Habe zwar noch nicht die Videos gesehen, glaube aber einfach mal den gemachten Aussagen bezüglich der Schlechtigkeit des Ganzen.
Wie ich mir ein SR-PC-Spiel vorstellen würde, hm, machen wir erstmal keinen FPS draus sondern ein RPG mit Strategieanteilen aber auch Multiplayerfähig. Im Singelplayer könnte man sich dann ein Team aus Runnern zusammenstellen, welche alle ihre eigenen Fähigkeiten und Macken haben (ala Jagged Alliance), allerdings mit ähnlich tiefgreifenden Veränderungen und Charakterentwicklung wie in DeusEx 1 (Einbau von Cyberware, Erlernen von Zaubersprüchen, Ki-Kräften, etc).
Man gebe dann noch den Runnern die Fähigkeiten von Sam Fisher aus SplinterCell was das Schleichen und Überwinden von Hindernissen angeht, da fügen wir dann aber noch die besonderen Möglichkeiten des 21 Jahrhunderts hinzu, also Unsichtbarkeit, Levitieren, verb. Sprungkraft etc.
Nun stellen wir auf die Seite einen Auftraggeber, welcher anonym bleiben möchte, aber mehrere Aufträge und Hintergrundinfos bietet, wie in Hitman. Hier kann man dann noch Waffenschieber und Taliskrämer einbauen, für mehr Infos kann man dann auch Connections einbauen, obwohl das vielleicht zuviel wird.
Ziele wären dann halt Industrieanlagen, Forschungsanlagen aber auch einfachere Sachen, wie einen Rockstar beschützen oder einen Wissenschaftler entführen, also ShadowRuns.
Im Multiplayer würde jeder einzelne Charakter aus der 3d-Person-Perspektive oder wahlweise FPS gesteuert und jeder Mitspieler wäre für seinen Charakter zuständig.
Erfahrung erhält man nicht für das Töten von Gegnern (worauf in einem FPS viel Wert liegen würde), sondern durch das Erfüllen von mehr oder weniger schwierigen Aufträgen.
So stell ich mir ein SR-PCspiel eher vor.