Autor Thema: Spielerwillkür, oder: Darf ich einen SC ins Bett zwingen?  (Gelesen 8193 mal)

Indras

• Gast
Re: Spielerwillkür, oder: Darf ich einen SC ins Bett zwingen?
« Antwort #25 am: 12.05.2006 | 10:15 »
@ Jörg: Nur das ich eben keine Würfe mache um Frauen flach zulegen (Rollenspiel).

Was mein Problem ist, ist das hier scheinbar aber jeder auf genau diese Reaktion aus ist... Eine Verführung kann aber auch dazu benutzt werde um gerade diesen SC/NSC davon abzuhalten seine 60 cm Stahl mir durch die Brust zu rammen und nicht um ihn ins Bett zubekommen, natürlich kann man da auch versuchen ihn dazu zu überreden aber verführen geht hier auch, genau hier ist mein Kritikpunkt an den Sozialen Fertigkeiten in vielen Systemen sie sind zu stark interpretierbar.

Edit: Ums nochmal klar zustellen sollte so ein Konstrukt in unserer Runde auftauchen (mit der intention des NSC mich ins Bett zu bekommen) würde ich mich natürlich den Regeln beugen :) (@ Jörg jetzt egal ob der NSC homo oder hetero ist).
« Letzte Änderung: 12.05.2006 | 10:20 von Indras »

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #26 am: 12.05.2006 | 10:23 »
@ Indiras

Wenn Du keine Würfe machst, sollte man auch bei Dir keine Würfe machen.
So etwas ist für mich der wesentliche Grundsatz eines Gruppenvertrages.

Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
« Antwort #27 am: 12.05.2006 | 10:29 »
Ich sehe es wie Jörg, wenn ein Spieler meint etwas mit würfeln machen zu wollen, dann darf der SL dies auch, es ist ja das gleiche im Kampf sage ich mal, wenn die Spieler gezielte Treffer wasweißich ansagen, dann werden die Gegner dies auch tun.
Ansonsten musste ich glaube ich noch nie einen Spieler zwingen ins Bett zu steigen mit einer Frau, ähhm Außnahme, der Charakter der die Tür öffnete, die Frau sah und dann mit Hechtsprung aus dem Fenster sprang (4 Stock einer Burg). Da konnte ich garnicht so schnell würfeln wie der Char sprang.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Richtenstahl

• Experienced
  • fett is the force
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
« Antwort #28 am: 12.05.2006 | 12:08 »
@Thief McSouls
Da steckt doch eine Gschichte hinter, die du uns nicht vorenthalten möchtest...
Pleeez!  :pray:
Los, erzähl!  :smash:
 ~;D
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
« Antwort #29 am: 12.05.2006 | 12:25 »
Es war folgendes, am Abend zuvor hatte der keusche Ritter Besuch von eben jener Dame gekriegt und sah am nächsten Morgen vollkommen fertig und kaputt aus, da die Dame auch Striemen an den Händen hatten, dachten alle, Mensch, die Frau geht zur Sache, die mag die Peitsche. Der Ritter enthielt sich natürlich jeglichen Kommentars, konnte er selber sich doch garnicht an die Nacht erinnern.
Zudem hatte man ja auch noch den eifersüchtigen gehörnten Ehemann der Dame im selben Haus.
Dann am Abend, klopfte es beim Streuner an der Türe und ihm dämmerte, dass ihm eine harte Nacht bevorstünde. Nun war er bei weitem nicht so willensstark wie der Ritter, wollte aber auch nicht (was genau der Antrieb war, weiß eigentlich niemand, noch nichtmal der Spieler) mit der Frau ins Bett. Da das Klopfen aber eindringlicher wurde, ging der Streuner zur Tür, sah sich nochmals im Raum um, nickte, öffnete die Tür. Die Frau kam bis "Hall..." als der Spieler schrie "SL, ich springe aus dem Fenster mit einem Hechtsprung!". Nja am Ende war er halt bewußtlos....

Aber bei dem Spieler wundert mich nichts mehr, er war es auch, der auf einer großen Hängebrücke stand (alleine!!), in der Mitte, die Axt nahm und alle Seile durchtrennte, so dass die Brücke einstürzte.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Schlangengott

• Adventurer
  • Tod den Sterblichen!
  • Username: Schlangengott
« Antwort #30 am: 12.05.2006 | 12:49 »
 ~;D ~;D ~;D

Jaaaaaa - solche, im wahrsten Sinne des Wortes, "Draufgänger" gibt es komischer Weise immer wieder. Aber auch ich habe da eine Story:

Meine Earthdawn-Gruppe stand in Märkteburg, der Stadt vor den Toren Throals, vereint auf einem der vielen Dächer. Ganz einfach aus dem Grund, dass der Pöbel in den Straßen, genannt Buundavim, ihnen die Schädel einschlagen wollte, nachdem die Abenteurer versucht hatten ihren Anführer unter die Erde zu bringen. Soweit so gut. Ein Spielleiter der immer in einem vernünftigen Rahmen denkt, nimmt natürlich an die Helden würden nun von Dach zu Dach springen um dem Mob zu entkommen. Aber nein, da hatte ich die Rechnung ohne die "Suicidal Tendences" meiner Spieler gemacht. Da die Herren alle, außer dem menschlichen Dieb, nur mäßig in Akrobatik etc. bewandert waren gingen sie den "straigthen Weg": Der obsidianische Läuterer und der orksiche Tiermeister nahmen sich bei der Hand und sprangen einfach - ohne vorher etwas auch nur anzudeuten - vom Dach in die nächste Scheune hinein...

Dort schlugen die massigen Kerle dann ein wie Kometen - schafften es aber noch, trotz ihrer schweren Angeschlagenheit, vor ihren Verfolgern zu flüchten.

Der Anführer der Truppe - ein menschlicher Söldnerkrieger, der immer noch auf dem Dach stand, meinte nur geschockt:"Kann man mir sowas nicht vorher sagen...".

>;D

"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Heretic

• Gast
« Antwort #31 am: 12.05.2006 | 16:31 »
Ich als SL drücke meinen SCs swas nicht.
Warum?
Weil SIE diejenigen sind, die ihren Charakter kontrollieren sollten, nicht ICH. Denn ansonsten könnte ich ihre Sheets kassieren, und einen Monolog halten.
Und ICH als Spieler würde meinem SL die Hölle heissmachen, wenn ER mir erzählen würde, wie mein Charakter auf die Anmache zu reagieren habe, um das Beispiel wieder zu ziehen.

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
  • Username: sohn_des_aethers
« Antwort #32 am: 12.05.2006 | 16:40 »
Komisch, dass es im Gegenzug aber eine ganze Menge an Spielern gibt, die ihrem SL vorschreiben möchten, wie sein NSC jetzt auf ihren Wurf zu reagieren hat.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Username: thedwarf
« Antwort #33 am: 12.05.2006 | 16:56 »
Ich als SL drücke meinen SCs was nicht.
Warum?
Weil SIE diejenigen sind, die ihren Charakter kontrollieren sollten, nicht ICH. Denn ansonsten könnte ich ihre Sheets kassieren, und einen Monolog halten.
Und ICH als Spieler würde meinem SL die Hölle heissmachen, wenn ER mir erzählen würde, wie mein Charakter auf die Anmache zu reagieren habe, um das Beispiel wieder zu ziehen.

Was mich interessieren würde ist ob du so auch mit anderen Sachen verfährst die gegen die Willenskraft der Charaktere anstinken - zum Beispiel furcherregende Monster.
"Nimmermehr"

sackgesicht

• Gast
« Antwort #34 am: 12.05.2006 | 17:08 »
Sehe ich genauso.

In einem System, dass einen Charaktere dazu zwingen kann, vor Furcht schreiend davon zu laufen, muss es auch möglich sein, ihn mit einem (vom System wohldefinierten) Wurf zu einer bestimmten Handlung zu verleiten (insbesondere, wenn er vielleicht einen entsprechenden Nachteil hat). Spielt jemand dagegen einen Mönch mit der Eigenschaft "keusch", dann müsste der Spieler seinen Willenskraft-oder-was-immer-Wurf schon verpatzen, damit  sich der SC solch fleischlichen Genüssen hingibt. Also: man kann sowas durchaus im System verankern, ohne sich dem Vorwurf der Spielleiterwillkür auszusetzen.

Wenn ich als Gruppe aber tatsächlich der Regel folgen will, dass der Spieler immer volle Handlungsfreiheit über seinen Char hat, dann ist das durchaus okay. Es müsste dann aber für alle Aktionen gelten. Damit fielen Furchteffekte, Kampfrausch, Goldgier, Blutgier etc.pp. weg. Im Grunde wäre das ein Rollenspiel, indem keine psychischen oder verhaltensmäßigen Nachteile/schwächen der SC von den Regeln erfasst werden.

fearydistress

• Gast
« Antwort #35 am: 12.05.2006 | 17:24 »
Würfe "exakt auszuspielen" halte ich persönlich generell für eine sehr komplizierte Sache. Ein Wurft ist ein einfach Wurf und ist nur hoch oder niedrig. Gibt aber nicht an, wie genau es passiert... und was.

Wie schon gesagt wurde, würde ich auch eine gelungene Betörenprobe nicht als zwangsläufig zum beischlaf führend ansehen. Die Leute haben immerhin auhc Pflichten und Sehnsüchte, SC, sowie NSC... Selbst wenn der Charakter/Charakterin alle um sich herum zum zerfließen bringt... auch NSC haben "soziale Verpflichtungen" pflegen Beziehungen, sind Verheiratet, etc. ... da steigt man nicht sofort ins Bett, nur weil gewisse Körperteile am Brennen sind...

Das Thema nun auf "Was darf SL/Spieler mit dem Charakter tun" auzuweiten ist eigentlich eine nette Idee. Ich handhabe das in der Gruppe so, dass ich die "unterbewussten" Dinge des SCs anspiele, immer wenn ich es für angemessen halte: extreme Angst, ungutes Gefühl, Gier... oder auch magische Effekte, wie Liebe oder Furchtzauber, etc.; sprich: Alle Emotionen auf die man nur bedingt/nicht mit dem Bewusstsein einfluss nehmen kann. Was der Spieler daraus macht, überlasse ich ihm und seinem Charakter. Natürlich auch ein kleines Veto... wenn er denkt ich tue ihm Unrecht oder verletzte seinen Hintergrund ("Wieso soll mein Hunter of the Undead Angst vor Untoten haben?!")
Im Gegenzug sind meine Dussel auch so freundlich, sich meinen NSC gegenüber genau so zu verhalten, und nicht einfach das blaue vom Himmel herunter zu erwarten...
Man versucht einfach, das Gewürfle zu RP und Hintergrund der einzelnen Beteiligten passend zu schmieden.... wenn es denn überhaupt viel Gewürfel gibt.

Fearsome Fairy in Distress

Offline Thalamus Grondak

• Mythos
  • Username: Thalamus Grondak
« Antwort #36 am: 12.05.2006 | 17:35 »
Damit fielen Furchteffekte, Kampfrausch, Goldgier, Blutgier etc.pp. weg. Im Grunde wäre das ein Rollenspiel, indem keine psychischen oder verhaltensmäßigen Nachteile/schwächen der SC von den Regeln erfasst werden.
Nicht ganz. Es fällt lediglich der zwingende Teil weg. ein Furchtwurf der dem Spieler dann sagt "Ok,dein Char hat ziemliche Angst" ist das eine, einer der dem Spieler sagt "Dein Char hat ziemliche Angst und läuft schreiend davon" das andere.
letzteres Halte ich für ziemlich nutzlose "Features" eines Regelsystems(IMHO) , und ich verwende solche Regeln immer nur als "entscheidungshilfe" für den Spieler.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #37 am: 12.05.2006 | 17:52 »
Nicht ganz so einfach... eigentlich nicht. Vor allem, wenn der Spieler partout nicht will. Da hilft kein noch-so-guter Verführenwurf.

Fraglich wird es bei entsprechender Bezauberungsmagie. Als ich geleitet habe, wurde einer der SCs zum Avatar eines Fruchtbarkeitsgottes (nur ziemlich kurz, und freiwillig) und hatte bei der folgenden Siegesfeier auch keine Chance, sich der Orgie zu entziehen, obwohl der Char eigentlich lieber seiner Frau treu geblieben wäre. Ich bin da heute immer noch nicht so zufrieden mit der Art und Weise, wie ich das behandelt habe...  :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Heretic

• Gast
« Antwort #38 am: 13.05.2006 | 21:34 »
Was mich interessieren würde ist ob du so auch mit anderen Sachen verfährst die gegen die Willenskraft der Charaktere anstinken - zum Beispiel furcherregende Monster.
*lol* Bitte WAS?
Dann beschreibe ich ihnen das Monster adäquat. FALLS es tatsächlich furchterregend IST, dann werden meine Spieler das zur Kenntnis nehmen und angemessen reagieren.
Ich geb 'n Dreck auf Regeln, die Horror oktroyieren, AUSSER das ganze System ist auf Horror aufbauend wie z.B. CoC.
Kennst du die Box "Borbarads Erben"?
Da sind Regeln drin... die halte ich für die größte SCHEI*** auf Gottes Erdboden.

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #39 am: 15.05.2006 | 07:58 »
Es geht nicht darum das Monster adequat zu beschreiben. Wenn das Vieh eine "Aura of fear" oder "Frightful presence" hat oder ganz einfach "Furcht verursacht" wie Drachen bei D&D oder diverse Dämonen/Untote bei AC dann erhalten die Spieler die Ihren Rettungswurf verpatzen automatisch regeltechnisch Nachteile. So sehr sie auch darauf beharren das die SC tapfer bestehen bleiben.
"Nimmermehr"

Wolf Sturmklinge

• Gast
« Antwort #40 am: 15.05.2006 | 08:01 »
Auf eine (entsprechend gut) gelungene Betören- und eine misslungene Selbstbeherrschungsprobe müsste ja eigentlich ein bestimmtes Ergebnis folgen. Und gleiches Recht für SCs und NSCs?
Nur dann, wenn es mit den Spielern so vereinbart war.

Ludovico

• Gast
« Antwort #41 am: 15.05.2006 | 08:17 »
Ich probier es neuerdings (an der Umsetzung hapert es noch etwas) damit, daß der Spieler erstmal sagt, was sein Charakter erzählen möchte.
Dann würfelt er, wobei er entsprechende Abzüge oder Boni bekommt.
Und je nach Ergebnis kommt nun das raus, was der Spieler wollte, daß sein Charakter sagt oder ganz was anderes.

Wenn er den Wurf verreißt, kann also aus einem "Guten Abend, werte Lady" ein "Geiler Arsch, Alte!" werden.
Das liegt aber in der Entscheidungsgewalt der Spieler.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #42 am: 15.05.2006 | 08:44 »
Regeln für Verführen und sowas halte ich für den letzten Scheiß. Ganz ehrlich.

Vor allem sind sie derbe unrealistisch, denn sie setzen ja vorraus, dass man bei einem entsprechend gut vorgetragenen Verführungsversuch garnicht anders könnte, als dem Gegenüber alles zu geben was er/sie möchte. Das ist so totaler Schwachsinn.

Entweder der Charakter steht auf one-night-stands oder er tut es nicht. Punkt.
Hier ist das Kapitel schon halb geschlossen. Das hat bis zu diesem Punkt noch garnichts mit Willenskraft zu tun.

Dann kommt noch die Frage, ob er Homo-, Hetero-, oder Bisexuell ist, und ob er bei sexuellen Kontakten Artengrenzen überschreiten würde.

Wenn er auf solche Annäherungsversuche grundsätzlich steht, es ihm aber gerade nicht in den Kram passt, dann wirds irgendwann mal eine Frage der Willenskraft. Oder besser es kann eine werden.

Übrigens würde ich den SC-Barden auch nicht jede beliebige NSC-Frau mit seinem Verführen-Skill abschleppen lassen. Der Skill ist in meinen Augen dafür da, dass man in einer beliebigen Kneipe nicht alleine schlafen muss.
Nicht dafür gezielt die Frau vom Kaiser, die Leiterin der Magiergilde, eine Nonne u.s.w. flach zu legen.
Auch der Spielleiter sollte vor Verführenproben erstmal seinen gesunden Menschenverstand einschalten um zu gucken, ob das bei der Frau jetzt Sinn macht.

Auch wenn ich die Vergleiche zu Filmen normalerweise nicht mag:
In Filmen haben die charismatischen Helden auch häufiger mal Liebschaften, an wichtigen NSCs beißen sie sich aber meist bis kurz vor Filmende die Zähne aus.

Und es erinnert mich auch gut an einen Kumpel von mir.
Der war durchaus begabt im anquatschen von Frauen, und sieht nach Meinung vieler Frauen sehr gut aus.
Er musste nie alleine nach Hause gehen, wenn er das nicht wollte.
Das heißt allerdings nicht, dass er jede Frau bekommen hat, die er wollte.
Er brauchte manchmal nur einen, manchmal zehn Anläufe um eine willige Frau zu finden.
Und genau so funktioniert in meinen Augen der Verführen-Wert.
(Nebenbei: so ähnlich funktioniert das ganze auch verhaltensbiologisch:
Entweder die Frau will oder will nicht)

Außerdem ist das interessante an fast allen Spielen, dass man interessante Entscheidungen treffen kann.
Und es macht das Rollenspiel wesentlich weniger interessant, wenn einem Entscheidungen, durch Würfelwürfe abgenommen werden.

Ich würd mich da vor allem auf gutes Rollenspiel und nicht auf Regeln verlassen.

Wenn der notgeile Barde der in den letzten 5 Abenteuern 25 Frauen unterschiedlichster Rassen flach gelegt hat plötzlich der aufdringlichen, charismatischen und wunderschönen Elfe wiedersteht, würde ich das sehr wohl hinterfragen.

Wenn die Sexualität des Charakters allerdings noch keine große Rolle gespielt hat und/oder er sich bisher eher schüchtern verhalten hat, dann ist es die Entscheidung des Spielers wie er darauf eingeht.

Ich werde trotzdem würfeln, und ihm anhand des Ergebnisses der Probe dann ausführlich beschreiben, was die Frau denn nun genau macht, um ihn zu begeistern. Und dann entscheidet er.

Ähnlich sehe ich das übrigens auch mit Angstproben:
Wenn der Charakter ein Paladin ist, und der immer so gespielt wurde, dass er für eine gute Sache bereit gewesen wäre zu sterben, dann lasse ich ihn keine Angstproben vermasseln.

Ganz anders sieht es dann bei einem feigen eigennützigen Dieb aus.
« Letzte Änderung: 15.05.2006 | 08:49 von Chiungalla »

sackgesicht

• Gast
« Antwort #43 am: 15.05.2006 | 09:47 »
@ Chiungalla

So, wie du das handhabst, ist das ja auch völlig konsequent. Es gibt aber Spieler, die  - aus Dickköpfigkeit oder einfach weil sie Würfelwürfe als Task Resolution bevorzugen - darauf bestehen, dass ihr Verführen-Wurf bei NSC auch ohne Ansehen der Person wirkt, wenn sie gut genug würfeln. Jetzt mag man schreien, dass diese Spieler eine falsche Vorstellung von verhaltensbiologischen Zusammenhängen haben und das ist wahrscheinlich sogar richtig. In der Praxis gibt es aber nur drei Möglichkeiten, mit solchen Spielern umzugehen:

1. Man spielt nicht mehr mit ihnen.
2. Man diskutiert mit ihnen und versaut sich dadurch den Spielspaß.
3. Man gibt ihnen, was sie haben wollen. Aber dann müssen die Würfel eben genauso konsequent gegen die Charaktere der Spieler angewendet werden, wie sie von   den Spielern gegen die NSCs angewendet werden. Einer Spieler, der sich beschwert, dass seinem SC etwas zustößt, was er aber wie selbstverständlich bei einem NSC erwartet, macht sich in meinen Augen lächerlich.

sackgesicht

• Gast
« Antwort #44 am: 15.05.2006 | 09:50 »
Nachtrag:

Wenn der notgeile Barde es tatsächlich schafft, die keusche Obernonne zu verführen, gibt dass in meinen Augen natürlich auch Anlass frü eine ganze Reihe von Verwicklungen. Der Spielspaß kann also durchaus größer sein, wenn sie sich in dem Moment "rumkriegen" lässt, als wenn sie einfach "nein" sagt (und nichts passiert). Aber das ist im Grunde Geschmacksache...

Chiungalla

• Gast
« Antwort #45 am: 15.05.2006 | 09:57 »
Das ist alles richtig was Du da schreibst.
Ich spiele aber lieber nicht mit Spielern, welche meinen der Regeltext steht weit oberhalb des gesunden Menschenverstandes.

Wenn wiedermal eine Regel eklatant und offensichtlich dem gesunden Menschenverstand entgegen läuft, dann erwarte ich eigentlich von meinen Spielern das sie da nicht drauf rumreiten.

Das gilt natürlich ausschließlich für wenigstens halbwegs realistische Szenarien. Also im Mantel & Degen Rollenspiel funktioniert verführen dann doch vielleicht etwas besser...  ;)

Offline Edorian

• Hero
  • Für den Imperator!
  • Username: Edorian
« Antwort #46 am: 15.05.2006 | 16:26 »
Wenn ein/e Spieler/in auf Betören (DSA3, ich mag das System immer noch) würfeln möchte und mir nicht inplay eine entsprechende Szene vorspielen kann, dann bin ich mehr als geneigt, das Ganze (so es denn in die Situation passt) auf Würfelbasis alufen zu lassen.
Warum? Wenn ich "Betören" mit Fertigkeit 10 real darstellen könnte, hätte ich meine Jugend wohl kaum mit Rollenspiel zugebracht. So einfach sehe ich das. Das Ergebnis einer solchen Probe liegt dann in den Händen des Meisters, obwohl dem Spieler ein Mitspracherecht gewährt wird  ;)
Die Wirkung in beide Richtungen sehe ich generell im Rollenspiel gegeben. Gleiches Recht für alle!

P.S.: Wie oft sagen Männer schon "Nein"?  :o  ;D  8)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Chiungalla

• Gast
« Antwort #47 am: 15.05.2006 | 16:34 »
Zitat
P.S.: Wie oft sagen Männer schon "Nein"?

Immer wenn die Frau fragt, ob man sie von der Bettkannte schubsen würde.   ~;D

Offline Jens

• Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • Username: Jens
« Antwort #48 am: 15.05.2006 | 18:49 »
P.S.: Wie oft sagen Männer schon "Nein"?  :o  ;D  8)
Situation am Wochenende: süßes junges Mädchen mit engen Lederklamotten betört meinen ältlichen Gelehrten in einer Edelsteinmine sie solle ihm doch bitte mal erklären wo er die Steine finde... naja erstens hab ich ihr gesagt sie sollte wenn überhaupt Überreden würfeln und zweitens hab ich ihr gesagt dass ich "Ich kontrollier mal eben deinen Char" zum Kotzen finde...

Der Gelehrte hat die Angebote der jungen Dame allerdings wirklich abgelehnt... hatte seine Gründe :korvin: ;D

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #49 am: 16.05.2006 | 07:48 »
Kann es sein das Edorian in RL meinte? ;D
"Nimmermehr"