Autor Thema: 1000 Abenteuerideen in einem Satz  (Gelesen 210592 mal)

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Online Ruinenbaumeister

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #200 am: 22.12.2008 | 21:36 »
549. Der Gärtner hat es aufgegeben, die mehr als 500 Pflanzen im Zaubergarten zu stutzen, worauf der Garten ein Eigenleben entwickelt.
550. Die Helden reisen in der Zeit zurück, um den Unfalltod ihres Idols zu verhindern.
551. Der seltsame Professor will seine Zeitmaschine zurückhaben.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #201 am: 23.12.2008 | 02:54 »
552: Überall in der Stadt ist dieses komische Symbol an die Wände tapeziert worden. Gibt es da einen Zusammenhang? Kennzeichnet die Diebesgilde neue Ziele oder beinhalten sie Flüche gegen die Hausbewohner?

553: Die Charaktere wachen in den Kälteschlafkammern eines Raumschiffs auf und stellen fest das die BordKI sie entführt hat, damit sie etwas bestimmtes für sie machen.

554: Gerüchten zu Folge haben die Charaktere etwas total wertvolles erbeutet (liegt vergraben unter ihrer Wohnung, wurde ihnen in die Hand gedrückt) und die ganze Stadt ist hinter ihnen her. Haken dabei ... sie haben es nicht, aber niemand glaubt ihnen.

Offline Turning Wheel

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #202 am: 23.12.2008 | 10:36 »
555. Die Charaktere begegnen sich zufällig auf der Flucht und stellen fest, dass sie alle das gleiche Ziel haben - sich an einem mächtigen Adligen rächen.

Offline Darkling ["beurlaubt"]

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #203 am: 23.12.2008 | 11:03 »
Es soll doch immer nur ein Satz sein, oder?

556: Die alleinerziehende Mutter und der verwitwerte Vater von zwei mit einander liierter SCs haben sich auf dem "Eltern von echten Helden (TM)"-Fest kennen gelernt und verkünden ihre baldige Heirat...  ~;D
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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #204 am: 23.12.2008 | 17:59 »
Ich hätte natürlic hauch seltsame Schachtelsätze bauen können :/

557: Der böse Overlord braucht ein wichtiges Bestandteil für seine Weltvernichtungsmaschine, das die Helden beschaffen sollen.

558: Es ist der letzte Tag im Leben der Charaktere, denn die Weltvernichtungsmaschine wurde aktiviert.

Offline Darkling ["beurlaubt"]

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #205 am: 23.12.2008 | 18:08 »
Naja, die Vorgabe, dass es nur ein Satz sein soll war nicht meine Idee, sondern stand so im Startpost dieses Threads..

558a: Ein männlicher SC wird schwanger.  ~;D
558b: Falls 558a in dem bespielten Setting Gang und Gebe sein sollte wird natürlich ein weiblicher SC schwanger. ;)
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Callisto

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #206 am: 23.12.2008 | 22:16 »
559. Nach einem Autonunfall/ählichem Desaster, stellen die SC fest, dass sie alle wild ihre Körper getauscht haben (a steckt in b, b steckt in c, c steckt in a, Zum Beispiel).

560. Nach dem Aufwachen stellen die SC fest, dass sie alle plötzlich wieder 8 Jahre alt sind.

561. Ein guter Werwolf, der die Dörfer in der Umgebung immer vor Bösem beschützt, bittet die SC um Hilfe, da eine Gruppe übler, gut ausgestatteter Werwolfsjäger aufgetaucht ist und ihm mit allen Mitteln -also auch Foltern von Unschuldigen - ans Fell wollen.
« Letzte Änderung: 18.01.2009 | 14:04 von Beast »

Offline Bad Horse

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #207 am: 23.12.2008 | 23:26 »
562. Ein wohltätiger NSC hat eine Belohnung von 20 Mio. Dollar auf die Charaktere ausgesetzt - weil er glaubt, dass sie ihn töten möchten.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #208 am: 24.12.2008 | 02:46 »
563: Die SCs merken, dass ihre Gedanken und Handlungen von schemenhaften Gestalten gelenkt werden, welche würfelnd um einen Tisch versammelt sind und beschließen sich gegen diese aufzulehnen.

563a: Sie haben Erfolg und übernehmen im Gegnzug diese Gestalten (spontaner LARP-Aubsruch?).

564: Einem Kind in der Nachbarschaft wachsen über Nacht Flügel und alle wollen es anbeten, instrumentalisieren, verjagen oder töten.

Offline Smendrik

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #209 am: 24.12.2008 | 11:28 »
565. Die Spieler werden von einem NSC angeheuert um ihn in aller Öffentlichkeit zu töten.
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #210 am: 24.12.2008 | 11:38 »
566: Die Charaktere stellen fest das nur ihre Erznemesis ihnen dabei helfen kann einen noch größeren Gegner zu besiegen.

Callisto

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #211 am: 24.12.2008 | 16:06 »
567. Durch einen missglückten Zauber verlieben sich Erzfeind und ein SC unsterblich ineinander und wollen heiraten!

Offline Lichtbringer

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #212 am: 18.01.2009 | 14:01 »
568) Durch den plötzlichen Fund einer riesigen Goldader fängt die Währung eines Reiches an zu hyperinflationieren und die SC sind plötzlich bitter arm und niemand kann es sich leisten, ihnen Aufträge zu erteilen.

569) Die Mäusemafia stielt immer wieder Käse aus einer Molkerei.

570) Die Erfindung der Schokolade lässt alle adeligen Frauen der Spieltwelt fett und hässlich werden, so dass es dringend Leute bedarf, die beim Abspecken oder Vermitteln helfen.

Plansch-Ente

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #213 am: 18.01.2009 | 14:10 »
571. Die Spielercharaktere gründen eine Band und müssen einen Weg finden durch die ganze Spielwelt zu touren.

Ein

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #214 am: 18.01.2009 | 14:12 »
572) Die Konkurrenz hat das letzte lebende Monster im Königreich erschlagen und plötzlich sind die SCs arbeitslos.

573) Um ihre Abenteurerlizenz zu erneuern, müssen die SCs ihren Schulabschluss nachholen.

psycho-dad

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #215 am: 18.01.2009 | 16:48 »
574) Ein neues Insektizit, das eigentlich nur Mücken abhalten soll, führt zum aussterben aller Insekten, was diverse Probleme mit sich bringt.

Offline reinecke

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #216 am: 18.01.2009 | 17:09 »
572) Die Konkurrenz hat das letzte lebende Monster im Königreich erschlagen und plötzlich sind die SCs arbeitslos.
Ähnlich:
573) Im ganzen Königreich lebt nur noch ein einziges Ungetüm.

Zitat
551. Der seltsame Professor will seine Zeitmaschine zurückhaben.
Aber das ist eins der Besten. Vor allem, wenn der Prof sie von den Spielercharakteren zurückhaben will, sie ihnen aber noch gar nicht ausgeliehen hat! :D

Online Ruinenbaumeister

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #217 am: 21.01.2009 | 00:02 »
575. Die SC haben nur soviel zu essen, wie sie bei ihrer Expedition in die monsterverseuchten Tofu-Bergwerke finden oder von ihren Feinden erbeuten können.
(Heroisch oder Horror - sucht es euch aus!)

576. Die SC sollen einen renommierten Schönheitschirurgen überreden, Frankensteins Monster gesellschaftstauglich zu machen.

577. Bis zum Abend müssen die SC die Zutaten für die Lieblingsspeise des Königs auftreiben, sonst wird ihr Freund, der Küchenmeister, hingerichtet.
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ChristophDolge

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #218 am: 21.01.2009 | 00:05 »
578. Die Protagonisten werden verzaubert und verlieben sich unglücklich ineinander, bis sie es schaffen, eine "wahre Heldentat" füreinander zu vollbringen.

Offline [tob]ias

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #219 am: 21.01.2009 | 22:37 »
579. Für den untalentierten Sohn eines reichen Kaufmanns/hohen Execs sollen die Klausurunterlagen seines unbestechlichen Professors besorgt werden.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Visionär

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #220 am: 21.01.2009 | 23:46 »
580. Es geschieht nichts Außergewöhnliches mehr, alles ganz unspektakulär, jeder Tag ist wie der andere, die reine Routine.
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Callisto

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #221 am: 22.01.2009 | 00:08 »
581. Mehrere Todesfälle verursacht durch Langeweile verunsichert die Bevölkerung in der Heimatstadt der SC.

Online Ruinenbaumeister

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #222 am: 26.01.2009 | 19:26 »
582. Der dumme Diener hat das Zauberschwert des Königs an eine mysteriöse Person verkauft.

583. Ein Drache hat kurz vor Wintereinbruch einen großen Teil der Viehherden vernichtet.

584. Der greise Bergkönig beauftragt die SC, zu seinem dreihundertjährigen Thronjubiläum eine Flasche jenes Weinbrandes aufzutreiben, den er am Tag seiner Krönung trank.
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Offline Darkling ["beurlaubt"]

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #223 am: 26.01.2009 | 19:59 »
585. Die SCs werden beauftragt, im Wettlauf gegen die Zeit einen Thread in einem Internetforum, der "1000 Abenteuerideen in einem Satz" heißt auf Dopplungen zu untersuchen. ~;D
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ChristophDolge

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Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #224 am: 26.01.2009 | 20:55 »
586. Die SCs müssen die Prinzessin vor ihrem bösen Redneck-Cousin retten, der sie entführt hat und heiraten will.

587. Die Prinzessin wurde in einen Frosch verwandelt und ging bei einer Bootsfahrt verloren - wer erklärt das dem König?

588. Der Froschkönig gibt den SCs den Auftrag, den Storchenkönig außer Gefecht zu setzen.

589. Die Störche sind ausgestorben: Die SCs müssen jetzt die Babies ausliefern.

590. Die bösen Kultisten wollen dem allmächtigen Dämon das falsche Opfer bringen, woraufhin dieser die Welt vernichten würde.

591. Die bösen Kultisten werden immer häufiger Opfer von religiöser Diskriminierung und stellen die SCs als Gleichstellungsbeauftragte ein.