Ich habe nur ein paar grobe Vorstellungen und viele viele Ideen in meinem Kopf, die dir hier eigl nicht helfen aber auch gar nicht notwendig sind
Also um es mal genauer auszudrücken:
Man kann eine Handfeuerwaffe in einem SciFi Rollenspiel wohl kaum mit einem Langbogen oder einer Armbrust vergleichen.
Die Energie aus so einer Waffe müsste ja theoretisch jeden Gegner sofort töten wenn man ihn nicht gerade an den Extremitäten trifft.
Ich hatte mir als Lösung dieses Problems ein System mit tragbaren Schildanzügen oder etwas ähnlichem überlegt, es wäre nur etwas unlogisch wenn jeder so ein Teil hätte...
Die klassichen Schadensregeln aus einem Fantasyspiel sind hier also meiner Meinung nach nicht anwendbar, wenn man es mal logisch betrachtet.
Gilt also bei den SciFi Rollenspielen generell Treffer = Tot oder welche Regelung wird dort angewandt?
Ich bin eben ein klassischer Fantasy Rollenspiel-Spieler und hab von sowas kaum eine Ahnung