Autor Thema: 561JdB - Schatten über Albaron  (Gelesen 15789 mal)

Lavinia Teeblatt

• Gast
Re: 561JdB - Schatten über Albaron
« Antwort #175 am: 21.09.2006 | 20:39 »
@ alex: Ja das hört sich sehr gut an. Ich bin begeistert  ;D

Offline Der Kunich

• Adventurer
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Username: Zoltan Drax
« Antwort #176 am: 22.09.2006 | 12:00 »
@Lavinia: ...wie einer meiner Informanten mir bestätigte, scheint dein Pony wohlauf zu sein. Es erholt sich von den Strapazen in einem kunichlichen Stall in Wachenstein.  :d
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

stefan

• Gast
« Antwort #177 am: 22.09.2006 | 23:45 »
Alex wir müssten mal Reden hast du meine Handynummer?
Wenn ja dann meld dich mal

Grüße
Stefan

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #178 am: 23.09.2006 | 12:32 »
@Stefan: ...wenn du nicht in den letzten drei Monaten ne neue Nummer bekommen hast, hab ich deine. Heut und Morgen bin ich etwas im Streß, aber danach können wir mal telen.
(John F. Kennedy)

stefan

• Gast
« Antwort #179 am: 24.09.2006 | 14:35 »
Die Handynummer hab ich seit ich ein Handy habe

Ruf am besten abends an tschö

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #180 am: 26.09.2006 | 20:03 »
@Stefan: ...nicht das du denkst ich hab dich vergessen - aber ich arbeite seit heute wieder spätschicht und komm da nicht vor 11.30 Uhr nach Hause. Da ruf ich natürlich nicht mehr an. Aber ich denke mal dein Anliegen hat wenigstens noch bis Samstag Zeit, da werd ich mich dann auf jeden Fall melden!
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
  • Username: Ushabati
« Antwort #181 am: 28.09.2006 | 11:09 »
Hallo Leute!

Mal eine bescheidene frage wann spielen wir wieder?

@Alex: Ja ich weiß dein Termin Kalender ist voll wäre aber nett wenn du einen Termin nennen könntest.

Gruß Peter

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #182 am: 28.09.2006 | 13:29 »
The Show must go on...

wenn ich mal endlich daran denk, mir ein Schichtplan aus der Firma zu organisieren  ::) Geistige Vergreisung scheint doch mit zunehmendem Alter ein Problem zu sein  :korvin:

Wie sähe es denn so in der Woche vom 16.-22. bei euch aus?
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
  • Username: lowbacca
« Antwort #183 am: 28.09.2006 | 19:03 »
@alex
willst du da unter woche zocken oder hab ich da gerade was falsch verstanden?
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #184 am: 29.09.2006 | 11:35 »
Am 21ten (wäre der Samstag) haben wir von der Firma aus eine Feier, wo ich aber noch nicht weiß ob ich da hingehe. Bliebe noch der Sonntag falls ich da kein Dienst habe.

Als "Ausweichtermin" gäbe es dann halt die Möglichkeit unter der Woche bzw. am Freitag zu spielen! Das wird sich wohl leider wieder mal nur kurzfristig entscheiden lassen

(...wo ist nur dieser ***-Schichtplan  |:(()
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #185 am: 29.09.2006 | 11:58 »
@Alex: Also bei uns würde nur der 21. gehen. Falls ihr am 22. spielen wollt dann müßt ihr auf mich verzichten da ich Nachtschicht habe. Unter der Woche spielen ist bei uns so gut wie überhaupt nicht möglich.

Gruß Peter

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #186 am: 29.09.2006 | 12:02 »
an dem WE 20.10. bis 22.10. bin ich nicht hier in der Gegend!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #187 am: 5.10.2006 | 23:08 »
Leider muß ich kundtun, daß meine Person am 21ten doch aufgrund dringender Reichsangelegenheiten verhindert bin (Betriebsfeier!)
Das bedeutet: anderer Spieltermin. Wie siehts bei euch denn so am 29ten aus?
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #188 am: 6.10.2006 | 16:40 »
29. ist glaub ich ok, da muss ich nur nocnmal meinen chef fragen ob ich da kann!

Offline Elinda Merinor

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Luziferine
« Antwort #189 am: 15.10.2006 | 12:22 »
Peter und ich können am 29. nicht. Das ist ja auch ein Sonntag. Warum nicht am 28.? Da hätten wir Zeit.
« Letzte Änderung: 15.10.2006 | 12:26 von Elinda Merinor »
Menschen und Völker handeln erst dann vernünftig, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.

Zweifle nicht an dem der dir sagt er hat Angst - Aber hab Angst vor dem der dir sagt er kennt keine Zweifel.

Kluge lernen von anderen
Mittelmäßige lernen durch Schaden
Dumme lernen nichts mehr - Sie können ja schon alles.

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #190 am: 15.10.2006 | 12:28 »
Zur erklärung warum der 28. besser wäre ich fahre wieder nach Marl hoch und zwar morgen früh. Bin danach Von Sonntag bis Freitag in Marl in den nächsten kommenden Wochen. Deshalb wäre es schön wenn wir am 28. spielen könnten. Und jeden anderen Termine danach auch an einem Samstag wäre, da ich wie gesagt erst mal in nächster Zeit in Marl bin.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #191 am: 16.10.2006 | 10:12 »
Es spricht nichts dagegen, auch am 27ten zu spielen. Ort und Uhrzeit klären wir dann später noch, wenn alle mit dem Termin einverstanden sind!
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #192 am: 17.10.2006 | 13:29 »
@ Alex
Ist dein Terminkalender jetzt total durcheinander?
Was denn jetzt Freitag 27. oder Samstag 28. Wobei, ich kann an beiden Tagen nicht!

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #193 am: 18.10.2006 | 09:29 »
Es sollt natürlich heißen SAMSTAG, den 28TEN!  ~;D
(John F. Kennedy)

Offline Elinda Merinor

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Luziferine
« Antwort #194 am: 20.10.2006 | 18:22 »
Klingt gut! Ort klären wir noch. Wegen essen werde ich dann noch was dazu sagen wenn wir das mit dem Ort klären.
Menschen und Völker handeln erst dann vernünftig, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.

Zweifle nicht an dem der dir sagt er hat Angst - Aber hab Angst vor dem der dir sagt er kennt keine Zweifel.

Kluge lernen von anderen
Mittelmäßige lernen durch Schaden
Dumme lernen nichts mehr - Sie können ja schon alles.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #195 am: 24.10.2006 | 10:22 »
Hallo Freunde der Nacht und des kalten Bieres  ~;D

Soweit ich das Verstanden habe, müssen wir am kommenden Samstag auf den Stefan und Ingo verzichten. Das fehlen unseres Klerikers lässt sich jedenfalls leicht erklären - er weigert sich nämlich beharrlich, das vor euch liegende Grabmahl zu betreten!
:gutschein:

Es wäre mir Recht, wenn wir in Hammersbach spielen könnten. Was haltet ihr von 16.00 Uhr?
(John F. Kennedy)

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #196 am: 30.10.2006 | 19:56 »
Und wie ist es den tapferen Recken ergangen?
Ich hoffe es leben noch alle. Wie ist es in der Zwischenzeit mir ergangen?

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #197 am: 31.10.2006 | 17:43 »
Es sieht wie folgt aus:

Nachdem Ludolfo, Elinda und Gorom das Grab betreten hatten, verschloss sich der Eingang. (Die Gruppe konnte nicht einmal mehr das wütende Gezeter Igburs hören, der sich immer noch ob der grabschänderischen Absichten seiner Freunde ereiferte. Doch schlimmer noch dürften die Weinkrämpfe Lavinias sein, angesichts der Möglichkeiten, welche sich im inneren des zwergischen Mausoleums offeriert hätte)

So blieb den drei Verbliebenen nichts weiter übrig, als die muffigen Katakomben auf eigene Faust nach einem alternativen Ausgang abzusuchen.

Das Grab erwies sich als ein Labyrinth voller uralter Mysterien, arkane Schutzmechanismen und tödlichen Fallen. Sie fanden die längst verblichenen Überreste einer Abenteurergruppe, die allerdings nur scheinbar ähnlichkeiten mit ihnen selbst aufwies.

Sie widerstanden der Versuchung eine bis unter die Decke mit Schätzen gefüllte Grabkammer zu plündern, durchquerten einen Säureteich - dank eines zuvor entrichteten Opfers an einem Moradin-Altar gefahrlos - fanden ihren Weg über eine Brücke, die eine gigantische Höhle überspannte und voller fliegender Kreaturen war und gelangten schließlich zum magischen Horn von Korwinus, dem ältesten Urahn von Ragolf Donnerklinge, jenem Zwergenherrscher in dessen Grab sie sich befanden. Das Horn spielte seit Jahrhunderten schon eine Melodie, die bei Betreten der Gruft bereits zu hören war. Nur sehr charismatischen Sterblichen war es vergönnt, macht über das Horn zu erlangen. Die Gruppe nahm es an sich und erweckten so den Bronzedrachen Rauchfang, der von der Melodie des Hornes in ewigem Schlummer ruhte. Der Drache war die letzte Bastion, die sie überwinden mußten, um in die eigentliche Grabkammer des Zwergenherrschers vorzudringen. Es gelang ihnen und, wider allen Regeln der Vernunft, nahm Ludolfo Kontakt mit dem gefangenen Drachen auf. Er versprach, ihn zu befreien, woraufhin der Drache versprach sie gehen zu lassen, denn die Zwerge hatten ihn dereinst eingesperrt, um die Grabkammer zu bewachen. Ludolfo schloß einen Pakt mit ihm, er gab ihm das Horn, welches Macht über den Drachen hatte, und sicherte sich so seiner Freundschaft.
Die drei Gefährten fanden schließlich einen Ausgang in Form eines Teleportationsbrunnens in einem geheimen Raum. Durch diesen wurden sie zunächst Zeuge eines Mordes an einem herrschaftlich gekleideten Elfenkrieger durch die Hand von Albinisten. Als die Gefährten den Brunnen betraten und sich in einer Waldlichtung widerfanden, wurden sie auch prompt von den immer noch im Geäst lauernden Kriegern angegriffen - natürlich unterlag der Feind in dem unfairen Gemetzel  ;D - es konnte sogar ein Gefangener gemacht werden!

Soweit die Fakten. Nun stellt sich also die Frage: WO sind Ludolfo, Elinda und Gorom jetzt - und WAS haben Igbur und Lavinia in der Zwischenzeit getan...? (Das müssen wir dann noch klären)
« Letzte Änderung: 31.10.2006 | 17:46 von Zoltan Drax »
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #198 am: 4.11.2006 | 10:01 »
Naja, ich denke, dass, wenn Lavinia und Igbur draußen gewartet haben, sie sicher in irgendeiner Form das Entkommen des Drachens mitbekommen haben... Wenn der eigentliche Ausgang für den Drachen nicht einige hundert Kilometer entfernt liegt ^^

Und was heisst hier unfairer Kampf? ... 10 Trefferpunkte blieben mir noch! ^^
Und wenn man sich unseren Gnom ansehen würde; oder vielmehr das, was von ihm übrig ist... Wieviel waren das? ... 2 TP?

Achja, und das mit "serh charismatischen Sterblichen" ist auch relativ... Immerhin habe ich Charisma -1 und hab' das Horn trotzdem zum Schweigen gebracht ;)

Und wenn ich ehrlich bin... Wie wäre es mit Vorschlägen für Spieltermine? ... Könnte etwas Ablenkung im Moment sehr gut gebrauchen... Sonst fängt Gorom irgendwann an, euch über die Funktionsweise eines Kernreaktors aufzukären... Und ist der festen Auffassung, dass man Drachen immernoch am Besten mit Atombomben bekämpft  ~;D
« Letzte Änderung: 4.11.2006 | 11:14 von Gorom »

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #199 am: 5.11.2006 | 11:37 »
Okay, dann wollen wir mal resümieren:

In der Tat dürften Igbur und Lavinia - sofern sie nicht anderweitig miteinander beschäftigt waren - vom Austritt des Drachen Notiz genommen haben! Eine mögliche Option wäre, daß sie schreiend die Flucht ergriffen ODER zum Tatort schreiten und dort eine Möglichkeit finden, in den drakonischen Hort hinabzusteigen. Evtl. finden sie ja auch den Brunnen?

Unfair war der Kampf ja auch nur für die anderen!  ;)

Die Sache mit dem Horn wirft natürlich ein völlig neues Licht auf den Vorbesitzer! Besaß der Zwergenherrscher in Wahrheit ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben konnte? Hat das Horn in jahrhundertelanger Isolation vor sich hindudelnd irendwelche absonderlichen Neigungen entwickelt? Mag es bloß keine Magier und Elfen?

Einen Termin würde ich gerne vorschlagen, aber ich weiß derweil net wann? Bei mir ist der November reichlich ausgebucht, möglicherweise geht aber kurzfristig doch noch was. Wann habt ihr denn eure Fix-Termine in der nächsten Zeit?

...nicht, daß am Ende Gorom noch seine Gegner mit Brennstäben vermöbelt!  >;D
(John F. Kennedy)