Vielleicht auch als Ergänzung.
Im Gegensatz zu dem was White Wolf abgezogen hat geht es bei Wasteland 2 darum das Spiel möglich zu machen.
So wie ich es verstehe gibt es dort keine große Software Firma oder sonstigen größeren Betrieb, oder darum den Fans eine herb überteuerte Deluxe Fassung von irgendwas anzudrehen.
Sondern darum die Produktion ein CRPG zu produzieren das vom Mainstream abweicht und in der Tradition älterer RPGs steht. Also solchen wie Wasteland (d'oh, of course) oder auch Fallout 1 bzw. Fallout 2 (wenn ich das Video richtig verstehe). Von dem Macher von Icewind Dale und Baldurs Gate .
Das heißt wohl kein First-Person Ego Shooter sondern ein eher taktisches Spiel, der Seite nach ein Sandbox Spiel wo man wohl einen taktischen Ansatz verfolgt und Entscheidungen treffen kann.
Naja, und ich denke das wenn die mehr Geld bekommen, das Spiel vielleicht um so besser wird.
Das heißt man schrieb schon das wenn man auf 1,25 Millionen overachieved man die Welt größer machen wird.
Für 1,5 Millionen wird sie noch größer. Mehr Abenteuer, mehr Herausforderungen und eine komplexere Storyline - dazu Mac und Linux Versionen.
Kurz.
Obwohl ich Wasteland nicht gespielt habe, und mir Wasteland 2 keiner empfahl (naja Kickstarter auf Basis meiner bisherigen Funds), bin ich total davon begeistert und denke mir das es Erfolg verdient.
Dazu ist es recht günstig, imho. 15 Dollar für das Spiel ist ja nun echt nicht viel (ME3 wird mich wohl über 50 Euro kosten) und es liegt auch mit 65 Dollar für die Box für Europär eher unter anderen aktuellen Spielen (die doch eher um die 70 Euro kosten). Zumal man dazu noch eine Map bekommt, einen Soundtrack, ein Artbook und wohl den ersten Teil einer Novelle(?).