Ja, das frage ich mich auch immer. Trotzdem hatte ich immer mindestens einen davon in jeder Runde (es waren nicht immer dieselben Leute),
Ich spiele schon lange keine pseudocoolen Einzelgänger mehr und mache eigentlich immer Teamspieler, für die es natürlich ist, Kollegen um sich rum zu haben.
Viel mehr ist eigentlich nicht passiert. Es hieß eben, "C-X, ok, ich spiele diese coolen selbstsüchtigen Checker, der auf der Strasse aufgewachsen ist". Dann gibt es in C-X aber diese Ressourcepunkte jedes Helden, mit dem das Team sein HQ aufbauen muss und zudem besaß die Klasse des Checkers die besten möglichkeiten für ein Gebäude da hiess es:
- Nee, wieso soll ich meine Ressourcen für das gemeinsame HQ ausgeben? Ich mach mir damit ne Villa und einen geheimen Unterschlupf, kann die euch zwar zur Verfügung stellen, die bleibt aber immer meine. Den Rest pack ich in ein eigenes Auto. Das ist total charakterkonsistent(TM!).
Rest: Wir brauchen aber keine Villa, die Ressourcen sind knapp und wir müssen ALIENS und unschuldige Bürger (man spielt ja quasi die Bösen) jagen und denen Gehirnwäschen verpassen.
- Ja, so kann ich den Charakter aber nicht spielen und wechseln will ich nicht.
Rest: GNA GNA GNA,
. dann eben nicht, einpacken. nach Hause gehen.
Die Tatsache, daß man Charaktere AUCH für die Runde und nicht nur für sich baut, ist nicht so verbreitet, wie man meint.