In unserer Gruppe hatte der Borongeweihte den höchsten Sozialstatus und dazu noch den Vorteil "Adlige Abstammung".
Eigentlich hätte er deswegen immer das Reden übernehmen sollen, aber das hat sich ein bischen mit seinem Schweigegelübde überschnitten...
Alrik, soll den schweigsamen Herrn in schwarz davon in Kenntnis setzen das er mit nach Tobrien aufbrechen soll:
"Auf ein Wort, mein werter Herr von Rohdenstein"
Lautes Gelächter der Mitspieler über die unpassendste Art eine Boroni anzusprechen....
Abenteuer "Das letzte Banner"
Die Helden stehen vor einer Tür, die Türe geht auf, dort stehen 4 Armbrustschützen , ein Offizier und noch mal 6 Schwertkämpfer mit gezückter Waffe:
SL als Offizier: Ergebt euch !
Spieler-Magier 1: Ich zaubere einen Fortifex Arkane Wand, so modifiziert das ich keine Geste machen und kein Wort sagen muß- Probe schweinemäßig erschwehrt, klappt aber.
Spieler.Magier 2: Ich mach einen Horriphobus auf die Armbrustschützen, selbe Modifikationen- Probe schweinemäßig erschwehrt, klappt aber
SL: o.k, Der Offizier wird schon unruhig weil ihr nichts macht, als auf einmal die Armbrustschützen schreiend weglaufen. Bolzen lösen sich und prallen gegen den Fortifex- was macht ihr ?
Magier 2: Ich zaubere einen Vocolimbo und sage "WIR HABEN AUF EUCH GEWARTET !"
SL, lachend o.k, die restlichen rennen auch schreiend davon...
Abenteuer 3 Millionen Dukaten:
Gerborod der Weiße ärgert sich über Raidri "den Schwertkönig"
"Nicht nur das er alle Weiber mit einem Blick flachlegen konnte, er wurde auch noch von Rondra erwählt, warum nur ?"
Alrik, erklärend:
Nu Ja, ich möchte ja Rondra nicht lästern, aber immerhin ist sie ein Göttin, und Raidri und die Weiber...
Donnerndes Gelächter outplay, inplay ein Gewitter aus heitern Himmel mit Blitzen die verdächtig nahe einschlagen...
"Ich möchte XXXX nicht lästern,... aber" wurde darauf hin zu einem geflügelten Wort bei theologischen Disussionen...
Achtung, Spolier:
Abenteuer "Schlacht in den Wolken, angesichts der vielen Zitate aus Star Wars und Independence Day gerät die Gruppe ins kreative Blödeln:
Hm, der Typ ist also der schwarze Ritter.
Wäre die Szene nicht besser, wenn er "Ludalf, ich bin dein Vater !" brüllen würde ?
Das schlimme ist, unser SL hat das am Ende des Abenteuers übernommen:
Ludalf glaubt die Seele seinens Vaters geretten zu haben, aber Papi hat andere Pläne:
Du wirst mit mir kommen Ludalf, gemeinsam werden wir Galotta stürzen und als Vater und Sohn über das Reich herrschen