Also ganz im Ernst,
wie oft weigern sich männliche Spieler von einem weiblichens NSC flachgelegt zu werden?
Ist mir in inzwischen 20 Jahren als Spieler und SL noch nicht passiert (muss was mit den Hormonen zu tun haben).
Hmnjein. Das kommt immer auch auf den weiblichen NSC an. Ich denke da an die fette, pickelige Comtessa unserer aktuellen 7th Sea-Runde, die einem der SCs, an dem sie einen NArren gefressen hat, dauernd eindeutig-zweideutige Angebote macht und er, da sie recht mächtig und sehr hilfreich ist, windet sich wie ein Aal, damit er nicht muss aber ise auch ncith vor den Kopf stößt. Herrlich!
Naja, aber zum Thema:
ich würde mit "bloßen" Fertigkeiten nie einen SC zu einer Aktion zwingen, die er seinen Chara nciht ausführen lassen will. Eine Außnahme mache ich da bei selbst ausgewählten Nachteilen (wie "Lüstern"), da hat sich es der Spiler ja selbst ausgesucht.
Ansonsten weise ich den Spieler halt dezent bis offensichtlich darauf hin, dass er gerade schlechtes Rollen(aus)spiel liefert, weil die Regeln es anders sagen. Wenn er dann immer noch ncith will, ist das seine Sache. ICh würde mir dann evt rausnehmen, ihm ein paar XPs weniger zu geben (genauso, wie ich exzellentes Rollenspiel hin und wieder so belohne), aber ich würde nicht den SC zwingen, diese Aktion trotzdem zu machen.
Nur mal als Beispiel: ein Paladin, der vorehelichen Sex verabscheut, aber eben nicht 150 Charakter-Bau-Punkte für "Unverführbarkeit" ausgegeben hat.
Eine andere Party sind Zauber der Kontrolle oder des Einflusses, aber die würde ich nur einsetzten, wenn ich mir einigermaßen sicher bin, dass der Spieler damit kein größeres Problem hat.