Ja klar nen Nsc beschützen aber eigene Partymembers abmurxen... Ich liebe es.
Raziel
und wieder liegt das Problem nicht an der Gesinnung sondern der Gruppe
Wenn ich mal von heutigen RGs ausgehe. Mal ehrlich. wer nutzt die nicht aus?
Sie werden als zuhörer bei Beziehungsproblemen missbraucht (Knuddelbärverein e.V.), aber als Partner für beziehungen laufen sie außer Konkurrenz. Sie sind verlässliche Arbeitskräfte bei der Partyvor- und -nachbereitung, werden auf der Party aber in einer Ecke abgestellt.
usw. Kennt denke ich jeder hier
Jetzt stellt euch
das mal vor, wenn ihr noch kämpfen könntet und Heiltränke brauen würdet.
Eure bekannten würden euch sowas von ausnehmen ... und es nichtmal merken, denn ihr würdet immer ja sagen
Genau das ist meiner Meinung nach auch hier in der Runde passiert. Die anderen haben nicht mal gemerkt wie weit sie gehen oder hinterfragt, ob sie bereit wären das gleiche zu leisten.
Das nennt sich dann T.E.A.M. (Toll, Ein Anderer Macht's)
So sehe ich das.
Also ist es mal Zeit, um beim gemütlichen "ingame" Lagerfeuer als Paladin mal den weinkrampf zu kriegen und mal eine Aussprache anzustreben. Das kommt ingame nicht so toll, aber hilft sicher den Spielern (nicht unbedingt den charakteren).
Außerdem ... habt ihr keine Gruppenkasse? Meine Runde macht das so, dass es eine Kassiererin gibt, die alle Einnahmen verwaltet. Alle Ausgaben werden davon bezahlt. Was danach übrig ist, das wird verteilt, wobei immer ein gewisser Satz an Geld in der Gruppenkasse verbleibt.
Über die Verwendung wird im Einzelfall demokratisch abgestimmt, ebenso wie über die Verwendung und verteilung magischer Schätze und Einzelstücke.