen nicht erfüllen kann.
354. Eine Gruppe Halblinge machen sich auf die Suche nach dem Elfenreich und dem sagenumwobenen Elfenwein.
355. Vampire haben sich das Amt der Inquisitoren angemaßt und verbrennen unschuldige Weißmagier.
356. Nach dem Tod des alten Königs, der in seinem Reich die Löwen hat ausrotten lassen, fordert der verzogene Thronfolger einen "echten" Löwen für seinen Tiergarten.
357. Ein unbedeutender etruskischer Krieger hat eine Vision von der künftigen Bedrohung durch das Bauernkaff, das ein gewisser Romulus vor ein paar Jahrzehnten gegründet hat.
358. Ein Wahrsager hat vorausgesagt, daß ein Freund der Helden den Landesfürsten töten werde.
359. Die Helden müssen einen Riesen von seiner Angst vor Knaben mit Steinschleudern heilen. ;)
360. Die Helden müssen ein Zauberbuch durch 1000 Meilen Dschungel transportieren.
163. Auf aelln Dumotneknn im Rhiec vnerärdet scih auf mgisache Wisee die Reohenfigle der Bebastuchn.
362. Der Spielleiter hat seinen Spielern aufgetragen, auf dem Weg zu ihrer Runde noch ein paar Gegenstände, die ihn inspirieren, zu suchen.
363. Als Peter, Alexander und Michael das erste Mal D&D spielten, beschworen sie versehentlich einen echten Dämonen, der jetzt unerkannt irgendwo im Heizungskeller haust.

@Drulak: Satzzeichen ändern kann jeder. :P
« Letzte Änderung: 15.10.2005 | 20:15 von Prof. Moritz Galgenhöfer »
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #131 am: 17.10.2005 | 11:55 »
364. Tod/Schicksal/Gott/Teufel... kündigen und die SCs haben die ehrenvolle Aufgabe sie zum Weitermachen zu übereden.


EDIT: Nummerierung korrigiert. Rauth

kann ich wieder nicht richtig zählen?  ::)
« Letzte Änderung: 24.10.2005 | 12:20 von Gwynnedd »
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #132 am: 17.10.2005 | 17:11 »
365. Eine Gruppe Rollenspieler muß, nachdem sie ein Jahr lang jeden Abend etwas anderes gespielt hat, ein Jahr Privatleben aufholen.
366. Die Helden müssen einen wahnsinnigen Tyrannen davon abhalten, in seinem Land die Demokratie einzuführen.
367. Ein elfischer Barde reist zu den Menschen, um bei ihnen den Kontrapunkt und die Komposition von Fugen zu erlernen.
368. Ein Dämon will die Weihe zum Priester des Lichts erhalten.
« Letzte Änderung: 22.10.2005 | 15:19 von Prof. Moritz Galgenhöfer »
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #133 am: 23.10.2005 | 12:49 »
369. Der Sohn des Meistermagiers hat in der Mathe-Prüfung Mist gebaut und beschwört sich einen Erzdämonen, der mal eben die Gesetze der Mathematik außer Kraft setzt. (Surrealismus im Rollenspiel?  >;D)
370. Die Helden jagen verwilderte Hausdrachen in der Kanalisation der Großen Alten Stadt.
371. Der Prinz, der eigentlich morgen den Eltern seiner künftigen Braut vorgestellt werden sollte, ist bei einem fehlgeschlagenen magischen Experiment zum Däumling mutiert.
372. Die Helden müssen dem greisen Bergkönig helfen, einen Zacken, der ihm unlängst aus der Krone gefallen ist, in den Höhlen unterm Berg zu finden.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #134 am: 25.10.2005 | 16:55 »
373. Die Helden werden von einbeinigen Waldelfen aufgefordert, einem berüchtigten Elfenbeinjäger das Handwerk zu legen.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #135 am: 25.10.2005 | 19:32 »
374. Die Helden müssen verhindern, daß RTL den großen vogonischen Dichterwettbewerb live überträgt.
375. Weil Lepra bei den Goblins als Zeichen göttlicher Gunst gilt, versklaven sie die Menschen, um sie in Aussatzfarmen zu halten.
376. Harry Potters Zieheltern versuchen, ihn zu einem Jurastudium zu zwingen.
377. Das Orakel spricht nur noch in anstößigen Limericks und treibt die Priester in den Wahnsinn.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

psycho-dad

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #136 am: 25.10.2005 | 19:53 »
378: Alle Monster und Bösewichte sind Tod und die Helden müssen sich "echte" Arbeit suchen.

EDIT: Das üben wir jetzt nochmal.... 375... 376... 377... naa... und jetzt kommt? ;)
Nummerierung korrigiert. Rauth
« Letzte Änderung: 20.11.2005 | 20:05 von Rauthorim »

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #137 am: 27.10.2005 | 20:54 »
379. Der Orakelpriester hat vorhergesagt, daß die Helden ein grausames Schicksal erleiden wird, weil sie irgendeinen Orakelspruch in der Zukunft ignorieren werden.
380. Ein depressiver Lokalgott bittet die Helden um Hilfe, weil er seinem Dasein ein Ende bereiten will und nicht weiß wie.
381. Die Steppenreiter geben ihrem Prinzen die Schuld an der jüngsten Seuche, so daß er fliehen und die Hilfe der Helden annehmen muß.*
382. Ein verrückter Magier hat einen fliegenden Ölteppich erschaffen.

*Früher glaubte man, daß Katastrophen, die ein Volk heimsuchen, ein Zeichen dafür wären, daß der jeweilige Herrscher bei den Göttern in Ungnade gefallen sei.
« Letzte Änderung: 20.05.2006 | 18:58 von Prof. Galgenhöfer »
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Jon Snow

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #138 am: 1.11.2005 | 16:09 »
383. Die Helden stecken in einer Wüstenstadt fest, als diese von einem Reitervolk überfallen wird, und die Helden fliehen und sich verstecken müssen.

384. Ein Magier hat beim Erbauen seines neuen Turmes versehentlich seinen Bart mit eingemauert.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #139 am: 12.11.2005 | 12:30 »
385. Die Erdanziehungskraft lässt immer mehr nach und die Helden müssen das Rätsel schnell lösen.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #140 am: 5.12.2005 | 13:48 »
386. Die Helden sind in einer Zeitschleife gefangen, bzw. ihr Tag wiederholt sich ständig und sie müssen das Problem lösen, bevor sie wahnsinnig werden...
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #141 am: 8.12.2005 | 15:27 »
387. Die Helden werden durch einen Unfall in der Zeit zurückgeschickt und werden schließlich zu den Legenden die sie in ihrerer Jugend als Vorbilder verehrt werden
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #142 am: 3.01.2006 | 20:28 »
388. Ein paar Jugendliche aus einem Bauernkaff der Scheibenwelt finden einen unbedeutenden Gott ohne Gläubige und ziehen aus, um diesem Gott eine Religion, in der sie selbst die höchsten Priester sind, zu verschaffen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #143 am: 16.01.2006 | 19:31 »
389. Die Helden ziehen aus um die böse Prinzessin zu erschlagen die den jungfräulichen Drachen gefangen hält
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Azrael

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azrael
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #144 am: 16.01.2006 | 22:10 »
390. Durch einen Fluch stecken die Helden nun in den Körpern ihrer Feinde und diese in ihren (und stellen damit alles mögliche damit an  ;D)
391. Ein Wissenschaftlicher braucht Schutz, da er das Paarungsverhalten der Orks untersuchen will und diese das missverstehen könnten...

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #145 am: 17.01.2006 | 18:27 »
392. In einer Welt, in der der Atheismus um sich greift, läßt die gebündete Glaubensenergie einen Gott des Atheismus entstehen.
393. Die Helden wurden von der Kirche Hesindes beauftragt, den verschollenen Charakterbogen Alriks des Großen, des größten Helden aller Zeiten, zu finden.
394. Eine "Don't-feed-the-troll"-Kampagne wird notwendig, weil sich die Trolle, die von mitleidsvollen Passanten gefüttert werden, in der Großen, Alten Stadt zu einer echten Plage entwickelt haben.
395. Atlas, der Träger des Himmelsgewölbes, hat einen Bandscheibenvorfall, und da gerade kein Herkules in der Nähe ist, müssen sich die Helden etwas einfallen lassen.
396. Den Menschen ist der Himmel auf den Kopf gefallen.  ;D
397. Ein verrückter Magier hat eine Kreuzung aus Elf und Zwerg erschaffen.
« Letzte Änderung: 18.01.2006 | 18:14 von Prof. Moritz Galgenhöfer »
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

tyrarachsa

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #146 am: 16.03.2006 | 02:36 »
398. Die Runner schulden jemandem eine wirklich großen Gefallen und sind darum jetzt dummerweise die Stars der Realety-Show "Shadowrun live"

399. Einer der vier Elefanten, welche die Welt tragen wird langsam müde und will schlafen

400. Die Heldengruppe kommet nach einigen Monaten in die Stadt, in der einer von ihnen eine heiße Affaire hatte und bekommt das daraus resultiernende Baby in die Hand gedrückt

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #147 am: 16.03.2006 | 19:24 »
401  Jeden Tag um 24.00 Uhr reisen die Helden in eine zufällige Epoche...
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Crazee

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #148 am: 20.03.2006 | 15:26 »
402. Ein Kollege im Büro nervt und Du bringst ihn wirklich aus Versehen um.

403. Die SCs sitzen ganz brav im Büro (oder bei sonstiger Arbeit) als zwei Männer in schwarzen Anzügen reinkommen und den Chef (einen Kollegen) verwursten.
« Letzte Änderung: 13.04.2006 | 11:03 von Crazee »

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #149 am: 20.03.2006 | 15:41 »
404. Charakter Not Found  ;D

405. Bösewichter aus diversen Filmen steigen aus der Leinwand und wollen "Spass" haben
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any