Wenn du konkretere Fakten haben willst, wäre Sigmar's Heirs noch zu empfehlen, in denen das Empire etwas stärker ausgeleuchtet wird. Ich selbst habe es mir nicht geholt, aber habe meist nur gutes davon gehört.
Heute im Laden stand ich vor der Entscheidung: Sigmars Erben vs. Children of the Horned Rat. Ich hab dann den Verkäufer gefragt, wozu er mir raten würde. Der Verkäufer, der durchaus Ahnung von Warhammer hat (spielt selbst aktiv, wie er mir verriet), riet mir zu Children of the Horned Rat. Er schwärmte gerade zu von dem Buch, wie toll das doch wäre. Von Sigmars Erben war er eher weniger begeistert, und riet mir davon ab, es zu kaufen. Seiner Meinung nach zu wenig Infos und zuviel Fluff für 30 Euro (Sigmars Erben war leider in Folie verpackt, so dass ich es nicht durchblättern konnte, um mir selbst ein Bild zu machen).
Daher hätte ich gerne mal eure Meinung zu Sigmars Erben, sofern ihr es denn schon gelesen habt, ebenso-wenn möglich- Knights of the Grail.
Edit: Was mir noch einfällt: Was ich auch gesehen habe, war ein
"Character Sheet" für ca. 15 Euro. Mit ca. 50 Charakterbögen, extra Charbögen für Magier (glaube ich), eine Tabelle mit Namen für die 4 Rassen, ca. 20 Charakter/Portraitzeichnungen (allerdings wohl s/w), eine Kampfübersicht, einen Quickstart ins Abenteuer und noch ein paar andere Gimmicks. Der Verkäufer riet mir auch hiervon ab, dies zu kaufen, da ich es wirklich nicht(!) brauchen würde. Einerseits hat er vermutl. Recht, anderersits habe ich mir überlegt, ob es -grade für den Einstieg- vielleicht nicht schlecht wäre, die ein oder andere zusätzliche Hilfe zu haben. Jetzt bin ich etwas unentschlossen, weil ich für 15 Euro quasi auch 2 Warhammer-Romane kaufen könnte, und hätte daher gerne von Euch gerne ein Meinungsbild-wenn möglich-zu dem "Character Sheet".
Lohnt sich das? Lohnt es sich nicht?