Autor Thema: [Marvel/MURPG] Charakter Vorstellung:  (Gelesen 1735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
[Marvel/MURPG] Charakter Vorstellung:
« am: 9.06.2006 | 13:32 »
Hi, ich wollt mal meine neuste Schöpfung zur Schau stellen und eure Meinungen dazu einholen.
Der Name ist nur ein Arbeitsname, bis mir was besseres einfällt und am Hintergrund schreib ich grad noch, aber hier schonmal die Rohwerte:

Klick mich
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:10 von Selganor »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Charakter Vorstellung:
« Antwort #1 am: 9.06.2006 | 17:29 »
Hat es einen besonderen Grund (ausser dass du zu faul fuer Copy&Paste bist ;) ) dass du den Charakter als nicht einfach als Text gepostet hast?

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein ziemlich extrem ausgemaxter (was Biocomputing angeht sogar ueber die Nuetzlichkeit ausgemaxt) "Hacker".

Allerdings fehlt mir etwas die Begruendung (ausser "dass man das braucht") warum er Close & Ranged Combat hat...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
RE: [Marvel/MURPG] Charakter Vorstellung:
« Antwort #2 am: 9.06.2006 | 19:47 »
Hat es einen besonderen Grund (ausser dass du zu faul fuer Copy&Paste bist ;) ) dass du den Charakter als nicht einfach als Text gepostet hast?

Reicht die Tatsache, dass ich den Charbogen zum Spielen eh ausfüllen musste und es sich angeboten hat, ihn gleich so online zu stellen. Wenns wirklich so schlimm ist, kann ich ihn auch gerne nochmal als plaintext rein stellen.

Zitat
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein ziemlich extrem ausgemaxter (was Biocomputing angeht sogar ueber die Nuetzlichkeit ausgemaxt) "Hacker".
Biocomputing ist auch für die anderen Skills uU sehr nützlich, darum hab ich es gewählt.
Und ja, es ist ein gemaxter Hacker, aber ich denke das ist schon OK, da er sonst nicht viel anderes kann. Ausserdem denke ich mal, das Computerskills die Spielbalance nicht so extrem kippen können. Es ist halt das Brain der Gruppe.

Zitat
Allerdings fehlt mir etwas die Begruendung (ausser "dass man das braucht") warum er Close & Ranged Combat hat...
Das liegt im Hintergrund und der Art des Hackens begründet.
Wir spielen in Europa und dort gibt es eine staatliche organisation, die damit beauftragt ist, das "Mutantenproblem" zu lösen. Mutanten sind gezwungen sich zu registrieren oder im Untergrund zu agieren.
Die Spieler sind Untergrundkämpfer die gegen dieses totalitäre System und für die Freiheit der europäischen Mutanten kämpfen. Als solches finde ich die Werte logisch und sinnvoll.
Ausserdem dachte ich mir, dass der Char mittels seines direkten Interface quasi wie ein Decker oder eher Otaku direkt in den PC also auch PC Spiele springt und so das eine oder andere Neo-Like beim Egoshooterspielen aufgeschnappt hat.

Wie gesagt, Hintergrund kommt noch.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG] Charakter Vorstellung:
« Antwort #3 am: 9.06.2006 | 20:53 »
Oops... verlesen.

Du hast ja "nur" Int 6. Dann langt das gerade noch an "Skill" (3) + Int (6) + Biocomputung (3) dass du das mit den 12 Energy voll ausnutzen kannst.

Ich hatte mich da irgendwie verlesen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."