Naja, "Problem" würde es vermutlich keins geben. Aber Gurps unterstützt mythisches Rollenspiel nicht, steht also bestenfalls "nicht im Weg". (Von den Tonnen von unnötigen Regeln mal ganz abgesehen.)
Dass Gurps mythisches Rollenspiel nicht unterstützt, ist mir neu. Den Grundregelmechanismus von Gurps kann ich dir auf eine Seite bringen. Natürlich kommt einiges an Fertigkeiten, Vor- und Nachteilen zusammen, wenn man ein Regelwerk für alle möglichen Hintergründe haben will.
Toll, muß man sich halt noch extra zwei Gurps Grundregelwerke kaufen. Das kommt insgesamt sicher billiger...
Weil man auch Leute damit erreichen möchte die Heroquest noch nicht haben? Weil man vielleicht Regeländerungen hineinbringen möchte? Weil die Grundregeln von Heroquest ungefähr 10 Seiten lang sind und somit praktisch keinen Platz verbrauchen?
M
Ich bin jetzt mal von mir ausgegangen. Ich hab Gurps 3 Edition und komm da mit einem Buch gut klar. Für andere, die sich erst Gurps kaufen müssten, ist das natürlich keine tolle Alternative. Aber wie geschrieben:
Ich hätte mich über ein Gurps Weltenbuch gefreut. Das soll nicht heißen, dass Mythic Russion, basierend auf Heroquest, schlecht sein muss.