Tach Leuts - dauert wohl noch ein wenig,
aber hier schon mal die Info zur Vorfreude . . .
Sin City 2, USA 2006
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
Drehbuch: Robert Rodriguez, Frank Miller
Schauspieler: Clive Owen (Dwight), Mickey Rourke (Marv), Devon Aoki (Miho), Rosario Dawson (Gail), Jaime King (Goldie/Wendy), Brittany Murphy (Shellie)
--------------------------------------------------------------------------------
Die Fortsetzung zum Kulthit. Basierend auf Frank Millers Graphic Novel, "A Dame To Kill For", dem zweiten "Sin City"-Buch. Stilistisch wird auch das Sequel wieder direkt von Buch zu Film adaptiert wie beim ersten Teil.
Und wieder bricht die Nacht an in Basin City, eine Nacht, so schwarz und undurchdringlich, dass sich nur die Mutigsten auf die Straße trauen. Eine heiße Nacht, trocken, ohne Wind – genau richtig, um verschwitzte, geheime Dinge zu tun. Dwight muss daran denken, was er alles verbockt hat und was er dafür geben würde, noch einmal von vorne anfangen zu können, endlich der grauen, betäubenden Hölle zu entfliehen, die sich sein Leben nennt. Alles würde er dafür tun. Sich wieder gehen lassen zu können. Das Feuer zu spüren. Ein letztes Mal...
Inzwischen wurde der deutsche Starttermin für Frank Millers und Robert Rodriguez´ Sin City 2 festgesetzt.
In Deutschland wird die heiß erwartete Fortsetzung am 14.12.2006 in die Kinos kommen.
Sin City: Fünf Filme insgesamt?
Frank Miller über Sin City 2, eine neue Graphic Novel und weitere Pläne
Empire Online sprach mit Frank Miller, der über die Sin City-Fortsetzung und seine weiteren Pläne Auskunft gab.
"Ich mache gerade das Drehbuch für Sin City 2 fertig - Ich kann es gar nicht erwarten, wieder hinter der Kamera zu stehen. Wenn es nach mir geht, werden es fünf [Filme] - aber nur wenn´s nach mir geht! Fünf würden alle Graphic Novels abhandeln - aber es gibt neues Material, das ich für den zweiten schreibe. Ich werde vermutlich eine separate Graphic Novel schreiben. Es ist eine Geschichte über Nancy Callahan, die ich schon länger machen will."