Sooo...
Heute vllt. PtA zu spielen gedenken.
Das wird wohl ne Pilot Episode werden (alle ne Screenpresence von 2).
Ein paar Fragen:
-Wie lange/wie viele Szenen sollte so eine Runde dauern? Die Frage find eich wichtig weil:
Ich hab zwar mein Bugdet, und bekomme jede Rote Karte als Budget zurück, aber irgendwann sind die, je nach dem wie
verschwenderishc man ist, auch weg.
-Was ist mit Szenen die allen Spaß machen und keinen konflikt aufwerfen, und es auch passt, dass kein Konflikt da ist?
-Ich verstehe richtig, dass die Stakes immer eine Frage sind: "Schaffe ich es..." oder ähnlich, und zu welcher Seite es kippt
hängt von den Erfolgen ab. Wer die höchste rote karte hat, darf zudem den Ausgang (abhängg vom ergebnis des Conflicts) beschreiben.
(ich denke auch dass diese Beschreibung mit den anderen Spielern zusammen erfolgen kann, je nach dem wie es auskommt, oder?)
-Was mache ich mit charakteren die nicht da sind...Dürfen die Spieler da etwas in die Szene einwerfen?
Worüber habe ich während der Szenenbeschreibung kontrolle? In wie weit darf ich zB. den Zwerg des anderen Spielers werfen?
-Wann genau gibt es wirklich color und immersion?
Wenn der Producer, bzw der aktive Spieler die Scene geframed hat... dann kommt die Color, und dann irgendwann der Konflikt, und dann die Narration (wieder color) oder wie?
-Wer erzählt wie viele szenen? der Producer die Kick off Szene, dann der Reihenfolge jeder spiele,r und dann?
Oder wie?
Muss man szenen durch fanmail kaufen?
-Was kaufe ich durch Fanmail (ausser karten):
Ich kann meinen char in eine Szene einbringen
Ich kann Karten in einen Konflikt bringen (frage: muss ich mich dazu eingebracht haben als Charakter... sprich um an einem Fremden konflikt mit zu machen,
muss ich da 2 Fanmail zahlen: einen zum einsteigen und einen zum Karte dazu packen?)
Wenn ich als Spieler dran bin, darf ich dann auch eine Szene machen, die garnicht um meinen charakter geht?
-Wer entwirft genau den Konflikt?
Wie bringe ich als Producer meine überlegte Story rein?
-Was mache ich als producer am anffang, wenn noch keiner fanmail hat?
-Es steht irgendwo gaaaanz kurz angerissen dass man ein Edge oder Connection nur X-Mal pro Szene benutzen kann... wie groß ist X ???
Vielen lieben Dank!
Freue mich auf Antworten, denn es könnte ja heut Abend schon los gehen!