Autor Thema: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.  (Gelesen 17565 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #750 am: 1.04.2008 | 22:32 »
Passt. Bin dabei.

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #751 am: 1.04.2008 | 22:52 »
Martin kommt. wenn er kann. Aber wir können schon mal die Einführung von Timo machen und sind dann im Spiel, wenn martin kommt. Das passt ganz gut.

Macht das so!


Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #752 am: 1.04.2008 | 22:58 »
Ach, zwei Stunden meiner ungeteilten Aufmerksamheit :-)

Ob ihr das ohne Martin überlebt?

Edit:

Der MVP geht an Martin, alle haben abgestimmt.
« Letzte Änderung: 1.04.2008 | 23:01 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #753 am: 2.04.2008 | 11:22 »
dann 18:00 Uhr bei mir, wobei Robin auch noch früher da sein kann, StarWars Charakter besprechen.
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #754 am: 4.04.2008 | 11:41 »
Martin hat eine schoene Zusammenfassung des Tages geschrieben, dafür bekommt er einen EP.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #755 am: 8.04.2008 | 12:45 »
Sooooo,
ich habe den Frust über die Runde am Freitag mal ein bisschen sacken lassen, damit ich hier nicht sinnlos rumzicke.

Hat leider nicht viel geholfen.

Ich bin mit der Leistung die ihr als Spieler am Freitag geboten habt nicht zufrieden. OK, Barbara hatte eine gute Entschuldigung, aber der Rest?

Die Runde war über lange Zeiträume sehr gut und verflacht immer mehr in reines Würfel gerolle. Liegt es an mir? Muss ich irgend etwas anders machen? Biete ich euch zu wenig Chancen zum Rollenspiel, oder was ist los?

OK, es sind nur noch zwei Sitzungen, bis die Kampagne zu Ende ist. Aber deshalb das Rollenspiel und die Charakterdarstellung quasi einzustellen ist doch nicht nötig, oder? Ich habe gehofft, das ihr ein spannendes Finale bekommt, das mit persönlichen Motibationen und großer Freude darauf kommt. Aber ich sehe nach dem letzten Freitag nichts besonderes mehr. Mir fehlt der Geist, der die Runde so lange lebendig gemacht hat.

Oder sehe ich da etwas falsch?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #756 am: 8.04.2008 | 13:31 »
Keine Ahnung, vlt. zuviel Charakterwechsel, vlt. war aber auch vieles einfach beim letzten Mal schon geklärt, ich hatte ein bisschen Charakterplay versucht, aber du weisst ja, dass ich immer ein-zwei Runden brauche um reinzukommen.

Martin hatte auch nicht viel zu tun, vlt. hätte mehr so Richtung Abel kommen müssen/passieren können. Die ganze Sache mit den Arabern und dem Dämon/Geist war wohl zuviel und hat überfordert. Eigentlich hätte ich wohl Djiegos Truppen schnappen müssen und gleich direkt da massiv reingehen, aber ich war wohl nicht ganz bei der Sache...

ansonsten bin ICH natürlich völlig unschuldig und alles ist Martins Schuld (lalala, pfeif) ;)

Wird nächstes Mal besser, bin ich mir ganz sicher :d
"The bacon must flow!"

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #757 am: 8.04.2008 | 21:57 »
Sooooo,
ich habe den Frust über die Runde am Freitag mal ein bisschen sacken lassen, damit ich hier nicht sinnlos rumzicke.

Hat leider nicht viel geholfen.

Ich bin mit der Leistung die ihr als Spieler am Freitag geboten habt nicht zufrieden. OK, Barbara hatte eine gute Entschuldigung, aber der Rest?

Die Runde war über lange Zeiträume sehr gut und verflacht immer mehr in reines Würfel gerolle. Liegt es an mir? Muss ich irgend etwas anders machen? Biete ich euch zu wenig Chancen zum Rollenspiel, oder was ist los?

OK, es sind nur noch zwei Sitzungen, bis die Kampagne zu Ende ist. Aber deshalb das Rollenspiel und die Charakterdarstellung quasi einzustellen ist doch nicht nötig, oder? Ich habe gehofft, das ihr ein spannendes Finale bekommt, das mit persönlichen Motibationen und großer Freude darauf kommt. Aber ich sehe nach dem letzten Freitag nichts besonderes mehr. Mir fehlt der Geist, der die Runde so lange lebendig gemacht hat.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Naja, so richtig gut warst Du auch nicht drauf, zu viel am Nasenring durch die Manege führen, zu viel Fakten, die die Charaktere sicherlich hätten haben müssen, die Spieler aber nicht hatten, zu viel Änderungen an allen Fronten, auf die nirgends adäquat hätte reagiert werden können.

Mein Problem ist, daß das Betätigungsfeld Diegos mittlerweise so groß und komplex ist, daß es gar nicht mehr ausgespielt werden _kann_.

Meine Gedanken sind die ganze Zeit gerast und ich war, obwohl wir kürzer gepielt haben als sonst, sehr erschöpft.

Ansonsten bin ich recht stolz auf mich, daß ich ein paar mal den richtigen Riecher hatte. Jemanden in das El Kaida Haus geschickt, das Schwert mitgenommen etc... Ich habe auch versucht für jeden was zu tun zu finden.


Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #758 am: 9.04.2008 | 13:45 »
Zitat
Naja, so richtig gut warst Du auch nicht drauf, zu viel am Nasenring durch die Manege führen, zu viel Fakten, die die Charaktere sicherlich hätten haben müssen, die Spieler aber nicht hatten, zu viel Änderungen an allen Fronten, auf die nirgends adäquat hätte reagiert werden können.


Ich habe noch nie ein Hehl daraus gemacht, das ich eure spielerische Unterstützung benötige um gute Abenteuer um euch rum zu bauen.

Ich lebe von dem, was ihr mir als Vorlage im Rollenspiel bietet. Diese Unterstützung habe ich am Freitag nicht bekommen und desshalb den Nasenring ausgepackt. Ist sicher nicht die besste Methode, aber ich habe vorher versucht euch massiv zu trigggern und es hat nichts genutzt. Auf meine Anregungen kamen so tolle Antworten ich gehe mal in den Hafen und höre mich um, auf was muss ich würfeln? Oder ich gehe mal zu meinen Landsleuten und höre mich um, auf was muss ich würfeln? Wenn ich also den Plott am laufen halten will und nur du mit Djego ein bisschen iniative zeigst, dann muss ich leider auf Railroading (den Nasenring) zurückgreifen um den Plott nicht ganz versanden zu lassen.

Edit: Das mag keine perfekte SL Leistung sein, aber dennoch sehe ich das Problem in diesem Fall nicht bei mir. Ich war am Freitag fit und motiviert.

« Letzte Änderung: 9.04.2008 | 13:59 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #759 am: 9.04.2008 | 18:40 »


Ich habe noch nie ein Hehl daraus gemacht, das ich eure spielerische Unterstützung benötige um gute Abenteuer um euch rum zu bauen.

Ich lebe von dem, was ihr mir als Vorlage im Rollenspiel bietet. Diese Unterstützung habe ich am Freitag nicht bekommen und desshalb den Nasenring ausgepackt. Ist sicher nicht die besste Methode, aber ich habe vorher versucht euch massiv zu trigggern und es hat nichts genutzt. Auf meine Anregungen kamen so tolle Antworten ich gehe mal in den Hafen und höre mich um, auf was muss ich würfeln? Oder ich gehe mal zu meinen Landsleuten und höre mich um, auf was muss ich würfeln? Wenn ich also den Plott am laufen halten will und nur du mit Djego ein bisschen iniative zeigst, dann muss ich leider auf Railroading (den Nasenring) zurückgreifen um den Plott nicht ganz versanden zu lassen.

Edit: Das mag keine perfekte SL Leistung sein, aber dennoch sehe ich das Problem in diesem Fall nicht bei mir. Ich war am Freitag fit und motiviert.

Naja, manche Sachen hast Du aber auch abgewürgt. Z.B. mit dem Abel hätte es sicherlich noch die eine oder andere nette Szene gegeben, wenn wir versucht hätten unsere Esoteric Paths reinzuspielen und versucht hätten die Sklavinnen zu informieren, aber der Weg war dann versperrt. Gerade wo Diego und sein Hauptmann ein Gespann geworden sind.

Und Du kannst uns nicht vorwerfen, daß wir auf unsere Rescourcen geschaut haben und versuchten die aus dem Regelwerk heraus zu optimieren, immerhin müssen wir ständig 4 10er pro Wurf kontern  ;-)

Agieren auf Company-Ebene erfordert letztendlich Würfelei.

Ich war auch nicht zufrieden wie es für Diego gelaufen ist und ich war erschöpft, was ja durchaus zeigt, daß ich _dabei_ war. Aber das Spielerlebnis an sich war rein intelektuell stimulierend und letztlich befreidigend und wenn ich nicht noch einiges für die Wolke hätte vorbereiten müssen, dann hätte es auch schon einen kritischen aber schwungvollen Bericht über die Dämpfer, die Diego erhalten hat, gegeben. Außer die Verarsche mit der Flotte, das habe ich als sehr unnötig empfunden.

Naja, sei es drum. Manchmal verliert man, machmal gewinnen die anderen.

Ihr kennt mich ja, ich bin eher für Handfestes wie die Otto-Rehagel-Devise "Spiel ist aufm Tisch", dennoch will ich mal hochgestochen ein "Vielleicht haben wir Probleme mit den Vorstellungsräumen" in die Runde werfen.

Ich bin ja ab morgen auf der Wolke, da spreche ich mal mit Harald drüber, manchmal ist der Blick eines Fremden hilfreich. Denn absolut zufrieden bin ich auch nicht, kann aber nicht den Finger drauf legen.


Ciao,

Martin

PS: Beim Durchlesen des Obigen habe ich eine wahrhaft wunderbaren Erklärung gefunden, aber „auf dem Rand ist nicht genug Platz“  ;-)

d.h. später mehr, wenn ich das besser ausformulieren kann, außerdem führt sie zu keiner Lösung für das aktuelle Problem (wenn es denn überhaupt eines gibt), sondern ist für später nützlich.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #760 am: 9.04.2008 | 18:59 »
Ich habe nicht gegen das Agieren auf dem Company Level, er ist ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne. Es darf aber nicht der Einzige sein.

So erwarte ich eigentlich, das eureTruppen durch ihre Anführer gepusht werden, nachdem dieser seinen bedeutetnden Kampf hatte. Timo ist seinem Kampf ausgewichen und ich habe das tolleriert, weil er den Char eventuell bis zum Ende schonen will. Aber dem Sinn des Spieles entspricht es nicht (ich hatte eine Szene mit einem Herren geplant, der einer gewissen Dame die Beine abgeschnitten hat).

Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, das ihr euch mit Abel unterhaltet, da mal ein bisschen Rollenspiel betreibt. Aber ihr habt einen Pfeil mit der Botschaft ins Gebäude gejagt und euch und mich aller Chancen beraubt. Ihr habt auch keinen wirklichen Kontaktversuch zu den Sklavinnen aufgenommen, um Abel umlegen oder kontaktieren zu lassen. Ich wüsste in dieser Situation nicht, wo ich geblockt hätte. Das habe ich, als er für die Geschichte unwichtig wurde, weil ihr sein Haus bereits eingenommen habt.

Ich habe auch Abgewürgt, zum Beispiel als ihr anfangen wolltet PIMP my BURG zu spielen, denn es geht hier nicht um Mauerndicke und Fensterbänke. Das ist mit im Terretory Wert inbegriffen.

Edit:
Ich habe überhaupt nichts gegen würfeln, ich habe die Würfelei forciert, weil Ich weiß, das Timo und Martin halt gerne die Würfel in die Hand nehmen. Außerdem ist Reign ein so schönes System, weil es schnelle und unkomplizierte Würfe zulässt.

Aber würfeln sollte halt auch nicht zum Selbstzweck werden. Ich habe es bewusst so gehalten, das die Spieler die wichtigsten Informationen IMMER durch Rollenspiel bekommen und es hat auch recht gut geklappt.
« Letzte Änderung: 9.04.2008 | 19:11 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #761 am: 16.04.2008 | 20:34 »
Um welche Uhrzeit spielen bzw. fahren wir los denn am Freitag?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #762 am: 16.04.2008 | 21:00 »
Ich bin ab Morgens 8 Uhr Zuhause :-)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #763 am: 28.04.2008 | 18:53 »
Soooo, ich habe gerade die Gegnerflotte und Landstreitkräfte kallibriert und den General Hakim ali Pascha fertig gemacht . Ihr werdet viel Spaß haben.

Ich werde noch viel mehr Spaß haben!

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #764 am: 1.05.2008 | 20:56 »
Leute, ich bin morgen erst gegen 20:30 Uhr Zuhause, weil ich ne Spätschicht aufgedrückt bekommen habe.

Ich freu mich aber auf Morgen!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #765 am: 2.05.2008 | 11:28 »
hokay...

OT jemand Bock auf Girl Genius Kampagne? Nur ein passendes Regelwerk noch dazu...
"The bacon must flow!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #766 am: 2.05.2008 | 11:49 »
Grumpf, irgendwie haben wir es gar nicht mehr geschafft, mal über TS/Telefon zu schnacken, Jörg! Hast du denn Ricardo jetzt irgendwie eingeplant? Irgend ne Idee, warum er nach Freeport zurückkehrt? Außer Diego kenne ich (Frank) ja die ganzen Charaktere gar nicht mehr... werd mir gleich noch mal das Diary anschauen, um wenigstens einigermaßen auf Stand zu kommen. Wobei Ricardo ja auch nicht auf Stand ist, sooo wichtig ist es also nicht...

Edit: Habe gerade das Diary gelesen, fehlt da nicht noch eine Sitzung? Oder ist die ausgefallen? Ist heute überhaupt Finale? Jedenfalls, die Sache mit den Aleviten hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es, wenn Ricardo inzwischen zum Glauben gefunden hat und Mönch geworden ist? Und jetzt von seinem Abt nach Freeport zurück geschickt wird, um den Aleviten die Leviten ~;D zu lesen?
« Letzte Änderung: 2.05.2008 | 12:00 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #767 am: 2.05.2008 | 12:35 »
Grumpf, irgendwie haben wir es gar nicht mehr geschafft, mal über TS/Telefon zu schnacken, Jörg! Hast du denn Ricardo jetzt irgendwie eingeplant? Irgend ne Idee, warum er nach Freeport zurückkehrt? Außer Diego kenne ich (Frank) ja die ganzen Charaktere gar nicht mehr... werd mir gleich noch mal das Diary anschauen, um wenigstens einigermaßen auf Stand zu kommen. Wobei Ricardo ja auch nicht auf Stand ist, sooo wichtig ist es also nicht...

Edit: Habe gerade das Diary gelesen, fehlt da nicht noch eine Sitzung? Oder ist die ausgefallen? Ist heute überhaupt Finale? Jedenfalls, die Sache mit den Aleviten hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es, wenn Ricardo inzwischen zum Glauben gefunden hat und Mönch geworden ist? Und jetzt von seinem Abt nach Freeport zurück geschickt wird, um den Aleviten die Leviten ~;D zu lesen?

Die letzte Sitzung fehlt und wegen der RPC-Vor- und Nachbereitung habe ich es nicht geschafft, das zu schreiben. Mein Fehler (mein Verlust).

Aber Stichpunktartig:

- ein neuer Mitspieler ist in Freeport aufgetaucht, König Knuth, der die gleiche Nummer abziehen will wie Diego, Prophezeiungen streuen, daß er der neue König ist und Barbara hat ihm schön in die Hand gespielt (trotz meiner Kehledurchschneidhandbewegung und Grimassen)

- Diego hat sich schon damit abgefunden um die Hand seiner Tochter anzuhalten und ihn dann irgendwie abzuservieren (aufs Altenteil schicken, über Bord stoßen, Jagdunfall keine Ahnung)

- Diego ist zu Vincenzo gefahren um mit ihm ins Reine zu kommen, so oder so, und seine Tochter zu befreien, mußte aber feststellen, daß die Prinzessin mit ihm die gleiche Nummer wie mit Ricardo abgezogen hat (Diegos schlimmste Befürchtung), was zu einem Kampf und letztendlich dem Ende von Vincenzo geführt hat. Diesmal aber wirklich!

- Diegos Tochter ist in den Händen des Generals, der natürlich nicht tot ist und der als Vincenzos Erbe eingesetzt wurde. Viel gibt es aber nicht zu erben. Diego hat das "kleine schwarze Büchlein" mitgenommen und bis auf die Stallungen alles in Orissa niederbrennen lassen. Die Sklavenurkunde hat Vincenzo ihm als letztes Geschenk zukommen lassen.


Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #768 am: 2.05.2008 | 12:46 »
Frank ich wollte mit dir auf der RPC darüber schnacken (wie abgemacht) und du hattest es zu eilig.

Und ja, weder Martin, noch ein anderer Spieler hat das Diary online gestellt.

Du hast mehrere Möglichkeiten, was mit Ricardo sein kann.

Das mit den Mönchen und der El Kaqida ist eine gute Möglichkeit.

Du kannst in Yannis einer Stadt die gerade geschleift wurde gewesen sein und mitbekommen haben, das die El Kaida Freeport angreifen will. Der frisch wiederauferstandene General Hakim Ali Pascha hat in der Stadt ganze Arbeit geleistet. Er hat die komplette Stadt bis auf die Tempel in denen sich die Zivilisten befanden plündern und schleifen lassen, weil die Stadt sich nicht ergeben hat (er hat also nur die Tempel stehen lassen).

Du kannst auf das Angebot der Prinzessin zurückkommen wollen.

Du kannst versuchen Salva von deiner unsterblichen Liebe zu überzeugen.

Djegos Ruf ist weit über die Grenzen raus und Ricardo kann belauschen, wie sich zwei Atremi Piraten darüber unterhalten, das Salva ihn entweder heiraten oder töten will um seine Machtbasis zu erhalten.

Du müsstest noch ein paar EPs ausgeben um konkurenzfähig zu sein zu können. Wieviele hast du?


Zitat
Diego ist zu Vincenzo gefahren um mit ihm ins Reine zu kommen, so oder so, und seine Tochter zu befreien, mußte aber feststellen, daß die Prinzessin mit ihm die gleiche Nummer wie mit Ricardo abgezogen hat (Diegos schlimmste Befürchtung), was zu einem Kampf und letztendlich dem Ende von Vincenzo geführt hat. Diesmal aber wirklich!

Wirklich? Und das schwarze Buch listet nur die Schulden und Gefälligkeiten auf, Vincenzos Handelsbeziehungen bestehen immer noch.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #769 am: 2.05.2008 | 13:34 »
Frank ich wollte mit dir auf der RPC darüber schnacken (wie abgemacht) und du hattest es zu eilig.

Ha! Immer wenn ich am Stand war, hast du gerade irgend ne Demo geleitet!

Hm, okay, ich denke ich mache die Mönch-Sache, das passt am Besten. Habe allen materiellen Dingen entsagt und interessiere mich nicht mehr für Macht und Reichtum. Habe aber noch diese irrationale Hoffnung, Salvas Seele zu retten und sie zur Einsicht zu bringen, denn tief im Innern liebe ich sie immer noch.

EP muss ich nachgucken, müssten so was um die 12-15 gewesen sein, denke ich.

Edit: Hab die Religionen von Heluso und Milonda nicht so im Kopf, was würde denn da passen?
« Letzte Änderung: 2.05.2008 | 13:38 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #770 am: 2.05.2008 | 13:57 »
Ich habe zur Einfachheit die Irdischen Glaubensrichtungen gewählt.

Christentum
Muslime
Buddisten (bisher uninteressant)

Du könntest zu den Rittern des Kreuzes gegangen sein, die die Alevieten bekämpfen. Wenn dir ein besserer und mystischerer Orden einfällt, dann nenn ihn mir.

Oder zum Oderen der Barmherzigen Jungfrau, das sind dann aber Bettelmönche und die kämpfen nicht, dafür hättest du ein zwei magische Fertigkeiten, die rocken.

Edit:

Ich gebe dir 10 EPs zum Boosten

2ter Edit Barbara hätte einen Extra EP für den besste Spielerin bekommen. Da sie sich aber nicht gemeldet hat, wen sie selber Vorschlägt, geht der Punkt an Martin, der die 2 meisten Stimmen hatte.
« Letzte Änderung: 2.05.2008 | 14:12 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #771 am: 2.05.2008 | 14:19 »
Bettelmönche sind gekauft!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #772 am: 2.05.2008 | 14:26 »
Tja, dann möchtest du bestimmt die Gabe der überzeugenden Stimme kaufen:
Fur 2 EPs bekommst du eine Art magische Überzeugungkraft, die deine Erfolge zu einer Höhe von mindestens 4 bringen. für 5 weitere EPs sind alle deine Erfolge mindestens 7ner.

Für die restlichen 3 EPs kaufst du dir dann die Aura des Friedens. Jeder der dich angreifen will muss vorher einen Willpowerwurf gegen eine Höhe von 7 werfen.

Diese Gabe funktioniert aber nur, wenn du nicht selber kämpfst.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
« Letzte Änderung: 2.05.2008 | 14:52 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.
« Antwort #774 am: 2.05.2008 | 19:30 »
Ich fahre jetzt los. :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl