Hallo,
ich möchte so bald wie möglich in meiner Runde einmal DitV anbieten und habe daher versucht, mir eine kleine Stadt auszudenken. Ich poste sie hier mal, vielleicht hat ja jemand Lust einen Blick darauf zu werfen und eine Rückmeldung zu geben. Ich bin für jede Kritik empfänglich.
Ausserdem suche ich noch einen Namen - im Moment hört däs Städchen auf den prosaischen Namen Testtown
. Irgendwie finde ich keinen Namen auf Deutsch, der angemessen westernmäßig klingt. Und ich wollte schon so einen, weil ich auch sonst versucht habe, alle Begriffe des Spiels zu übersetzen (dazu kommt demnächst noch ein Thread). Aber notfalls nehme ich eben doch "Pine Ridge" oder so.
Was mich besonders interessiert:
- Wie findet ihrs? (war ja klar)
- Ist Schwester Anzilla zu aufgesetzt? (Ich wollte unbedingt Sex in der Geschichte drin haben)
- Ist es für eine Anfängergruppe geeignet? (DitV-Anfänger, nicht RSP-Anfänger)
- Ist es zu kurz oder zu lang? Ich habe die Skala bewusst nicht bis zu "Mord + Totschalg" ausgereizt, obwohl die Stadt es mMn hergibt.
Also, wenn ihr Vorschläge, Kritik usw. habt - Feuer frei! Und selbstverständlich freue ich mich, wenn irgendwer außer mir die Stadt benutzen will.
TesttownTesttown ist eine kleine Gemeinschaft in den Hügeln im Norden, die irgendwann in die Berge übergehen. Die Gemeinschaft hat rund hundert Mitglieder und lebt zu gleichen Teilen von Ackerbau, und Rinderhaltung. Testtown ist sehr jung, der Vorsteher Xaver hat die Gemeinschaft noch mitbegründet. Doch Testtown ist aufstrebend, es geht den Leuten gut, und es siedeln sich immer mehr Gläubige hier an.
1. StolzBruder Xaver, der Vorsteher, denkt dass er richtige und gute Entscheidungen trifft, auch wenn er in Wirklichkeit inzwischen mit seiner Aufgabe überfordert ist.
Bruder Ysopher, ein Zugezogener, denkt, dass er trotz seiner Jugend der bessere Vorsteher wäre und dass er bessere Entscheidungen treffen und gerechtere Urteile fällen könnte.
Schwester Anzilla, Xavers Tochter, denkt, dass der König des Lebens in ihren Träumen zu ihr spricht, während es in Wahrheit die Einflüsterungen eines Dämons sind.
2. UngerechtigkeitBruder Xaver trifft ungerechte Entscheidungen und Urteile, in denen er einige Mitglieder der Gemeinde bevorzugt. Um die Probleme anderer Mitglieder kümmert er sich hingegen nicht. Seine Entscheidungen sind willkürlich, seine Urteile unberechenbar. Er spürt die Unzufriedenheit seiner Gemeinde und steht deswegen unter Druck, was sein Handeln noch unüberlegter werden lässt.
3. SündeEinige Gemeindemitglieder gehen inzwischen zu Bruder Ysopher, wenn sie Rat und Beistand brauchen, und haben ihn auch schon gebeten, Segen zu spenden – was eigentlich nur dem Vorsteher zusteht.
Schwester Anzilla hat auf Einflüsterung des Dämons hin begonnen, Bruder Ysopher Gelegenheit zu geben, ihr den Hof zu machen – heimlich, ohne das Wissen oder die Einwilligung ihres Vaters. Sie nutzt die Tatsache, dass er ihr (und insbesondere den Reizen ihres Körpers) verfallen ist, um ihn zu beeinflussen.
4. Dämonische AngriffeDie Dämonen sorgen dafür, dass denen, die Rat bei Bruder Xaver suchen, Ungemach widerfährt, dass Bruder Xaver’s Segen keine Heilung mehr spendet, dass Hinweise auftauchen, die seine Urteile untergraben. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass die Probleme derer, die bei Bruder Ysopher Rat suchen, aufhören.
Generell kommt es zu erhöhtem Auftreten von Schwierigkeiten in Testtown, da die Dämonen den Verfall der Gemeinschaft beschleunigen wollen – Leute erkranken, Vieh stirbt, es herrscht Trockenheit, Obstbäume verlieren ihre Blüten usw.. (Als die Hunde in die Stadt kommen ist vielleicht gerade ein Kind erkrankt und Bruder Xaver nicht in der Lage, es zu heilen.)
5. Abweichung vom Wahren GlaubenDer Dämon, der Anzilla reitet, gibt zersetzende Ratschläge und bestätigt Ysopher in seinem Stolz. Dieser beginnt, sich selbst als wahren Vorsteher zu betrachten und dessen Rechte zu beanspruchen.
Was die Dämonen wollenDie Dämonen wollen einen Keil zwischen die Einwohner von Testtown treiben. Dazu wollen sie den Konflikt zwischen Bruder Ysopher und Bruder Xaver eskalieren lassen, bis es zu einer Spaltung der Gemeinschaft, Bürgerkrieg und Mord und Totschlag kommt.
Was die Einwohner wollenDie Einwohner wollen einen Vorsteher haben an den sie sich bei Problemen wenden können und auf den sie sich verlassen können.
Wenn die Hunde nie gekommen wärenBruder Xaver wäre hinter das Verhältnis von Bruder Ysopher und Schwester Anzilla gekommen. Er hätte versucht, Bruder Xaver aus der Gemeinschaft zu verbannen. Auf der Verhandlung wäre es zum offenen Bruch der Gemeinschaft gekommen, denn Bruder Ysopher hätte das Urteil nicht akzeptiert und die Bewohner aufgefordert, sich hinter ihn zu stellen und ihn als Vorsteher zu wählen. Ein Teil der Gemeinschaft hätte dies getan, und es wäre zu Mord und Totschlag gekommen.