Wie handhabt ihr das? Im GRW finde ist das alles sehr schwammig ausgedrückt.
Unsere Regelung: An sich kann man nur einmal am Tag geheilt werden.
Aber du hast recht, wenn man sich die Regeln anschaut, dann müssten es zweimal sein, wenn an diesem Tag zusätzlich ein Kampf mit LEB-Verlust vorliegt.
Was man beim Thema Heilung nie außer acht lassen sollte, ist der Heiltrank (4 LEB Heilung bei Leichtverletzten, kein Effekt bei Schwerverletzten) und noch viel mehr die Heilsalbe (bei Anwendung und in Kombination mit einem erfolgreichen Heilen-Wurf, erhält ein Schwerverletzter 1W10 LEB zurück statt nur 1 LEB). Und während der Heiltrank teuer ist (5 GK, Verfügbarkeit: durchschnittlich), kostest die Heilsalbe gerade mal 5 Messinggroschen (Verfügbarkeit: verbreitet). Also: Heilen lernen, den Gestank der Heilsalbe hinnehmen und sich damit eindecken.
Und noch eine Frage in eigener Sache. Eigentlich mehr eine Überlegung.
Alle Nahkampfwaffen mit der Eigenschaft "wuchtig", mit Ausnahme der Zweihandwaffe, haben zudem "ermüdend". Das bedeutet ja, das nach der ersten Runde die Eigenschaft "wuchtig" hinfällig wird. Wenn man nun den Fluffanteil wegnimmt, hat das zur Folge, das solche Waffen im Grunde witzlos sind. Entweder man schmeißt sie nach der ersten Runde weg und ersetzt sie durch eine bessere oder man nimmt sie erst gar nicht.
Daher eine Überlegung: Wäre es nicht besser, wenn die Eigenschaft "ermüdend" nicht einen anderen Effekt hätte? Was ich mir nun vorstellen könnte, das "ermüdend" bedeutet, dass man nur jede zweite Runde angreifen kann oder dass nur jede zweite Runde die Eigenschaft "wuchtig" existiert.
Was haltet ihr davon?