Also erstmal vielen Dank für die all die Antworten
. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet
. Aber ich finde es cool, dass das Spiel doch so viele kennen und cool finden
Mit welchem rpg man das umsetzen könnte? Ich würde sagen mit SR4.
Sorry, aber Shadowrun mag ich nicht (mal milde ausgedrückt
).
@Easterner just because:
Ich hab das Spiel auch, bin aber auf dem Dach des ersten Gebäudes hängen geblieben. Wie geht´s da weiter???
Wie es da weiter geht weiss ich nich auswendig. Aber lass uns das privat weiterbesprechen, ist doch etwas OT hier
ch spiel gerade auf der PS2 "Fallout - Brotherhood of Steel" und habe auch überlegt, mit welchem System man das umsetzten könnte.
Deadlands: Hell on Earth?
@Selganor:
Daher waere wohl eher wichtig was DIR bei der Umsetzung des Spiels wichtig ist... Das kann dann die Systemauswahl doch einschraenken
Nun, in erster Linie das Setting sowie die düstere (und tolle) Atmosphäre, sowie der Aspekt des Haushaltens mit der Munition, der-wie schon richtig erkannt- Spannung reinbrachte. Und beim System denke ich sollte es schon was tödliches sein, was cinematisches passt da imho -oder zumindest so wie ich das Spiel in Erinnerung habe-nicht wirklich.
@ragnar:
Savage Worlds.Das System ist auf den ersten Blick ziemlich "Light", bietet aber genug "crunch" und Ausbaumöglichkeiten um den meisten d20-Spielern zu genügen. Dazu ist es für den SL sehr einfach handzuhaben, stark Actionorientiert und recht gut darauf ausbalanciert (Im Kampf ist keines der Attribute unwichtig), recht taktisch, halbwegs tödlich und es handelt Kämpfe sehr flott ab. Außerdem unterstützt es kartenbasierte Kämpfe, was ja für G17 von interesse wäre, ohne das Karten dabei im entfernten so wichtig wie bei D&D 3.X wären.
Also Savage Worlds habe ich heute auffem Con zum ersten mal gespielt- zumindest den "Ableger"
Rippers Das war ganz lustig, und das mit den Karten ist sicherlich richtig,gut (und auch wichtig) um eine adäquate Umsetzung der rundenbasierten Kämpfe zu bekommen. Nur: Von Tödlichkeit war da weit und breit nix zu sehen, und wir haben das ganze auch eher cinematisch gespielt. Daher werde ich wohl von Savage Worlds -zumindest was die Umsetzung von Gorky17 betrifft, Abstand nehmen.
Es hieß auch auf deutsch "Gorky 17".
Yupp, das kann ich bestätigen.
Ich glaube ein besonderes System braucht man nicht. Jeder sollte sein bevorzugtes je nach Spielstil (taktisch/tödlich/cinematisch) nehmen.
Wie gesagt, war ja nur ne Frage, was ihr empfehlen würdet, weil mir so auf Anhieb kein passendes System dazu einfallen wollte. Und das jeder das System nimmt, das seinen Spielstil am ehesten fördert , sollte eh klar sein, oder?
Abgesehen davon schwirrt mir da grade ne Idee im Kopf herum, wie ich das Umsetzen könnte, mal schauen