Autor Thema: 1000 Abenteuerideen in einem Satz  (Gelesen 210568 mal)

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Taschenschieber

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #400 am: 2.04.2012 | 13:36 »
917. Ein Spielleiter fordert die Charaktere auf, für ihn zu recherchieren, wann die Supermärkte in der Region abends schließen.

Offline RaaPhaell

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #401 am: 2.04.2012 | 14:53 »
Anknüpfend an 916:

918. Im Rahmen eines Riesen-Austauschprogramms hat ein Steinreise ein Sprungbrett gebaut, um per Arschbombe im nächsten Meer zu landen, und droht dabei, eine Überschwemmung epischen Ausmaßes zu verursachen.
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schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #402 am: 2.04.2012 | 15:04 »
919: Der Planet der SCs wird von der "Föderation" kurzerhand zum Müllentsorgungs und Knastplaneten umfunktioniert und mit allem vollgeladen was mensch in der restlichen Galaxis nicht mehr haben will.

Offline Phistomefel

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #403 am: 6.04.2012 | 13:22 »
920. Da mehr Menschen von herabfallenden Kokosnüssen als von Haiattacken getötet werden, schickt sich ein Fiesewicht an, Kokospalmen mit weißen Haien zu kreuzen, um eine ultimative Waffe zu erschaffen, und die Helden werden beauftragt eben dies zu verhindern.

921. Die Helden sind in den Bergen unterwegs, wo sie auf sprechende, sehr streitsüchtige Steine treffen, die sie darum bitten, den Schönsten unter ihnen zu küren.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Phistomefel

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #404 am: 12.04.2012 | 20:20 »
922. Da die ersten vier Siegel bereits geöffnet wurden, aber die apokalyptischen Reiter unauffindbar sind, wird eine Casting-Show für die vier neuen apokalyptischen Reiter abgehalten, die allerdings von verschiedenen Seiten sabotiert wird.

923. Ein ausgesprochen sturer und toter Fürst muss überzeugt werden abzudanken, da die Untertanen langsam misstrauisch werden, wohin denn sein Kopf verschwunden ist.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #405 am: 12.04.2012 | 21:43 »
924: Ein Drache mit höllischen Zahnschmerzen wird langsam ungehalten und droht die Umgegend in Schutt und Asche zu legen.

Offline Phistomefel

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #406 am: 15.04.2012 | 23:01 »
925. Die Helden werden beauftragt, den Fels zu klauen, in dem Excalibur steckt.

926. Eines schönen Tages verwendet ein bekannter Alchemyst ein falsch ekitettiertes Fläschchen, in dem sich tatsächlich ein Rebellionsserum befindet, für seinen berühmter Pflanzendünger und schon bald werden Luxusvillen und Schlösser vom eigenen Ziergarten überwuchert.

927. Die Helden werden beauftragt für die holde Prinzessin, die seit Wochen keinen Schlaf mehr findet, das Buch "Effi Briest" zu beschaffen.
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schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #407 am: 16.04.2012 | 08:39 »
928: Die SC geraten auf ein riesiges Geisterraumschiff das seinen eigenen Kurs steuert - mit Höchstgeschwindigkeit auf einen dicht besiedelten Planeten zu.

Offline McCoy

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #408 am: 16.04.2012 | 11:25 »
929. Die Helden arbeiten in einer Sternwarte und entdecken ein riesiges Raumschiff das auf Kollisionskurs mit ihrem dichtbesiedelten Planeten ist.

930. Die Helden finden sich im Fernsehland wieder und müssen sich durch endlose Fernsehserien und -sendungen kämpfen um wieder rauszukommen.
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schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #409 am: 16.04.2012 | 11:40 »
931: Die SC erben ein einsames, abbruchreifes Haus in dessen Keller und Speicher sich die einzigen, verbindenden Portale zwischen zwei miteinander verfeindeten Welten befinden.

Offline Dark_Tigger

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #410 am: 16.04.2012 | 11:59 »
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932: Die SCs sind ein haufen Kinder in einer übergroßen Sandkiste.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #411 am: 16.04.2012 | 12:30 »
932a: Die Sandkiste ist ein Treibsandgolem und sie ist wirklich sehr, sehr groß.

933: Die SC verfolgen einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeitsstörung.

934: Der Hohepriester (Papst, Ober-Ajatollah, Dalai Lama etc) soll heute gewählt werden und der favorisierte Kandidat der SC sitzt mit einem neuen Tattoo, geschlechtsumgewandelt, total verkatert, bestens gelaunt im schlimmsten Gefängnis der Stadt.

935: Die SC müssen als Teil eines Partisanenverbands ein schweres aber symbolträchtiges Baudenkmal unentdeckt über die Grenze schaffen.

936: Verschiedene Fraktionen suchen ein Schwert dessen Knauf die Form eines Schlüssels hat und in dessen hohlem Griff eine zusammengerollte Karte steckt - und ziehen die SC mit hinein.

937: Der Prinz, der mit der Prinzessin des Feindeslandes verheiratet werden sollte um den Frieden zu garantieren hat sich die Sache nochmal anders überlegt und türmt, weswegen Daddy die SCs anheuert um ihn vor der Hochzeit wiederzufinden.

938: Der Scharfrichter ist schwer erkrankt und die SC, die kein Blut sehen können oder möchten, werden genötigt seinen Job zu übernehmen um ihre Loyalität zu beweisen.

939: Die SC sind Deserteur*innen die versuchen sich mit der Kriegskasse aus dem Staub zu machen um in der Ferne ein schönes Leben anzufangen.

940: Die SC befinden sich als Reporter*innen an Bord des Flugzeugs der Präsidentin die in einigen Stunden den atomaren Erstschlag befehlen möchte und müssen sie um jeden Preis davon abbringen.

941: Die Stadt der SC wird von übellaunigen Riesengottesanbeterinnen heimgesucht.

942: Die SC bekommen die Macht in einem total verschuldeten, bürgerkriegsnahen und von Untoten verseuchten Fürstentum übertragen.
« Letzte Änderung: 16.04.2012 | 12:41 von schwarzkaeppchen »

Offline Phistomefel

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #412 am: 22.04.2012 | 10:18 »
943. Ein politischer Gegner hat denm örtlichen Potentaten vor einer wichtigen, öffentlichen Rede ein Wahrheitsserum in sein Getränk untermischen lassen und die Helden werden beauftragt, in den verbleibenden zehn Minuten ein Antiserum aufzutreiben.

944. Die Helden finden heraus, dass die Solo-Trompete eines berühmten Orchesters durch die Trompete von Jericho ersetzt wurde, haben allerdings nicht mehr viel Zeit bis zu ihrem Einsatz im gerade laufenden Konzert.
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Offline Phistomefel

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #413 am: 23.04.2012 | 14:06 »
945. Die Untotenvereinigung zieht wegen Vandalismus und Körperverletzung gegen einen Mönchsorden vor Gericht.

946. Die Welt ist plötzlich schwarz-weiß und einige machen sich auf die Suche nach den Farben.
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schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #414 am: 23.04.2012 | 14:11 »
947. Die SCs geraten in einer Puppenfabrik mit einem hochbegabten Golemisten mit Gotteskomplex aneinander.

Offline McCoy

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #415 am: 23.04.2012 | 14:58 »
948. Die Chars wachen auf und alle Welt ist blind (sie eingeschlossen) und alle versuchen sich in der Welt zurecht zu finden und herauszubekommen was passiert ist.

949. Die Chars werden von einem riesigen Monster verschluckt und landen (noch) unzerkaut und unverdaut in dessen Magen wo sie einen Weg nach draußen finden müssen.

950. Die Welt der Chars wird von den Göttern mit dem Fluch der Telepathie belegt und alle Geheimnisse sind nun jedem offen und jeder weiß was der andere denkt und will, woraufhin die Chars sich aufmachen die Götter um Aufhebung des Fluchs zu bitten
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schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #416 am: 23.04.2012 | 15:17 »
951. Die SCs werden in die Körper ihrer Erzfeinde versetzt und vice versa.

Offline SeelenJägerTee

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #417 am: 23.04.2012 | 15:24 »
952. Die SC erhalten einen verzweifelten Hilferuf aus dem Warp, denn Slaanesh ist impotent und frigide geworden, Nurgle ekelt sich vor Eiter und Kriechtieren, Khorne kann kein Blut mehr sehen und Tzeentch findet diese Veränderung scheiße.

schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #418 am: 23.04.2012 | 15:34 »
953. Weiten Teilen des Warhammer-Universums (insert setting x here) wird bewusst das Frieden, Wohlstand und so doch eigentlich ganz nett wäre woraufhin diverse Spezies sich zusammentun um ihre kriegstreibenden Eliten platt zu machen.

954. Etliche Orks (SC/NSC) die sich vom dunkeln Herrscher losgesagt haben suchen verzweifelt Asyl bei Elfen, Menschen und Zwergen - aber keine Seite will sie aufnehmen.

Offline RaaPhaell

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #419 am: 23.04.2012 | 15:49 »
955. Die Welt wacht auf und stellt fest, dass die SC verschwunden sind.

956. Drachen und Prinzessinnen weltweit, die das alte Drachen-erschlagen-Prinzessin-retten-Spiel leid sind, gründen eine Bürgerinitiative, die den SC die Arbeitsgrundlage zu rauben droht.

957. Ein verrückter Wissenschaftler sammelt zwecks Konstruktion (und Fütterung) einer Weltuntergangsmaschine 1000 Abenteuerideen in einem Satz und braucht nur noch knappe 50 Stück.

958. Das Erjagen des letzten Krokodils der Spielwelt bringt die Lederhandtaschenmanufaktur ins Wanken und die SC müssen Ersatz beschaffen.
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schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #420 am: 23.04.2012 | 16:02 »
959. Die Gruppe macht sich auf die Suche nach dem letzten, tatsächlich auch spielbaren und nicht bloß als Flachwitz in diesem Thread dienenden Abenteuerentwurf.

960. Die SC finden auf der Suche nach verschwundenen Gegenständen ein Netz aus übernatürlichen Wegen die in diverse Schränke münden.

Noir

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #421 am: 23.04.2012 | 16:09 »
952. Die SC erhalten einen verzweifelten Hilferuf aus dem Warp, denn Slaanesh ist impotent und frigide geworden, Nurgle ekelt sich vor Eiter und Kriechtieren, Khorne kann kein Blut mehr sehen und Tzeentch findet diese Veränderung scheiße.

961. Malal versucht zu helfen.

schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #422 am: 24.04.2012 | 22:46 »
962. Die SCs müssen einen von der Außenwelt abgriegelten Theme Park vor Terroristen beschützen.

El God

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #423 am: 24.04.2012 | 22:53 »
963. Die SCs müssen in einem von Terroristen angegriffenen Opernhaus eine Massenpanik verhindern und sicherstellen, dass die Show weitergeht.

964. In einem der Fahrzeuge im Autokino ist eine Bombe, die entschärft werden soll ohne die zaghaften Anbändelungsversuche anwesender Teenager zu stören.

965. Ein Kreuzfahrtschiff/Sternenkreuzfahrer wird entführt und soll versenkt werden/in die Sonne stürzen, was die SC natürlich zu verhindern versuchen.

966. Die SCs erhalten goldene Tickets für Willy Wonkas Schokoladenfabrik.

967. Die SCs erhalten rosarote Tickes für die Darkside-Version von Willy Wankers Spielzeugfabrik für Erwachsene.
« Letzte Änderung: 24.04.2012 | 22:55 von La Dolge Vita »

schwarzkaeppchen

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #424 am: 8.05.2012 | 12:45 »
969. Die SCs sollen für einen strunzdummen, rechts-konservativen Politiker arbeiten und diesen wieder wählbar machen und müssen sich zwischen dem großen Geld und ihrem Gewissen entscheiden (wag the dog...)

969. Die SC planen einen Anschlag auf einen strunzdummen aber gut abgeschirmten Politiker der über die Bühne gehen muss ohne andere Menschen zu verletzen und ohne wie ein Mord auszusehen - dafür mit ausreichend Zeugen.

970. Die SC sind auf die Abschussliste zweier örtlicher Assassinengilden geraten die gleichzeitig auch miteinander verfeindet sind.