Autor Thema: 561JdB - Schatten über Albaron  (Gelesen 15770 mal)

Offline Der Kunich

• Adventurer
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Username: Zoltan Drax
561JdB - Schatten über Albaron
« am: 17.04.2006 | 11:52 »
Pelor zum Gruß, Rekruten!

In meiner Eigenschaft als exekutives Mitglied des derzeitigen, provisorischen Führungsstabes, gebildet zur Reorganisation des kunichlichen Truppenkontingents, heiße ich euch herzlich Willkommen! Ihr wurdet außersehen, mir persönlich zu dienen, d. h., meinen Befehlen ist vor allen Folge zu leisten! Außer natürlich ihr erhaltet Order von Graf Frowin von Donnersturz-Wachensteyn, dem obersten Heerführer des kunichlichen Heeres oder einem Mitglied des Kunichhauses, die, wie ihr ja wisst, aus Kunich Widukar dem Berolinger, seiner Gemahlin, Kunichin Aleria und dem einzigen Sproß, Arnulf besteht.

Was nicht heißen soll, daß ihr während laufender Missionen die Befehle von Vorgesetzten mißachten sollt - im Gegenteil, jedem Ranghöheren ist Folge zu leisten!

Ein Bote hat euch einen Ring überbracht. Ihr findet ihn in einer versiegelten kleinen Schatulle. Tragt ihn, und ich kann jederzeit Kontakt mit euch aufnehmen. Dies ist nötig, damit ihr neue Befehle empfangen könnt und mit aktuellen Informationen zur Lage der Nation versorgt werdet!

Die Situation ist wie folgt:
Fyrstherzoch Albin von Rauhfirn-Grindelwaldt ist dabei, ein Heer aufzustellen - leider hat er zahlreiche Verbündete, Barone, Grafen, Honnermänner; wir vermuten, daß gut die Hälfte der Bevölkerung Albarons gegen den Kunich ist. Das bedeutet aber auch, daß gut die Hälfte für ihn ist - und jene Reichstreuen versucht Graf Frowin mit seinem Stab, zu mobilisieren. Albin wird ein altes Thronrecht in Anspruch nehmen. Er wird nach Brandergart, der Hauptstadt unsers Landes reisen, und dort in friedlichem Gebahren seinen Anspruch verkünden. 29 Tage lang hat der Kunich Zeit, sein Dementi geltend zu machen und die drei Insignien der Herrschaft zu präsentieren, als Zeichen seiner Machtbefugnis. Tut er dies nicht, ist Albin unser neuer Kunich!

Wir vermuten jedoch, daß er sich wenig um alte Traditionen schert und einen Schurkenstreich während der 29 Tage des bedingungslosen Waffenstillstandes plant - wozu sollte er sonst mit einem bis an die Zähne hochgerüstetem Kriegsheer einmarschieren? Selbst der einfältigste Tölpel würde diese List durchschauen!

Dies für sich allein genommen stellt jedoch noch nicht unser wahres Problem dar:
Der Kunich ist verschwunden! Wir befürchten das Schlimmste...
Die Kunichin befindet sich auf einem Staatsbesuch in Valanth, dem Mutterstaat der Vier Königreiche, zu dem auch Albaron gehört. Sie wurde zwar bereits per Bote informiert, doch ihre Rückreise durch das zerklüftete Kayserwyrmgebirge ist beschwerlich und so wird es noch einige Wochen dauern, bis die Regentin Brandergart erreicht! Wir wissen außerdem, daß der Feind dies auch weiss...
Des Kunichs einziger Sohn Arnulf... nun, auch von ihm fehlt jede Spur. Wir wissen lediglich, daß er vor mehr als 3 Monaten mit einem Schiff von Branderhaven aus gen Westen segelte. Dieses Schiff, die Ismalanth, wurde zuletzt von einem Freihandelskapitän gesehen, wie es in einer Nebelbank des korrinnischen Grabens verschwand.

Also, zu gut Albach: Albaron ist zur Zeit ohne Regent!

Dies soll für das erste genügen!
Weiteres folgt in Kürze,
gez. Graf Zoltan Drax,
Godesobmann der Pelorus Iluminata

« Letzte Änderung: 17.04.2006 | 12:27 von Zoltan Drax »
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
  • Username: Ushabati
Re: 561JdB - Schatten über Albaron
« Antwort #1 am: 17.04.2006 | 13:44 »
Ludolfo Olbring zu euren Diensten.

Habt ihr euch schon mal gedanken wegen einen neuen Termin gemacht?

Offline Harm McBeorn

• Experienced
  • Username: lowbacca
« Antwort #2 am: 18.04.2006 | 11:35 »
Also Zeit hätte ich am 29.4. und am 6.5. danach weis ichs noch nicht.
Der Bericht für die letzte Sitzung kommt noch, aber auf alle Fälle noch vorm nächsten mal
Bis dann
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #3 am: 18.04.2006 | 16:44 »
Sehr schön,

das nächste WE wollte ich mir eigentlich freihalten, am 1. und 6./7. kann ich definitiv nicht. Möglicherweise käme der 29. in Betracht, allerdings kann es da sein, daß ich mich als Umzugshelfer betätige! Was nach dem 7. ist, kann ich auch noch nicht sagen. Bei mir bleibt das fürchte ich noch offen.  ???

Was den Spielbericht angeht:
ich habe noch keinen Thread im Diary of Sessions eröffnet, aber es existiert auf jeden Fall schon ein Fix- und Fertig-Bericht über unseren ersten Spielabend. Am letzten hatte ich bereits angefangen -

@lowbacca: wolltest du den Bericht schreiben? Dann kann ich dir meine angefangenes Geschreibsel zuschicken!

« Letzte Änderung: 18.04.2006 | 16:46 von Zoltan Drax »
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #4 am: 18.04.2006 | 17:09 »
Das klingt doch gut.

Das mit dem 29.4. kann man mal ins Visier nehmen da hätten wir auch Zeit.
Bin auch auf den Bericht gespannt! Sofort sagen wenn er online ist.

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #5 am: 19.04.2006 | 08:30 »

@lowbacca: wolltest du den Bericht schreiben? Dann kann ich dir meine angefangenes Geschreibsel zuschicken!

Ja wollte ich schreiben, wär gut wenn du es mit zu senden könntest. Ich denk mal dass ich pat auch noch helfen darf, wobei er sich noch nicht bei mir gemeldet hat.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #6 am: 20.04.2006 | 10:27 »
@lowbacca: wenn ich es nicht verpenn, bekommst du es heute!  :d

Es gibt jetzt im Diary of Sessions einen Thread - allerdings steht noch nicht wirklich viel drin. Ich werde aber im Laufe des Tages meinen Post noch editieren, und den ersten Spielbericht reinstellen!

Heil dem Kunich! 
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #7 am: 21.04.2006 | 17:43 »
Wie sieht es denn jetzt aus mit dem 29.4. habt ihr da zeit?
Wenn ja bei wem und um wieviel Uhr?

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #8 am: 22.04.2006 | 12:32 »
Heil dem Kunich!

Das Diary of Sessions ist jetzt mit dem ersten, etwas umfangreicher ausgefallenen Spielbericht gefüttert!

Bei mir steht der 29te leider auf der Kippe - aber wie sähe es denn alternativ dazu am 28ten aus? Da hätte ich ab 17.00 Uhr Zeit!
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #9 am: 22.04.2006 | 16:50 »
wegen dem 28. weis ich noch net. da ich normalerweise abend training hab. ich geb dafür aber nochmal bescheit.

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #10 am: 22.04.2006 | 17:05 »
Der Bericht ist super! Bin schon auf die nächsten gespannt. ;D

Das mit dem 28 klingt auch gut haben wir auch zeit. Ich zwar erst ab 19 uhr da ich Spätschicht habe aber das dürfte ja kein Problem sein. Hoffe ich!

Falls wir spielen bei wem?

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #11 am: 23.04.2006 | 20:50 »
Also,

Am 29ten kann ich jetzt sehr wahrscheinlich dann doch! Einzige Bedingung: wir spielen bei mir. Als Uhrzeit schlage ich 14.00 Uhr vor, aber wenn das zu früh ist, können wir auch jeden späteren Zeitpunkt vereinbaren!
Erklärung: ich wollte mich eigentlich als Umzugshelfer betätigen, allerdings hab ich mir den Rücken verknackst und darf nix schweres (und eigentlich auch nix leichtes) heben! So ist das Leutz, wenn man älter wird - merkts euch!

Wenn ihr euch jetzt auf den 28ten eingeschossen habt, spielen wir auch da, aber das wird dann eher ein kurzes Vergnügen, weil wir nicht so früh anfangen können!

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 23.04.2006 | 20:57 von Zoltan Drax »
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #12 am: 25.04.2006 | 11:27 »
Wenn das so ist dann bleiben wir bei dem 29.04.!

Wir hatten eh Ürsprünglich für diesen Termin geplant. Der 28.04. war für uns auch nur der ausweich Termin.

Dann würde ich sagen sehen wir uns am Samstag dann bei Dir. Die Uhrzeit ist auch in Ordnung.

Übrigens gute Schonung und was man sonst noch so alles wünscht für deinen Rücken.

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #13 am: 25.04.2006 | 20:22 »
Juhu da bin ich ja nicht allein. Hab mir auch en Hexenschuss zugezogen. Also mir ist es in der Zwischenzeit egal ob wir jetzt Freitag oder Samstag zocken. Auch 14 Uhr ist in Ordnung. ich weiß halt nur nicht wie es mit den anderen aussieht. Es soll sich dann doch mal jemand bei mir die tage per Handy bei mir melden, da ich zu Hause kein Internet hab.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #14 am: 26.04.2006 | 07:16 »
Willkommen im Club der Kriegsinvaliden - so ist das, wenn man in die Jahre kommt!   ;)

Um den Termin festzuzimmern:
Samstag, 14.00 Uhr, Langenselbold!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #15 am: 30.04.2006 | 14:01 »
Nun da wir den Samstag ja mit einem großen erfolg wie ich finde hinter uns gebracht haben,wird es wohl zeit den nächsten Termin zu Planen.

Das wir bei Stefan spielen haben wir ja schon geklärt! Bleibt halt nur die frage wann und um wieviel Uhr?

Also ich bitte um Termine und Uhrzeiten.(Denn der Gnom ist ungeduldig und kann es gar nicht erwarten weiter zu machen ;D)

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 30.04.2006 | 18:53 von Ludolfo Olbring »

stefan

• Gast
« Antwort #16 am: 30.04.2006 | 19:10 »
Seid gegrüßt habe eine kleine Bemerkung an Zoltan Drax Mein name wird GAIBRIEL geschrieben und nicht Gabryel!!!!!!!!!!! Wie du es im Dairy of Sessions getan hast. Möge der Kunisch dir vergeben.

Mein internet ist defekt schreibe gerade von peters PC kümmere mich darum damit ich bald hier mitmischen kann

Gruß Stefan

stefan

• Gast
« Antwort #17 am: 1.05.2006 | 13:27 »
Hallo Leute mein Internet geht wieder   >;D ~;D

Bin ab jetzt dabei

GRUß Stefan

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #18 am: 1.05.2006 | 17:52 »
Den Helden zum Gruße,

der Herr Gaibriel möge über die Übersetzung meines Skriptors hinwegsehen, er ist Albaronier, kein Chorraier wie ihr und so hat er euren Namen in der hiesigen Schreibweise "eingealbacht", wie man so sagt! Aber eurem Wunsch gemäß, wird dieser Irrtum natürlich korrigiert. Und, es heißt: Kunich...

Gemäß der durch meinen Kurierreiter neu überbrachten Order, habt ihr euch ja bereits in Richtung Wachensteyn begeben. Dort werdet ihr von einem meiner Kontaktleute - er wird sich euch durch den Siegelring der Pelorus Iluminata zu erkennen geben - neue Anweisungen erhalten.

Wie mir zu Ohren kam, befindet ihr euch gerade in Krähenheim, einem scheinbar vergessenen Minendorf, daß nicht einmal auf den Karten erwähnung findet. Dennoch geben die dortigen (unerwarteten) Ereignisse Anlass zur Sorge! Erdrutsche, eine seltsame Krankheit, ein Fremder, der sich für einen Vampirjäger ausgibt, ein Pelor-Kleriker der das Geheimnis über einen geheimen Tempel der Agoniter, einem längst verschollenen Orden des St. Cuthbert, hütet, entführte Kinder, tote Kühe... wenigstens konntet ihr das Lager einer Goblin-Diebesbande ausheben, die für die beiden letztgenannten Taten verantwortlich waren!
Demzufolge hat euch der örtliche Graf, Isbert von Krähenheim, eine angemessene Belohnung zukommen lassen und euch den Titel "Ehrenbürger von Krähenheim" verliehen!

Ein oder mehrere Söldnertrupps wurden in der Baronie Wachenstein gesehen - noch wissen wir nicht, wonach sie suchen. Möglicherweise sogar nach euch, seht euch also vor! Der Feind ist offenbar über unser Vorgehen gut informiert , vermutlich sitzen seine Spione sogar an höchsten Stellen in unseren Reihen. Vertraut also Niemandem außer mir - und den Boten, die ich euch sende!  :verschwoer:

@Ludolfo:  auch wenn es unter den Nägeln brennt - ein neuer Termin ist derzeit noch nicht zu vereinbaren. Bei mir ist der Mai schon ziemlich vollgestopft. Nächstes WE gehts auf keinen Fall. Das WE darauf sehr wahrscheinlich auch nicht (außer evtl. am Freitag, 12.). Kurzfristig kann sich da natürlich immer mal was dran ändern! In der letzten Maiwoche könnte was gehen, da hab ich Urlaub ~;D
(John F. Kennedy)

stefan

• Gast
« Antwort #19 am: 2.05.2006 | 19:29 »
Nun Herr Zoltan Drax nun liegt es am mir wegen eines verschreibens mich zu entschuldigen ~;D

Kunich ok :d

Mai sieht bei mir auch schlecht aus weil am 20.05.2006 ist die Vorstellung von neuem eos (VW CABRIO)

und muss arbeiten  die restlichen wochenenden ungewiss !!!

Gaibriel

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #20 am: 3.05.2006 | 08:45 »
Jaja, der Mai! Die ersten zwei Wochenenden sind bei mir auch schlecht. und am Pfingstwochenende kann ich auch nicht wirklich.

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #21 am: 3.05.2006 | 14:32 »
OK OK ich gebe es ja schon zu ich bin etwas zu euforisch was das weiter spielen angeht.
Aüßerdem war es ja nur eine frage und eine Anmerkung von mir.
Aber wie schon gesagt nennt mir ein Termin egal welcher und ich werde bestimmt dafür Zeit haben und wenn nicht nehme ich sie mir einfach. ~;D

@Zoltan: Falls es eine Verschwörung gibt werden wir sie im Namen für Kunich und Vaterland aufdecken und BEENDEN.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #22 am: 3.05.2006 | 14:49 »
Euphorie kann nie schaden  >;D

Bei soviel Einsatzwillen wird sich der Kunich (oder gar die Kunichin) bestimmt in der einen oder anderen Art erkenntlich zeigen! (Und ich spreche hier nicht von schnödem Mammon!)

Wenn sich ein Termin auftut, poste ich den hier ins Forum. Wir können auch spielen, wenn nicht alle Zeit haben...
« Letzte Änderung: 4.05.2006 | 17:38 von Zoltan Drax »
(John F. Kennedy)

stefan

• Gast
« Antwort #23 am: 4.05.2006 | 17:25 »
Ich werde selbstverständlich nicht nur herum sitzen wenn es wirklich eine Verschwörrung gibt werde ich sie mit meiner Klinge brechen !!!! >:(

Also bis auf denn 20.05.2006 hab ich zeit das steht jetzt fest !

Für Kunich und Vaterland

« Letzte Änderung: 4.05.2006 | 17:27 von Gaibriel Sohn des edlen Kriegers Logan »

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #24 am: 10.05.2006 | 07:45 »
Heil den Tapferen Recken!

Wie seit ihr an den Terminen 25./26./27. bereits verplant? Evtl. könnte man an einem dieser Tage was machen!

Demnächst folgt eine Auflistung aller möglichen Spieltermine für den nächsten Monat für kommende "Monster-in-den-Arsch-tret-Events" :ctlu: :ctlu: :ctlu: :-[ ...  >;D
(John F. Kennedy)