Autor Thema: 561JdB - Schatten über Albaron  (Gelesen 15779 mal)

firun

• Gast
Re: 561JdB - Schatten über Albaron
« Antwort #75 am: 28.05.2006 | 13:52 »
Und was bringt es, wenn der Halbling abprallt?

Verdammt, wieso muss dieses Spielerhandbuch für D&D so teuer sein? ... Wollte mich mal durchlesen...
Könnte es mir vielleicht irgendwer mal leiehen? ^^

Offline Harm McBeorn

• Experienced
  • Username: lowbacca
« Antwort #76 am: 28.05.2006 | 14:40 »
@gorom
da musst du wohl den spielleiter fragen, der ist der einzige, der das buch sein eigen nennt!

@zoltan drax
ich muss erst noch schaun ob mir das glück so hold ist bzw. bleibt. hat dir dein weib meine grüße gestern noch ausgerichtet, vorallem die übung zum besseren einschalfen ;)

@alle
das mit den regeln kommt meist immer während dem spiel, da ist es auch einfacher das ganze zu lernen. es kommt ja auch mehr auf die spielerische komponente an, als auf das würfeln. oder habe ich unrecht!
Do or do not, there is no try!

Offline Der Kunich

• Adventurer
  • Wir werden sehen, sprach der Blinde!
  • Username: Zoltan Drax
« Antwort #77 am: 28.05.2006 | 18:26 »
@Igbur: ich persönlich stimme dir da zu. Wird das Regelkorsett zu ent geschnürt, bleibt den Spielern (und dem Meister) die Luft weg!  ;)

Und, ja, mein holde Gefährtin setzte mich über deinen Ratschlag in Kenntnis! Also, hab ich Goblins gezählt. Oder vielmehr: Golbinköpfe  >;D

@ Alle: Das Regelwerk ist unverschämt teuer - ich hatte schon mal angefangen, einen Teil einzuscannen, was aber sehr mühsam ist. Ausleihen geht prinzipiell schon, aber da auch ich häufiger mal was nachschlagen muß, kann ich das immer nur für kurze Zeit entbehren. Ich frag aber mal bei einem Kumpel nach, der hatte schon mal angefangen das Buch einzuscannen...
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
(John F. Kennedy)

Lavinia Teeblatt

• Gast
« Antwort #78 am: 28.05.2006 | 20:04 »
Na dann hoffe ich, dass ich mein unwissen in den Regeln, ausgleichen kann xD Immer hin bringe ich ja schon mal Glück, wenn ich irgendwo runterfalle das hat ja auch schon mal was ;D

...Ich sah wie ein Teil der Gruppe zum Tempel und der andere Teil zu dem Haus der drei Töchter ging. Meines Erachtens war es interessanter in den Tempel zu folgen, als in irgend ein Lusthaus. Ich überholte die drei Gefährten den Zwerg, den Gnom und den Menschen, kletterte die Fassade des Tempels hoch und beobachtete nun die drei vom Dach. Wieder war dieses kribbeln der Neugier da, die mich normalerweise zur Höchstleistung bringt. Eine Taube flog an mir vorbei und durch ihr flattern kam ein wenig Sand herrunter. Zu meiner Erleichterung, sah die Gruppe nur die Taube und nicht mich. Ich folgte ihnen zum Raum des Klerikers, was von hier oben doch etwas schwerer war als gedacht. Durch das Fenster kam ein wenig Tageslicht in den Raum hinein, aber ich konnte nur eine Hand die auf dem Boden lag erkennen. Plötzlich kam der Zwerg auf die grandiose Idee, eine Kerze zu entflammen. Leider war dieses Licht doch zu hell für meine Augen, sodass ich zurückwich.Dieser Schritt war fatal,denn dieses Gebäude war sehr alt und der Dachstuhl modrig. Ich verlor den Boden unter den Füßen, besser gesagt er brach unter mir weg, ich fiel hinunter direkt auf den Zwergen. So viel zum Thema Höchstleistung, wenn ich neugierig bin. Nun gut jetzt hatte ich ein Problem, wie erkläre ich dem "Zwerg" unter mir, dass ich ihn und seine Gefährten schon seit Tagen beobachte und jetzt zufällig vom Himmel gefallen bin, um mich vorzustellen. Da wird das Sprichwort "mit der Tür ins Haus fallen" mal mit "Vom Dachstuhl auf den Zwergen fallen" gleichgestellt...

blubbz wollt auch mal was schreiben, auch wenns net so doll geworden is  ~;D
« Letzte Änderung: 28.05.2006 | 20:10 von Lavinia Teeblatt »

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #79 am: 28.05.2006 | 23:23 »
Das ist eine sehr treffende Beschreibung der Szene. Ich glaube, falls wir doch mal ein Buch rausbringen, weiß ich jetzt, wers schreiben darf...  ;D
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
  • Username: Ushabati
« Antwort #80 am: 29.05.2006 | 14:02 »
Nun dann werde ich unsere neue Kampfgefährtin auch einmal willkommen heißen. Auf eine gute zusammenarbeit.(Hat ja schon ganz gut geklappt bei uns beiden im Kampf) Mal sehen ob es bei anderen ankässen genauso funktioniert. :d

@all: Also ich werde mir demnächst das Regelwerk auch wenn es etwas teuer ist auf jeden fall zulegen.Kann es dann auch mal zu verfügung stelllen damit Alex sein Buch immer zu Hand hat falls er es braucht. Hoffe das ich es in den nächsten 1-2 Wochen habe. :D

@Alex: Mit dem schreiben für den Roman muß ich Dir Recht geben.Das war sehr gut von ihr.

@Lavinia: Das mit den Regeln versteht man beim Spielen am besten finde ich.Bei mir war es genauso.Und wenn du fragen hast. Frag einfach es wird dich keiner Köpfen.

Lavinia Teeblatt

• Gast
« Antwort #81 am: 29.05.2006 | 16:37 »
@Ludolfo
Bis jetzt hats immer geklappt mit den Regeln, ich lern die auch am besten während dem Spiel. Und um meinen kopf mach ich mir keine Sorgen, du hast gar keine Chance gegen mich :p

@Zoltan
Wir schreiben einfach 6 Romane, jeder aus seiner Sicht  :D

@all
Wie siehts mit dem nächsten Termin aus? ~;D
« Letzte Änderung: 29.05.2006 | 16:46 von Lavinia Teeblatt »

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #82 am: 29.05.2006 | 17:14 »
Stimme aus dem Off....

Wer der englischen Sprache mächtig ist kann die Regeln im System Reference Document (es fehlen lediglich Regeln zur Charaktererschaffung und EP Vergabe, ansonsten ist alles vorhanden) jederzeit im Netz nachlesen !

http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/home.html
Just SLAY!

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #83 am: 29.05.2006 | 17:38 »
@ lavinia
nene, dann müßten es schon 7 sein, die sichtweise des spielleiters ist ja auch nochma ne andere

wegen termin siehts zumindes schon mal am 17.6. und am pfingstwochenende schlecht aus.
ich weiß auch noch nicht wann ich in zukunft proben gehe. das stellt sich noch herraus.

Lavinia Teeblatt

• Gast
« Antwort #84 am: 29.05.2006 | 17:52 »
@Igbur
Nun gut dann eben 7 Bücher ^^

Und Pfingstwochenende und 17.6 geht bei mir auch net

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #85 am: 29.05.2006 | 21:19 »
Bezüglich eines neuen Termins:

hab noch kein Plan  ~;P ... aber zumindest wissen wir ja schon, daß es am 17. 6. NICHT klappt! Aber ich schau mal, wann was geht...
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #86 am: 30.05.2006 | 15:43 »
@Lavinia:Frech werden das haben wir gerne. :) Denk immer daran wir kleinen müssen zusammen halten in der Welt der großen.Den einigkeit macht Stark, wie wir beide zusammen als kleines gespann hoffentlich noch öfters haben werden. :d

@Zoltan:Habt ihr etwas von meinem treuen Adlerfreund und Wegbegleiter Ulmich etwas gehört?

Hoffentlich finden wir einen Termin zum spielen noch im Juni dagegen wäre ich nicht abgeneigt.

stefan

• Gast
« Antwort #87 am: 30.05.2006 | 18:42 »
Heil dem Kunich

Hiermit begrüße ich die neue weg Gefährtin auch !!!

wegen dem Buch find ich eine echt geile Sache das wird sehr witzig

gegen ein neuenTermin hab ich auch nix will mein Schwert weiter testen

@Zoltan  wenn ihr ein neuen termin habt muss ich früh genug bescheid kriegen wegen bei mir spielen !!!

@all Meine Gefährten ich bin sehr Stolz auf euch das wir die Verräter so gut geschlagen haben und finde das solche kämpfe uns immer mehr zusammen schweißen würde mit euch immer wieder in den Krieg ziehen Mein schwert meine Treue ist die EURE!!!!!!

gez Gaibriel Sohn des edlen Kriegers Logan

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #88 am: 30.05.2006 | 19:05 »
Sehr schön, sehr schön...

Ihr kennt ja das Motto der Musketiere: Einer für Alle, alle für mich! (oder so ähnlich  ;D). Zusammenhalt ist gerade in diesen schwierigen Zeiten enorm wichtig, aber ihr seit da schon auf dem rechten Weg...

@Ludo: Der Adler ist gelandet! ... Er befindet sich gerade wieder auf dem Rückweg.

(John F. Kennedy)

stefan

• Gast
« Antwort #89 am: 31.05.2006 | 21:22 »
@Zoltan Jetzt habe ich mal ein guten Moment der Sprachbegabung und du machst dich lustig ne ne ne das geht nicht

@Igubur Shane kommt dieses Jahr nicht nach Deutschland und nächstes Jahr ?????? weiteres bei dem nächsten Treffen  :q :q

heil dem kunich

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #90 am: 31.05.2006 | 22:22 »
@Gaibriel: Lustig, häh, hab ich da was verpaßt? *verwirrt guck* ... selbstredend, daß sich Niemand über den Anführer lustig zu machen hat. Gut, es hält sich das Gerücht, das die Chorraier, nun sagen wir mal, komisch reden. Andererseits behaupten die Chorraier das auch von den Albaronern. Und wer gar aus Valanth stammt, ist ohnehin der Meinung das sie die einzigen sind, die NICHT komisch reden.  ~;D
(John F. Kennedy)

Offline Ludolfo Olbring

• Experienced
« Antwort #91 am: 1.06.2006 | 01:20 »
@Zoltan: Das sind sehr erfreuliche Nachrichten kann es gar nicht erwarten ihn wieder zu sehen. Vor allem bin ich auf das gespannt was er mir von meinem Schule mitbringt. ;D

@Gaibriel: Habt dank für eure Beglückwünschung. Ihr wißt ja einigkeit macht Stark. :d Für Kunich und Vaterland

firun

• Gast
« Antwort #92 am: 3.06.2006 | 18:19 »
Soo, dann meldet sich die Hamsterbacke auch mal wieder ins Leben zurück...

Wie wäre es mal, neue Termine auszumachen? Kalender sagt mir, dass am 8. die Fäden gezogen werden, also wäre ab dem 9. bis 14., bzw 9. bis 11. zeit, da das ein Wochenende ist...

Sorry, wenn diese Termine schonmal durchgesprochen wurden, ich bin aber im Moment zu kaputt, um groß zu lesen...

Also, wie siehts bei euch aus?

Offline Elinda Merinor

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Luziferine
« Antwort #93 am: 4.06.2006 | 14:12 »
Luis denk dran, am Happy Kadaver - Wochenende haben wir wegen Qeens Of Metal Festival keine Zeit. Das ist 15. bis 18.
Menschen und Völker handeln erst dann vernünftig, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.

Zweifle nicht an dem der dir sagt er hat Angst - Aber hab Angst vor dem der dir sagt er kennt keine Zweifel.

Kluge lernen von anderen
Mittelmäßige lernen durch Schaden
Dumme lernen nichts mehr - Sie können ja schon alles.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #94 am: 5.06.2006 | 19:29 »
Hallo erstmal....

also bei mir siehts diesen Monat ziemlich mies aus,
eventuell der 24te, kann ich aber noch net sagen.
Kurzfristig kann natürlich auch mal zwischendurch was frei werden.

Nächster (sicherer) Termin wäre der 1. Juli (ist ein Samstag). Da ich ab dann 1 Woche Urlaub habe, geht natürlich auch der 2. bis 7.

Falls Interesse besteht: am 8.,9. sind Ritterspiele auf Burg Herzberg (nähe Alsfeld, ca. 1 h Fahrzeit). Ich plane ein da mit Steffi mal an dem Samstag hinzugehen! Trotz (oder gerade!?) wegen der WM-Finale dürfte das zwar ein recht einseitiger Wunsch sein, aber vielleicht ja auch nicht  ;D

« Letzte Änderung: 5.06.2006 | 19:37 von Zoltan Drax »
(John F. Kennedy)

firun

• Gast
« Antwort #95 am: 5.06.2006 | 22:48 »
24.Juni geht nicht... Da ist Batizado + Feier... Bin ich ab Mittag bis 12 Uhr nachts weg :]

Offline Harm McBeorn

• Experienced
« Antwort #96 am: 6.06.2006 | 11:12 »
@zoltan
jo, 2. juli klingt gut, hab dann auch ne woche urlaub! da können wir dann auch von mir aus unter der woche spielen ;)
könne ja viell. auch mal en termin ausmachen, um vielleicht mal zusammenfassugnen zu besprechen?! oder einfach mal so

firun

• Gast
« Antwort #97 am: 6.06.2006 | 15:09 »
@iggi: Mhh, könnte man mal machen, nur da müssen ja nicht alle dabei sein... Vielleicht nur die, die Zusammenfassungen schreiben wollen, oder die grade mal Zeit haben/hätten.

Offline Der Kunich

• Adventurer
« Antwort #98 am: 6.06.2006 | 17:30 »
@Ingo: ...spricht nix dagegen. Wenn du schon was getipselt hast, kannst du das aber ruhig schon mal ins Diary reinstellen. Wie gesagt, es brauch kein Kunstwerk zu sein und soll nur als Gedankenstütze dienen.

@Gorom: ...Batizado? (Bin da wohl schon zu alt für  ;D)
(John F. Kennedy)

stefan

• Gast
« Antwort #99 am: 6.06.2006 | 19:26 »
Heil dem Kunich

Kleine info habe absofort jeden Samstag   nur noch ab 19:00 19:30 Zeit !!!!!!!!!!!!!! Sonst Tremin mäßig bin ich offen. Bin rekutiert worden von denn GREEN PIPES AND DRUMS DARMSTADT WEITERSTADT und da ist Taining von 13:00 bis 19:00 jeden Samstag

Heil dem Kunich gez Gaibriel