@ Samael: Ich weiß gar nicht, wie dieses Zitat zu interpretieren ist... Also das mit dem Wasser, meine ich. Gut, dass er abspricht, dass Wasser ein Grundrecht sein soll, finde ich natürlich extrem sch***, aber so wie er das sagt, könnte man das auch anders interpretieren: Wasser muss wieder einen höheren Wert haben, dazu braucht es einen festen Marktwert. Den Menschen in benachteiligten Regionen muss man dann mit enstprechenden Maßnahmen helfen.
Und sollte es so gemeint sein, fände ich dass eigentlich echt ganz ok. In den westlichen Ländern wird viel zu viel wasser einfach so verschwendet, und nur mit der Begründung, dass in Afrika Menschen verdursten, wäscht hier sicherlich keiner sein Auto auch nur einmal weniger.
Und dass finde ich halt den Mangel an dem Film: Dass in so einem Fall nicht noch mal nachgefragt wurde, denn ich weiß wirklich nicht, wie das Zitat nun gemeint war.
naja, das deutet nicht unbedingt auf nen "schlechten" dokufilm hin, sondern eher darauf das du zu dem thema schon ziemlich gut informiert bist
Ok, das könnte natürlich auch der fall sein
Aber dann sind meine Freunde auch recht gut informiert, denn denen gings genauso. Na ja, ich denke, die Leute die das wirklich nötig hätten, werden sowieso eher weniger in den Film gehen
Als wir im Kino waren, da waren jedenfalls verdammt viele Leute da, die mir eh schon so nach "Ich esse nur vegan und dass nur aus dem Bioladen" aussahen...