Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Gruppe einige Hausregeln verabredet und wollte mal wissen was Ihr davon haltet und welche Gefahren Ihr darin seht.
- Bärenstärke, Pracht des Adler u. ä.
Wirkungsdauer: 10 Minuten pro Stufe
- Instant-Kill (Zauber, Fähigkeit, etc.)
Bei misslungenem Rettungswurf verliert der Charakter alle verbliebenen TP und erleidet 10 Runden später die Auswirkungen des Zaubers, der Fähigkeit, etc.
- Attributswerte
Bei Attributsproben dürfen Charaktere mit einem Attributswert von 17 und mehr, zweimal würfeln, bei 20 und mehr sogar dreimal.
- Upkeep
Dies ist ein festgelegter Goldmünzen-Wert der pro Zeiteinheit (Woche) gezahlt werden muß, dafür spart man sich dann alltägliche Dinge einzeln zu bezahlen.
12 GM (Übernachtung, Verpflegung)
RPGA Spieler sollten das kennen.
Zauber aus dem Zusatzbüchern
Ein neuer Zauber (aus dem Spell Compendium) alle 2 Stufen, egal für welchen Zauberwirker, nicht rückwirkend.
Gruß,
Wolf