Jepp, WFRP2nd spielt nach dem Sturm des Chaos. Das ist aber eigentlich recht hinfällig.
Wenn du nun aber Wert darauf legst, mit dem 2nd-Material konform zu bleiben, wirst du spätestens bei "Die graue Eminenz" deine Probleme haben. Denn das Post-SdC-Middenheim mit seiner ganzen Nachkriegsatmosphäre ist ein ganz anderes Szenario als das WFRP1-Setting.
Da aber die Regeländerungen der 2nd keinen Bezug zum Hintergrund haben, stellt es gar kein Problem dar, mit 2nd-Regeln auch TEW zu spielen, wenn man eben die Gegnerwerte anpasst und ggf. mal guckt, ob bestimmte Proben, die das Buch empfiehlt, überhaupt noch existieren - Stichwort "Wahnsinn", der ja mittlerweile über Willenskraft/Willpower und nicht mehr über Besonnenheit/Coolness geregelt wird, da das Attribut weggefallen ist.
Ich würde TEW allerdings nicht in die Zeit nach dem Sturm verlegen, ich finde, das fügt sich an einzelnen Punkten sich so ganz zusammen. Ansonsten sind's noch Details, die abweichen, da eben WFRP2nd wieder näher ans Tabletop gerückt ist. Kein verschrobener Karl-Franz mit Gerüchten um einen kränklichen Sohn mehr, beispielsweise. Aber auch das kann dir egal sein - was du wissen musst, steht in den TEW-Bänden drin.
Als ich die Kampagne damals das erste Mal (von zweien) geleitet habe, wusste ich auch nur das, was in den Büchern steht...
Gruß,
Thomas