So um mal ein fünkchen leben in den Thread zu bringen eine frage zum bau folgender Superpower:
Ich will einen Wrestler bauen der a) Immun gegen Feuer ist und b) seine Schläge durch das Feuerelement mehr oomph (3xDamage) gibt.
Beim bau dieser recht simplen Power kamen mir folgende fragen:
Ich habe ihn jetzt so gebaut dass ich ihm CloseCombat und Matery of Elements( mit element Immunity und 3xDamage) gegeben habe.
Soweit klingt es gut.
CC: AN
MoE: AN+6 (Immunity +1, Create Fire +1, *3 Damage +4)
1. Würde das dem Effekt entsprechen, so wie ich es gerafft hab ja.
2. Da ich ihm ja nur Elementimmunität und 3xDamage gegeben habe, kann er mit feuer sonst nichts machen oder, oder ist im Paket MoE schon freihaus was dabei?
Daher ja das Create Fire +1
3. Bezieht sich der 3xDamage auf den Schaden der CC+MoE durchkommt oder nur auf den MoE anteil.
Mit MoE kannst du Feuer erzeugen, aber MoE und CC addieren sich normalerweise nicht auf.
Zumindest nicht ohne ein weiteren Advantage.
4. Wenn 2.+3. zutreffen brauch er eigentlich nur einen geringen MoE wert da er ja außer 3xDamage damit nichts macht. Außer natürlich um kosten zu sparen und damit nicht soviel CC kaufen zu müssen. (seh nur ich das so oder ist in Marvel sehr viel raum um zu schauen welche kombi mit gleichem ergebnis am güntigsten ist)
Wie gesagt... nur in dem Fall dass die Actions kombinierbar sind (was sie in dem Fall ja nicht so sind)
5. Nahezu identisch wäre es doch (kosten mal abgesehen) CC mit +1 für Feuerelement + 3xDamage zu kaufen und nur noch MoE für die Immunität. Vorteil wäre natürtlich das man nur eine Action im Kampfverwendet.
Nope...
Denn eine Mastery of Elements die NUR die Immunitaet gegen das Element enthaelt waere nix anderes als eine Invulnerability (Guide to the X-Men), denn wozu braeuchte diese Action ueberhaupt noch eine Action Number?
Und da die MoE, ja IMMER ein SL-OK haben sollte wuerde zumindest ICH die so nicht zulassen.
Also wuerdest du mit einer Invulnerability (Fire) (schaetzungsweise irgendwas zwischen 5 und 10 Stones - dafuer aber Modifier) und dem Close Combat (Fire +1, *3 Damage +4) wohl noch am Besten gefahren