Autor Thema: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen  (Gelesen 55170 mal)

Offline Village Idiot

• Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #225 am: 2.02.2009 | 16:00 »
Fertigkeiten sind eigentlich gleichwert, hier wird aber eine Fertigkeit  mit zwei Fertigkeiten gleichgesetzt. Das ist in der Tat ungewöhnlich.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #226 am: 2.02.2009 | 16:15 »
Ist im englischen Tome of Corruption aber ebenfalls so (ein Chaosbuch halt  ;D ).

cu Drantos

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #227 am: 2.02.2009 | 16:55 »
Ist im englischen Tome of Corruption aber ebenfalls so (ein Chaosbuch halt  ;D ).

OK, das ist schon gut zu wissen.

@die zeitgleichen Poster (Sylandryl und Kamillo):
Genau das. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #228 am: 3.02.2009 | 14:10 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Und wieder mal das Reiche des Chaos Buch.

In der Tabelle für den Minotaurus lässt sich folgende Ungereimtheit finden:
LEB      1W10 werfen; 1-3: 20, 4-6: 36, 7-9: 32, 10: 38

Um es vorweg zunehmen: Ich finde die Idee an sich ja nicht schlecht, das LEB schwanken, aber irgendwie sieht es für mich nach einem Zahlendreher aus. Wer weiß mehr?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #229 am: 3.02.2009 | 14:19 »
26 klingt logisch an 2. Stelle... immer 6 mehr
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #230 am: 3.02.2009 | 14:21 »
26 klingt logisch an 2. Stelle... immer 6 mehr

Ja, das klingt plausibel. Oh, mann, vor lauer Tabellen anschauen, ist mir das gar nicht aufgefallen. ;D
Machen

Offline Ruhrpottspieler

• Experienced
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
« Antwort #231 am: 9.03.2009 | 18:44 »
Hallo Leute!

Gibt es als Fanprojekt eigentlich sowas wie eine Spielleiterhilfe?
Was ich suche ist eine Kurzreferenz der wichtigsten Daten und Tabellen für den Spieltisch, ohne ständig das Regelbuch durchblättern zu müssen. Halt sowas wie einen inoffiziellen Spielleiterschirm.
Bisher konnte ich nichts im Netz entdecken und bevor ich mir selber die Arbeit mache, dachte ich mir, frag mal bei Tanelorn!

Schöne Grüße
Stollum

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #232 am: 9.03.2009 | 23:29 »
Gibt's.
Ich zitiere Fimbul aus dem Alte-Welt-Forum:
Zitat
Fimbul schrieb am 04.01.2008 14:04
Unser Forenmiglied Medivh hat einige Tabellen zusammengefaßt:
- http://tdp.td.ohost.de/downloads/warhammer/tabellen.pdf

Ebenso das hiesige Forenmitglied Wolfgang Brandes:
- http://home.arcor.de/sechstewelt/Tabellen/Wichtige%20Tabellen.pdf
- http://home.arcor.de/sechstewelt/Tabellen/Kritische%20Effekte.pdf

Bei TANELORN verschickt das dortige Mitglied BadLuck auf Anfrage einen SL-Schirm per eMail (siehe Beitrag #12):
- http://tanelorn.net/index.php/topic,32592.0.html

Ich habe meinen SL-Schirm auch mal wieder bei Rapidshare hochgeladen (Download-Anleitung findet sich bei Bedarf hier):
- http://rapidshare.com/files/81174789/WFRSP_SL-Schirm.zip.html

Dazu sagen muss ich, dass keiner davon von mir verdendet wird.
Aus folgendem Grund: Ich habe mir selber einen ausführlichen Schirm gebastelt - mit allem, was man so braucht.
Könnte ich mal digitalisieren lassen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Ruhrpottspieler

• Experienced
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
« Antwort #233 am: 10.03.2009 | 07:30 »
Danke für die Infos Great Dahlia!  :d

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #234 am: 18.03.2009 | 15:53 »
Frage, was Heilung angeht:

Heilen geht ja nur 1x täglich und/oder nach einem Kampf.
Wie händeln das so, daß man direkt nach dem Kampf Heilen kann, um den im Kampf erlittenen Schaden wieder wegzuheilen ( unabhängig davon, ob man schwer oder leicht verletzt ist wird leicht verletzt vorausgesetzt ) , aber nicht mehr, und ansonsten zusätzlich 1x täglich, normal morgens. ( Ist bei einer Gruppe wurst, da kann niemand heilen... )

Wie handhabt ihr das? Im GRW finde ist das alles sehr schwammig ausgedrückt.
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
« Antwort #235 am: 22.03.2009 | 10:55 »
Wie handhabt ihr das? Im GRW finde ist das alles sehr schwammig ausgedrückt.

Unsere Regelung: An sich kann man nur einmal am Tag geheilt werden.

Aber du hast recht, wenn man sich die Regeln anschaut, dann müssten es zweimal sein, wenn an diesem Tag zusätzlich ein Kampf mit LEB-Verlust vorliegt.

Was man beim Thema Heilung nie außer acht lassen sollte, ist der Heiltrank (4 LEB Heilung bei Leichtverletzten, kein Effekt bei Schwerverletzten) und noch viel mehr die Heilsalbe (bei Anwendung und in Kombination mit einem erfolgreichen Heilen-Wurf, erhält ein Schwerverletzter 1W10 LEB zurück statt nur 1 LEB). Und während der Heiltrank teuer ist (5 GK, Verfügbarkeit: durchschnittlich), kostest die Heilsalbe gerade mal 5 Messinggroschen (Verfügbarkeit: verbreitet). Also: Heilen lernen, den Gestank der Heilsalbe hinnehmen und sich damit eindecken. ;)

Und noch eine Frage in eigener Sache. Eigentlich mehr eine Überlegung.

Alle Nahkampfwaffen mit der Eigenschaft "wuchtig", mit Ausnahme der Zweihandwaffe, haben zudem "ermüdend". Das bedeutet ja, das nach der ersten Runde die Eigenschaft "wuchtig" hinfällig wird. Wenn man nun den Fluffanteil wegnimmt, hat das zur Folge, das solche Waffen im Grunde witzlos sind. Entweder man schmeißt sie nach der ersten Runde weg und ersetzt sie durch eine bessere oder man nimmt sie erst gar nicht.

Daher eine Überlegung: Wäre es nicht besser, wenn die Eigenschaft "ermüdend" nicht einen anderen Effekt hätte? Was ich mir nun vorstellen könnte, das "ermüdend" bedeutet, dass man nur jede zweite Runde angreifen kann oder dass nur jede zweite Runde die Eigenschaft "wuchtig" existiert.

Was haltet ihr davon?
Machen

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
« Antwort #236 am: 22.03.2009 | 11:34 »
Unsere Regelung: An sich kann man nur einmal am Tag geheilt werden.
Sehe ich auch so

Alle Nahkampfwaffen mit der Eigenschaft "wuchtig", mit Ausnahme der Zweihandwaffe, haben zudem "ermüdend". Das bedeutet ja, das nach der ersten Runde die Eigenschaft "wuchtig" hinfällig wird. Wenn man nun den Fluffanteil wegnimmt, hat das zur Folge, das solche Waffen im Grunde witzlos sind. Entweder man schmeißt sie nach der ersten Runde weg und ersetzt sie durch eine bessere oder man nimmt sie erst gar nicht.

Daher eine Überlegung: Wäre es nicht besser, wenn die Eigenschaft "ermüdend" nicht einen anderen Effekt hätte? Was ich mir nun vorstellen könnte, das "ermüdend" bedeutet, dass man nur jede zweite Runde angreifen kann oder dass nur jede zweite Runde die Eigenschaft "wuchtig" existiert.

Ich hab mal nachgeschaut, welche Waffen das sind und nur die gefunden, die mir schon aus dem Tabletop bekannt sind: nämlich Flegel und Äxte. Auch hier ist es so, dass die in der ersten Runde, wenn man selber angreift gut reinhauen, dann aber zu quasi normalen waffen werden indem sie ihren Schadensbonus einbüßen. Und bei Lanzen und Flegelwaffen ist das denke ich auch soweit nicht unrealistisch.
Was ich einem Spieler zugestehen würde ist aber, eine Runde nicht anzugreifen, um den Flegel wieder richtig in Schwung zu bringen oder sich mit seinem Pferd wieder in eine Position zu manövrieren, in der er einen Lanzenstoß ansetzen kann. Bei dem darauf folgenden Angriff würde ich die Regel für wuchtig wieder gelten lassen, bei kontinuierlichen Angriffen jede Runde hingegen überwiegt meiner Meinung nach die Ermüdung
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #237 am: 12.06.2009 | 00:57 »
Another question:
Zauber "Fallenlassen"
Lässt ja Gegenstände aus beiden Händen fallen.

Dinge aufheben dürfte ne halbe Aktion sein.
Sollte es dafür nen Gegenangriff geben, wenn man sich nach seiner Waffe bückt? ( Mache ich nicht so )
Werden Schilde ebenfalls fallengelassen? Die sind ja normalerweise eher am Unterarm befestigt. ( Wird auch nicht fallengelassen, aber man braucht ne halbe Aktion, um ihn wieder auszurichten und der 10% Bosun zum parieren entfällt, solange man das nicht gemacht hat. )
---
---

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #238 am: 12.06.2009 | 01:44 »
Dinge aufheben dürfte ne halbe Aktion sein.
Würde ich auch so machen. Analog zu den Aktionen "Bereitmachen", bzw. "Aufstehen".

Schilde würde ich als nicht betroffen werten.
Analog zum kritischen Effekt 1-Arm (GRW S. 145).

Sollte es dafür nen Gegenangriff geben, wenn man sich nach seiner Waffe bückt? ( Mache ich nicht so )
Würde ich nur für den Fall machen, dass du "Waffe/Gegenstand Aufheben" auch als freie Aktion
zulässt. Analog zu dem Versuch sich ohne die Aktion "Lösen" von Nahkampfgegenern zu lösen (siehe "Lösen" GRW S.138).

Wird auch nicht fallengelassen, aber man braucht ne halbe Aktion, um ihn wieder auszurichten und der 10% Bosun zum parieren entfällt, solange man das nicht gemacht hat.
Würde ich auch als Freie Aktion zulassen. Das wäre dann in der Runde allerdings die einzige Freie Aktion. Ein "Achtung, hinter dir!"-Rufen wäre nicht mehr drin.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline K!aus

• Fashion-Police
  • Famous Hero
  • Username: Crazy_DM
[WHFRP] Ein paar Fragen
« Antwort #239 am: 3.08.2009 | 16:12 »
Hi Leute,

nachdem meine Leute sich nun für WHFRP entschieden habe, mache ich schonmal provisorisch einen Thread auf, um meine Fragen nach und nach zu posten, da ich nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen möchte.

1. Frage: Fertigkeit Heilen

Es irritiert mich ein wenig, dass im Grundregelwerk nicht explizit auf eine Heilertasche o.ä. hingewiesen wird.

Warum?

Wenn ich mir z.B. den Ausrüstungsgegenstand Dietrich ansehe, dann steht da explizit dabei, dass erst damit Schlösser öffnen Sinn macht.

Passt für mein Verständnis auch zu der gewissen Detailverliebtheit des Systems. Aus dem Grund dachte ich, dass analog eine Art Heilertasche existieren müsste, ohne die es heißt: "Wie stellen sie sich heilen vor ohne die nötigen Salben, Bandagen, etc.?"

2. Frage: Erfolge beim Angriff

Bei Dark Heresy (quasi WH40k) ist es ja möglich mit überzähligen Erfolgen beim Angriff Extraschaden zu machen. Das vermisse ich bei WHFRP oder bin zu blöd es zu finden.
Ist dies möglich?
Oder dachten sich die Designer von Dark Heresy, dass sie das Grundsystem einfach noch durch ein paar nette Zusatzideen aufpeppen?

Cheers,
Evil DM.
« Letzte Änderung: 3.08.2009 | 16:14 von Evil DM »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
« Antwort #240 am: 3.08.2009 | 17:07 »
Da bereits ein Thread für Regelfragen existiert habe ich den entsprechenden Thread hier reingepackt.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Scorpio

• Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
« Antwort #241 am: 4.08.2009 | 23:07 »
1. Frage: Fertigkeit Heilen

Es irritiert mich ein wenig, dass im Grundregelwerk nicht explizit auf eine Heilertasche o.ä. hingewiesen wird.

Warum?

Wenn ich mir z.B. den Ausrüstungsgegenstand Dietrich ansehe, dann steht da explizit dabei, dass erst damit Schlösser öffnen Sinn macht.

Passt für mein Verständnis auch zu der gewissen Detailverliebtheit des Systems. Aus dem Grund dachte ich, dass analog eine Art Heilertasche existieren müsste, ohne die es heißt: "Wie stellen sie sich heilen vor ohne die nötigen Salben, Bandagen, etc.?"

Man würfelt gleich oder unter seiner Intelligenz des Charakters. ;)
Ne, wir haben es immer so geregelt, dass wir mit Stoffetzen (auch oftmals von der Kleidung der Gegner) Verbände angelegt haben. Davon hatten wir dann eine "dramatische Menge". Für eine vernünftige Heilertasche kannst du ja +5 oder sogar +10 Bonus auf den Heilcheck für ein wirkliches gutes Teil geben.
Es kann auch sein, dass in der Old World Armory so etwas existiert, das Buch habe ich nicht.

Heilen ist extrem wichtig und auch mächtig bei Warhammer, deswegen wollten sie es vielleicht nicht zusätzlich erschweren (was wiederum dem Grim&Gritty-Gedanken zuwiderläuft...).

Bei Dark Heresy (quasi WH40k) ist es ja möglich mit überzähligen Erfolgen beim Angriff Extraschaden zu machen. Das vermisse ich bei WHFRP oder bin zu blöd es zu finden.
Ist dies möglich?
Oder dachten sich die Designer von Dark Heresy, dass sie das Grundsystem einfach noch durch ein paar nette Zusatzideen aufpeppen?

Ich bezeichne ja Dark Heresy ja bisweilen als Warhammer mit unseren Hausregeln.  ;D
Nein, es ist nicht möglich, bei WFRP Extraschaden mit einem guten Wurf zu machen. Alle Würfe gehen nur gegen die eigenen Attribute und werden nicht modifiziert. Ob der elfische Schwertmeister mit KG 57 eine 1 oder 57 würfelt, ist egal. Er hat seinen Gegner getroffen. Und egal was er gewürfelt hat, dem Goblin mit Schild muss eine Probe unter 35 oder so gelingen, damit der Schlag keinerlei Schaden macht. Eine Qualität des Angriffs hätte ich auch gerne gesehen, ebenso wie eine weniger zufällige Heilung (Int-Bonus statt w10 z.B., wie in DH).

Man kann laut GRW auch gezielt Körperteile angreifen. Das steht nur nicht im Kampf-Kapitel, sondern bei den SL-Tipps. Also nein: du bist nicht zu doof, etwas in dem Buch zu finden.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Village Idiot

• Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • Username: Sylandryl Sternensinger
« Antwort #242 am: 4.08.2009 | 23:15 »
Zitat von: Scorpio
Man kann laut GRW auch gezielt Körperteile angreifen. Das steht nur nicht im Kampf-Kapitel, sondern bei den SL-Tipps. Also nein: du bist nicht zu doof, etwas in dem Buch zu finden.
In der "Schwierigkeitentabelle" müsste es auch stehen. (Oder meinst du die gar?)

Zitat von: Scorpio
Heilen ist extrem wichtig und auch mächtig bei Warhammer, deswegen wollten sie es vielleicht nicht zusätzlich erschweren (was wiederum dem Grim&Gritty-Gedanken zuwiderläuft...).
Ja,ja, ja... und sich verstecken können ist auch mächtig, kann mein Zwerg trotzdem nicht!  ~;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline K!aus

• Fashion-Police
  • Famous Hero
  • Username: Crazy_DM
« Antwort #243 am: 19.08.2009 | 18:45 »
So,
und die nächsten Fragen:

1. Kann mir jemand die Tabellen aus dem Sigmar's Heirs / Sigmars Erben erklären? Diese Gazetteers.
Da sind manche Städte zusammengefasst rot unterlegt, andere nicht.
Dann gibt es eine Kategorie für Wealth: 1 bis 5. Was durch Worte erklärt ist, aber wieviel bedeutet das in Geld? Ebenso die Spalte Garrison / Militia, die von a bis c geht. Und was ist jetzt excellent? Alle in Plattenrüstung? Sind irgendwo genauer erklärt? Ich finde es einfach nicht. :-(

2. In dem Buch Reiche des Glaubens sind ein paar vorgefertige NPCs (Lob!). Doch was ich z.B. an einem Priester (Ex-Laienpriester nicht verstehe!)
Er hat: Magie 1 (check!), Fertigkeit Kanalisieren (check!) und Arkane Sprache Magick (check!)...
....und wo ist jetzt das Talent für z.B. die Wirkung der Minderen Magie?
Denn wenn ich das Grundregelwerk richtig verstehe, dann sind die Voraussetzungen alle gegeben, dass er zaubern kann..bis auf das letzte Talent....und wenn er eben gerade nicht Zaubern kann, wozu hat er dann die obigen Fertigkeiten und Magie auf 1 ?!?

Das verstehe ich nicht.

Cheers,
Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP] Ein paar Fragen
« Antwort #244 am: 25.08.2009 | 10:37 »

Ist dies möglich?

Fragen zu Dark Heresy bitte in einen eigenen Thread! Sonst herrscht hier bald das totale Chaos. Danke.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

• Legend
  • Biomancer
  • Username: SeelenJägerTee
« Antwort #245 am: 25.08.2009 | 12:10 »
Das ist doch eindeutig eine Frage zum Fantasy-Ast:

Ich kenne das Fantasy-Teil nicht - Aber ich kann fundiert Raten:

Bei DH ist das so, dass wenn du Halbautomatik oder Vollautomatik Feuer machst, dann haust du mehr als 1 Projektil raus.
Für jeden extra Erfolgsgrad trifft ein weiteres Geschoss und es wird nochmal der Waffenschaden verursacht.

Ich weiß ja nicht ob es bei WHFRP Waffen gibt, die mehrere Geschosse abfeuern, aber falls dem nicht so ist, wird es wohl auch keinen Bonusschaden für extra Erfolgsgrade geben.

(Natürlich wäre es eine Option das zu Verhausregeln, z.B. einen "Tearing-Dice" pro 20% drüber.)

ArUlric

• Gast
« Antwort #246 am: 29.01.2010 | 14:49 »
Hey ho

1. ich und 2 freunde von mir in berlin suchen noch ne neue warhammer fantasy rollenspielgruppe in unserer nähe.(wir würden auch gern    mashadowrun spielen)

2. ich wollte von euch mal wissen woran ich sehe welche edition von warhammer ich spiele.ich habe ein grundregelwerk,aber weiss nicht welche edi das ist.

3. ich habe mir einige bücher zu warhammer fantasy gekauft um mal entlich neues hintergrundwissen zu haben um einen überzeugenden ulric laienprister spielen zu können.usw.
ich habe die werke :
-die reiche des glaubens
-die reiche des chaos
-reiche der magie
-kinder der gehörnten ratte
-und das bestiarium
gibt es noch bücher die ihr mir empfehlen könnt?

lg euer AR-Ulric

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #247 am: 29.01.2010 | 14:58 »
Das ist doch eindeutig eine Frage zum Fantasy-Ast:
Nein,ist es nicht. Dark Heresy-und darauf bezog sich die Frage-ist ganz klar nicht Warhammer Fantasy.

2. ich wollte von euch mal wissen woran ich sehe welche edition von warhammer ich spiele.ich habe ein grundregelwerk,aber weiss nicht welche edi das ist.
Hm, müsste eigentlich dabei stehen. Ansonsten: schau dir mal die Charakterblätter an. Wenn du da bei den Attributen noch Fellowship (engl.Ausgabe) drin hast, dann ist es die 1st Edition. Wenn du CH(arisma) drin stehen hast, ist es die 2ndEdition. Ich vermute aber mal, dass du die zweite Edition hast.

Zitat
gibt es noch bücher die ihr mir empfehlen könnt?
Ich würde dir noch Sigmars Erben empfehlen. Was du hingegen absolut nicht brauchst, ist das Old World Armoury.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

• Legend
  • Biomancer
  • Username: SeelenJägerTee
« Antwort #248 am: 29.01.2010 | 17:24 »
Nein,ist es nicht. Dark Heresy-und darauf bezog sich die Frage-ist ganz klar nicht Warhammer Fantasy.

Dazu zitiere ich mal das Original:

Ist dies möglich?
Hervorhebung von mir.

Der Post hatte zwei Teile.
Teil eins: In DH ist das so. (Eine AUSSAGE)
Teil zwei: ist das auch in WHFRPG so? (eine Frage)

Da die Frage ziemlich eindeutig zu WHFantasy gehört ist das auch mMn richtig im Faden für Fragen zu WHFantasy aufgehoben.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #249 am: 29.01.2010 | 23:43 »
Hm, müsste eigentlich dabei stehen. Ansonsten: schau dir mal die Charakterblätter an. Wenn du da bei den Attributen noch Fellowship (engl.Ausgabe) drin hast, dann ist es die 1st Edition. Wenn du CH(arisma) drin stehen hast, ist es die 2ndEdition.
Ich habe definitiv die 2nd Ed im Schrank stehen und da hab ich Fellowship auf bei den Attributen. Bist du sicher, dass du dasd nicht verwechselst?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D