Autor Thema: [WH40k] Space Marines Taktiken  (Gelesen 11653 mal)

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
[WH40k] Space Marines Taktiken
« am: 1.06.2006 | 14:25 »
Naja, echte Nahkampftruppen (Sturmtrupp) benutze ich nur bei spezifischen "Charakterkiller-Missionen" (etwa den alten Missionen Attentat & Sturmlandung), Bikes benutze ich gar keine (ich habe über Trikes nachgedacht, dann aber den Landspeedern den Vorzug gegeben) und Scouts nur als Lückenbüßer bzw. gegen Orks (RW & Spalter...) aber was die Funktion als Lückenbüßer angeht - da gibt es bessere Einheiten als Scharfschützen... (Nahkampfscouts = Fehlanzeige in meiner Armee). Die einzigen Einheiten in meiner regulären Armee die ich von mir aus in den Nahkampf schicke sind Termis oder der Cybot, ggf. Charaktermodelle bzw. den Sturmtrupp (wenn er mal dabei ist).

Also ich hab letztens im Laden eine angeblich typische SM Armee gesehen nach neuem Codex:
2 Sturmtrupps mit je einem Ordenspriester
2 Scouteinheiten
+variable unterstützungseinheiten

Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Trikes und Bikes einsetzen soll. Aber ich hab halt welche. Ich denke auch, dass gerade im Stadtkampf W5 ganz wertvoll sein kann. Aber da trikes ja fast das gleiche kosten wie Landspeeder , aber weniger Waffen haben, bezweifle ich auch deren Nutzen
Das einzige was ich mit vorstellen kann ist die unterstützung von Angriffen. Da man nicht mehr angreifen darf, wenn man aus einem Rhino aussteigt, könnten die harten Bikes zumindest eine Runde halten, bis die anderen Truppen in den Nahkampf eingreifen können. Das kann ein Landspeeder nicht
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Username: thedwarf
Re: [WH40k] Space Marines Taktiken
« Antwort #1 am: 1.06.2006 | 15:45 »
Die von dir geschilderte Aufstellung ist auch recht typisch für SM's besonders mit neuen Wesenzügen wie "Gesegnet seien die Krieger" oder "Tragt den Kampf zum Feind". Ich spiele SM aber lieber Beschusslastig da auch der "normale" taktische Marine mit vielen Nahkämpfern anderer Völker mithalten kann.

Ich benutze wie gesagt gerne Beschusseinheiten unterstützt von den "Riten der Schlacht" eines Captains und einem Scriptor zur Abwehr psionischer Angriffe (auch gut als Kopfjäger), ein zwei Einheiten für Gegenangriffe (ganz klar Cybot oder Termis, die schießen ganz gut was weg, außerdem kann der Cybot große Einheiten kleiner Kreaturen wie Gantenrotten oder Orkmobs ohne Gefahr für sich selber binden) und ein oder zwei schnelle Einheiten die fliehende Gegner durch Kreuzfeuer zerstören können.
"Nimmermehr"

Offline Brian

• Altküken
  • Hero
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Username: Brian
« Antwort #2 am: 2.06.2006 | 00:50 »
Hm, Crazy... wie schneidest du denn mit deiner Armee so ab?
Ich gestehe, das die oben erwähnte "Sprungtruppen+Ordenspriester" Kombination nämlich überaus übel klingt, da die Jungs auch ganz gut Panzer anzünden, während die Scouts gezielt Einheiten unten halten.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #3 am: 2.06.2006 | 07:21 »
In den seltenen Fällen in denen ich Sturmtruppen einsetze sind es eher Anti-Personen als Anti-Fahrzeug Einheiten (ohne solchen Schnickschnack wie Melterbomben) - sind dann am ehesten gegen Tau oder Necrons mit dabei (evtl. IA), dann aber in Begleitung eines OP da ich dann keinen Scriptor brauche der mir Psioniker vom Leib hält...

Wie ich mit meiner o.g. Taktik fahre hängt natürlich auch sehr vom Gegner ab. Gegen starke Nahkampfarmeen (die ggf. meinen RW ignorieren oder verschlechtern) wie Khorne oder Orks habe ich meistens meine Liebe Not nicht überrannt zu werden. Gegen sonstiges Chaos oder Necrons fahre ich ganz gut da ich dann meistens auch zahlenmäßige Überlegenheit geniesse wenn ich nicht gerade Terminatoren UND Cybot einsetze. Gegen IA gerade ich meistens ins Hintertreffen obwohl ich zwar die besseren Truppen und die besseren Waffen aber definitiv nicht zahlenmäßige Überlegenheit geniesse. Außerdem mögen meine relativ statischen Truppen keine Kampfgeschütze. Tau sind eine Ausnahme zu meiner stehen und schießen Taktik. Nachdem meine Armee mittels Landungskapseln mitten in ihrer Armee gelandet ist fegt der Feuer und Klingensturm sie meistens weg während mein Scriptor seine Psiwaffe in den gegenerischen Commander oder Himmlischen steckt. Ein Gegner vor dem ich sehr wenig Respekt habe aber mehr Respekt haben sollte sind Tyraniden, egal mit welcher Armee - meine bisherigen Gegner haben immer dermaßen Pech gehabt und/oder eine dermaßen miese Performance gebracht das ich gegen Bugs immer gewonnen habe. Die einzige Einheit vor der ich ein wenig Respekt habe sind Symbionten (weil bisher zweimal der letzte Überlebende Symbiont meines Gegners meinen Cybot im Nahkampf geschnetzelt hat). Wirkliche Angst Gegener sind für mich Dark Eldar, habe bisher erst zweimal gegen diese gespielt - das Schema war meistens das der Lord + Incubbi sich durch meine eine Flanke gemetzelt hat wärhend mein Ordenspriester + Termis sich durch den Rest seiner Armee gemetzelt haben. Meistens hatte ich dann noch (punktemäßig) mehr Einheiten übrig aber die Performance eines Dark Eldar Lords mit Gefolge finde ich furchteinflössend. Nun, normale Eldar, haben gegen mich bisher meistens Biel-Tan SM-Killer Armeen ins Feld geführt gegen die ich immer verloren habe, egal mit welcher Taktik.

"Nimmermehr"

Offline Felixino

• Bikini-Model 2009
  • Legend
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Username: Felix
« Antwort #4 am: 4.06.2006 | 14:19 »
Ich spiele SM eigentlich immer ganz gerne konterlastig, das heißt ich provoziere Nahkämpfe an scheinbar sinnlosen Orten, um dann mit schnellen Einheiten (Bikes, Sturmtrupps) schnell in die Nähe zu hüpfen und zu unterstützen. Damit fahre ich meistens recht gut und komme auch gegen Orks an, da ich es dadurch schaffe meine Vorteile gut in Szene zu setzen.

Beschussarmeen spiele ich zwar bisweilen auch, aber die sind mir meistens zu assig. Wenn ich sie spiele versuche ich jedoch immer sie recht mobil zu halten(also zum Beispiel Fernkampfcybots, Predators(mit Maschinengeist können die auch nach fahren noch 2 sinnvolle Laserkanonen feuern), und kleine Scouttrupps mit ein paar Schweren waffen drin, die schmerzen nicht bei verlieren derselben und sind gut beweglich.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #5 am: 11.06.2006 | 14:01 »
Mann hab ich gestern wieder mit meinen Black Templars den Frack voll bekommen  :P

Aber ich hab da ein paar Dinge gelernt  ::)
Als Dark Eldar Spieler fällt es mir immernoch schwer, die Marines richtig zu spielen
Meine Aufstellung:
HQ1 Feldmarschall mit Terminatorrüstung, Plasmapistole und E-Hammer, dazu Kreuzzugssiegel und Adamantumhang
HQ2 Charmpion des Imperators mit Gelöbnis "Zerschmettert die Hexe" (wenn gegnerische Armee mind. einen Psioniker hat, dürfen die BT W6 zoll vor dem ersten Spielzug vorrücken und bannen Psi gegen sich auf 5+)
Elite1 ehrwürdiger Cybot mit schwerem Flammenwerfer und Sturmkanone + Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung
Std1 6 Paladine (Boltpistole und NKW) incl E-Faust und Razorback
Std2 6 Paladine (Boltpistole und NKW) (Champion schließt sich hier an)
Std3 9 Paladine, 1 Neophyt, Plasmakanone, Rhino (+Sturmbolter)
Std3 9 Paladine, 1 Neophyt, Plasmakanone, Rhino (+Sturmbolter)
Unterstützung1 Land Raider
Unterstützung2 Vindicator

Lessons Learned
1. Also Entweder man geht auf "ich will schnell beim Gegner sein" oder auf "Ich halte mich in Deckung".
aber die w6 zoll vorrücken haben verhindert, dass ich meine Plasmakanonen abschießen konnte und ich war aus der Deckung raus, was gegen die Eldar Armee tödlich war
2. der Vindicator hat zwar seine Punkte wieder reingeholt, aber ein Predator Destruktor wäre wohl besser gewesen.
3. Die Paladintrupps waren zu groß und die Plasmakanonen sind für den Hintern, schwere Bolter wären besser gewesen
4. die Nahkampftrupps müssen größer sein und brauchen je eine E-Faust und einen Flammenwerfer
5. besser würfeln!
6. unbedingt den Sturmtrupp mit Ordenspriester fertig anmalen
7.

Offline Felixino

• Bikini-Model 2009
  • Legend
« Antwort #6 am: 11.06.2006 | 15:29 »
Hm mir fallen da auch noch ein paar Sachen auf, ohne dir zu Nahe treten zu wollen  ::)

1. Warum nimste gegen Eldar nen LR mit? Da lohnt die Panzerung doch eh nicht, oder?
2. Immer dran denken "ein Vindicator kommt selten allein", will heißen, alleine hauen die nie viel, vor allem, da ein Vindicator immer ordentlich Feuer auf sich zieht. Ich bevorzuge es da 2-3 VIndicator mitzunehmen und die Vorteile von Predators haste ja selbst schon angesprochen.
3. Ich weiß ja nicht, wie groß das Spielfeld war, aber der ehrwürdige Cybot scheint mir sehr nahkampflastig, daher würde ich vorschlagen, dass du versuchen solltest ihn vielleicht mittels Landungskapsel runterzubringen, du müsstet dann halt im Vorfeld schon mit dem Rest der Armee recht dicht dran sein. Aber ich denke, das deckt sich eh mit dem Großteil deiner Armee. Außerdem würde ich mir überlegen, dem Cybot Rasender Angriff zu geben, bringt zwar keine Stärke, aber Ini 5 gegen nen Phantomlord im Nahkampf kann sich auszahlen.
4. Was macht Kreuzzugssiegel, habe es im Codex Armageddon nicht gefunden.
5. Der Feldmarschall scheint mir etwas fragwürdig, wie passt er sich zu den andere Truppen ein? Nimm da lieber den sich in Bemalung befindlichen Ordenspirester mit

Ich mache mal ein Vorschlag für eine überarbeitete Armee (auch wenn ich jetzt keine genauen Punkte kenne).

HQ1 Champion des Imperators mit Zerschmettert die Hexe
HQ2 Ordenspriester -> Meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus, Boltpistole, Rasender Angriff + 5 Mann Reclusiumsgarde mit Crux, Boltpistole und Nahkampfwaffe sowie Rasender Angriff. Transporter: variabel (Razorback oder LR je nach Gegner und Armeegröße)
Elite1 ehrwürdiger Cybot, Rasender Angriff, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Landungskapsel(bei größeren Spielfeldern)
Eilte2 5 Sturmtermies(4 Klauen, 1 Hammer) mit Rasender Angriff
Std1 8 Palas (Boltpistole und NKW) mit E-Waffe und Melter(für Panzer/große Kreaturen die im Weg sind) + Rhino
Std2 dito
Std3 dito
Std4 dito

Unterstützung1 Vindicator mit Maschinengeist(never leave home without it!, denn BF2 juckt nen Geschütz nicht arg)
Unterstützung2 dito

Das wäre mein Vorschlag, die Armee ist jetzt sehr sturmlastig, aber ich denke, dass ist in gewisser Hinsicht auch BT-Hintergrundgetreu, oder?
« Letzte Änderung: 11.06.2006 | 15:35 von Emperors Knight »

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #7 am: 11.06.2006 | 15:47 »
ich bin echt froh um jede Unterstützung, um aus dieser Ebay Armee was Schlagkräftiges zu machen ;)

Zitat
1. Warum nimste gegen Eldar nen LR mit? Da lohnt die Panzerung doch eh nicht, oder?
Ich hatte ihn halt dabei und musste ja meinen Feldmarschall nach vorne bringen
Außerdem hatte der Eldar Spieler nur Sternenkanone dabei und da hat ihm der LR schon zu denken gegeben. Aber der blöde Avartar hat ihn dann im 4ten Spielzug bekommen :(
Trotzdem hat er dann noch großartig das Gelände auf einer Flanke verstopft :d

Zitat
2. Immer dran denken "ein Vindicator kommt selten allein",

ok, dann sollte ich mir extl noch einen zweiten kaufen. Ich hab nur einen und den haben sich meine BTs auch von meinen Space Wolves geborgt :D (Wochenend-Special auf e-Wolves.com/rent-a-tank)
Und den Maschinengeist hatte ich auch :D
Aber ich frage mich, ob Geschütze so gut sind. denn auch Fahrzeuge sind von den W6 Zoll Zusatzbewegung betroffen. ::)

Zitat
3. Ich weiß ja nicht, wie groß das Spielfeld war,
48*48 Zoll
und ich hatte den mit Rasendem Angriff ausgestattet, was ich auch so beibehalten würde. aber es hat mir aufgrund meines Würfelpechs nichts gebracht

Zitat
4. Was macht Kreuzzugssiegel, habe es im Codex Armageddon nicht gefunden.
Gabs da auch noch nicht, die sind erst im aktuellen Codex dabei.
Wenn BTs Verluste durch Beschuss erleiden, stürmen sie W6 Zoll auf die nächste Feindeinheit zu (nach gelungenem Moraltest)

Zitat
5. Der Feldmarschall scheint mir etwas fragwürdig, wie passt er sich zu den andere Truppen ein? Nimm da lieber den sich in Bemalung befindlichen Ordenspirester mit
Ich hab meine Termis nicht gefunden  :-[
Eigentlich hab ich noch ne Kleine Einheit von denen dabei ;)
Aber der Typ war da echt ne Pfeife an dem Tag. (Würfelpech)

Zitat
Ich mache mal ein Vorschlag für eine überarbeitete Armee (auch wenn ich jetzt keine genauen Punkte kenne).

HQ1 Champion des Imperators mit Zerschmettert die Hexe
HQ2 Ordenspriester -> Meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus, Boltpistole, Rasender Angriff + 5 Mann Reclusiumsgarde mit Crux, Boltpistole und Nahkampfwaffe sowie Rasender Angriff. Transporter: variabel (Razorback oder LR je nach Gegner und Armeegröße)
Elite1 ehrwürdiger Cybot, Rasender Angriff, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Landungskapsel(bei größeren Spielfeldern)
Eilte2 5 Sturmtermies(4 Klauen, 1 Hammer) mit Rasender Angriff
Std1 8 Palas (Boltpistole und NKW) mit E-Waffe und Melter(für Panzer/große Kreaturen die im Weg sind) + Rhino
Std2 dito
Std3 dito
Std4 dito

Unterstützung1 Vindicator mit Maschinengeist(never leave home without it!, denn BF2 juckt nen Geschütz nicht arg)
Unterstützung2 dito

Das wäre mein Vorschlag, die Armee ist jetzt sehr sturmlastig, aber ich denke, dass ist in gewisser Hinsicht auch BT-Hintergrundgetreu, oder?

Das klingt schon sehr gut. Mein Ordenspriester hat nur schon sein Sprungmodul hinten drauf ;)
Dafür werde ich ihn und den Sturmtrupp noch mit einer Landspeederschwadron mit Sturmkanonen unterstützen

Vielen Dank für die Tipps :d

Offline Felixino

• Bikini-Model 2009
  • Legend
« Antwort #8 am: 11.06.2006 | 15:55 »
gern geschehen.

Wenn der schon sein Sprungmodul drauf hat, würde ich ihn aber nicht zu fest an die Sturmtrupps binden, sondern als ne Art Nahkampflibero verwenden (oh nein, das Fußball schleicht sich ein ;D), der vorne von Trupp zu Trupp hüpft um möglichst oft "Litaneien des Hasses" einzusetzen. Desweiteren würde ich mir, wenn du keine Reclusiumsgarde mitnimmst nen Veteranentrupp überlegen, da ich ich schon  SO oft gute Erfahrung mit der Kombi aus Rasender Angriff plus Litaneien hatte, dass ich das nur wärmstens empfehlen kann.
Die Idee mit den Landspeedern gefällt mir, da die nicht nur sauschnell sind, sondern auch gleichzeitig gute Feuerkraft mit Entbehrlichkeit verbinden.

Ansonsten, gegen Würfelpech ist man ja immer machtlos, aber ich wieß nicht, wenns dir hilft: meine Cybots verkacken auch immer JEDEN Nahkampf :P
Wenn du nen Land Raider mitnehmen möchtest, dann würde ich tendenziell zu nem Crusader tippen, da der auch gegen Eldar sehr effektiv sein dürfte.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deinem nächsten Spiel!  :d

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #9 am: 12.06.2006 | 07:22 »
Was die Panzer angeht würde ich auch sagen nimm gegen Dark Eldar statt des normalen Land Raider entweder einen Crusader oder einen voll auffgerüsteten Destruktur PLUS Whirlwind mit. Ansonsten hast du schon sehr gute Ansätze. Trupps vergrößern ist gut. Ich würde vielleicht noch überlegen die Plasmakanone statt des schweren Bolters durch Raketenwerfer zu ersetzen...
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #10 am: 12.06.2006 | 09:48 »
Gegen Dark Eldar würde ich immer einen Crusader mitnehmen. Mit der Zusatzausrüstung gesalbter Rumpf ignoriert er nämlich die Lanzenregel  >;D
Damit haben Dark Eldar kaum Chancen den zu knacken oder erst im nahkampf und da will ich ja hin.
Leider ist mein Crusader noch nicht fertig und auch der wird Space Wolves Farben tragen  ;D

Am We habe ich abe auch den LR Prometheus gesehen. Geiles Teil, vier synchronisierte schwere Bolter. Der hat echt gut in den Tyraniden rumgeholzt. Leider ein teures Forgeworld Modell  ::)

Also schwere Waffen sind echt nicht so der Reißer für BTs, lieber E-Fäuste oder E-Waffen für die Jungs. Leider ist auf den Modellen mit Plasmakanonen so viel Farbe, dass sie sich schwer ummalen lassen  ::) Egal, dann bastle ich mir noch ne Alternativarmee "Sons of the Black Templar" und die werden dann Codexgetreu gespielt. Dann kann ich auch den Whirlwind wieder nehmen  ;D

Offline Felixino

• Bikini-Model 2009
  • Legend
« Antwort #11 am: 12.06.2006 | 10:41 »
Ich dneke man muss sich wohl vor dem Aufbau der Armee entschließen, wo man hinwill - an die hintere Kante um den Gegner durch Beschuss in die Knie zu zwingen, oder in den Nahkampf.
Ansonsten: Wo stehen die neuen BT Ausrüstungen nochmal drin? Gibs da nen neuen Codex? Und btw.: Ich finde ALLE SM sollten gesalbten Rumpf wählen können, das wäre klasse ;D

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #12 am: 12.06.2006 | 10:44 »
Du ließt wohl echt keinen WD was Empi? Ich mein da stand über ein Vierteljahr soviel BT-Stuff wegen des neuen Codes drin das einige von uns schon ganz angenervt waren (siehe auch Qualität des WD Thread).
"Nimmermehr"

Offline Felixino

• Bikini-Model 2009
  • Legend
« Antwort #13 am: 12.06.2006 | 10:51 »
Jaja, das weiß ich wohl, nur wusste ich nicht mehr, ob GW nen neuen offiziellen Codex rausgebracht hat, oder es bei WD-Änderungen beließ und btw. wie ich im WD-Thread schrieb lese ich den WD nur noch gaaanz selten ;D

Die Anfänge der BT-Hochjubelepoche bekam ich wohl mit, habe dann aber meine Investitionen von WD in andere Produkte verlegt.

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #14 am: 12.06.2006 | 10:59 »
@Empi es gibt einen neuen BT Codex. Eigentlich assi, diese Kindergartengründung zuerst mit einem eigenen Codex zu bedenken  :q (ich will meinen Space Wolves Codex,,... wobei... ne, im moment sind die so schön assig *g*)

Die Hauptänderungen:
- keine Skriptoren
- keine Whirlwinds
- kleinere Änderungen beim Champion des imperators (Das Schwarze Schwert gilt als E-Waffe mit S+2)
- Jede HQ Einheit mit Gefolge, Jede Termieinheit und jede Standardeinheit dürfen mit Land Raider Crusadern transportiert werden (also grob 13 LR Crusader, wenn man nen Champion hat)
- Gesalbter Rumpf für Land Raider Crusader
- kein festes Gelübde mehr, sondern eine Auswahl von vier verschiedenen Gelübden, die man für Punktewerte kaufen muss. Also eines ist wie oben beschrieben, "zerschmettert die Hexe" und ein anderes das bekannte "Keine Deckungswürfe, dafür 6+ RW gegen Beschuss", dann "-1 auf ini und +1 auf S" (auch nicht schlecht gegen Eldar, da man eh langsamer ist)
das letzte fällt mir gerade nicht ein.
- man bekommt -1 auf den MW, bei einem Wurf auf Zielpriorität (gilt nciht für Fahrzeuge)
- wenn eine BT Einheit verluste durch beschuss erleidet, muss sie einen MW Test ablegen. Gelingt der muss sie W6 Zoll auf die nächste Feindeinheit zurücken. Mit Kreuzzugssiegeln darf man diesen Wurf wiederholen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein ::)

Und ich hatte meine Jungs schon vor der hochjubelepoche :D

Offline Felixino

• Bikini-Model 2009
  • Legend
« Antwort #15 am: 12.06.2006 | 11:11 »
Jo, vielen Dank!

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #16 am: 12.06.2006 | 11:29 »
Naja, Scriptoren durften die BT ja schon vorher nicht benutzen. In Standarttrupps kann man übrigens jetzt einen Neophyten pro Paladin (also maximal 10 aufnehmen). Die geilste Änderung ist IMHO das "heilige Licht von Antioch" (Monthy Python lässt grüßen). Eine Art Supersprengladung (S 10 DS 2 Geschützschablone, kann 6 Zoll geworfen werden, eine Anwendung) für Charaktermodelle.
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #17 am: 12.06.2006 | 11:53 »
Ja das heilige Licht ist klasse...
ist aber echt ne Selbstmordladung ;)

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #18 am: 12.06.2006 | 12:40 »
Was meinst du warum ich es so lustig finde ;-)

Bei einem meiner regulären Gegenspieler weicht es immer mehr oder weniger in seine eigenen Truppen ab wenn er versucht meine Großen Mutanten zu "erleuchten". *Werf* *kuller* *kuller* *booom* "Meine Termis... schnüff". Bei seinem Pech mit dem Artilleriewürfel sollte er es echt mittlerweile besser wissen...
"Nimmermehr"

Offline Felixino

• Bikini-Model 2009
  • Legend
« Antwort #19 am: 12.06.2006 | 15:26 »
Lustig wäre es, wenn man das auch im Nahkampf zünden könnte, mit der Schablone auf dem Kopf des Trägers; dann gäbe es aber vermutlich recht assige und grundlos todesmutige BT-Chefs, die dann wohl mit Sprungmodulen und Rewttungswurf immer aussichtslose Nahkämpfe suchen würden, um sich in die Luft zu sprengen. ;D

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #20 am: 12.06.2006 | 15:37 »
ich sag nur: Nahkampflibero  :D

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #21 am: 12.06.2006 | 15:39 »
Gab es da nicht mal eine recht ähnliche Option für Energiehämmer (zu Rogue Trader/2nd Edition Zeiten). Ich meine mich da an was zu erinnern...
"Nimmermehr"

Offline Felixino

• Bikini-Model 2009
  • Legend
« Antwort #22 am: 12.06.2006 | 17:42 »
Naja, das war vor meiner Zeit; das einzige halbwegs ähnliche, an was ich mich erinnere ist die Bioexplosion vom sterbenden Eversor Assasinen.

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
« Antwort #23 am: 12.06.2006 | 17:48 »
Ja, das ist mittlerweile die einzige (regeltechnisch vorgesehene) Kamikazeoption im ganzen Spiel glaube ich (Sporenminen mal ausgenommen).
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

• Mythos
« Antwort #24 am: 12.06.2006 | 17:52 »
Echt? Also bei den Impis heißt diese Option "Basilisk"  >;D