Nun habe ich einiges über AFMBE gelesen und ich, als alter Zombiefan, war direkt etwas angetan.
Dann ist die Sache ja schon klar
ABER: Ist das System gut?
Wie die anderen Unisystem Systeme verschwindet das System im Spiel eher im Hintergrund. Will heissen... du merkst gar nicht dass da ein System ist.
Schau dir einfach mal die Homepage unter
http://www.allflesh.com an
Was kann man alles damit spielen?
So ziemlich jede Art von Zombiefilm/-geschichte/... die du dir vorstellen kannst.
Wobei die "Zombies" auch Vampire, Ausserirdische und was weiss ich noch sein koennen.
AFMBE hat einen umfangreichen "Zombiebaukasten" mit dem so ziemlich alle Arten von Gegnern baubar sind.
Ist es nicht ziemlich eintönig (Was soll man großartig spielen können ausser "Gruppe versucht in Einkaufszentrum/freie Natur/Sonstwo zu überleben"?)
AFMBE ist zwar hauptsaechlich fuer One-Shots ausgelegt, aber das Buch "One of the Living" gibt einige hinfreiche Tipps wie man in einer Welt voller Zombies spielt/leitet.
Und die Genre Sourcebooks (z.B. A Fistful of Zombies fuer Western, Enter the Zombie fuer Martial Arts, Dungeons&Zombies fuer Fantasy usw.) geben weitere Ansaetze durch die man auch in ungewohnter Umgebung auf Zombies treffen kann.
Bekommt man das Spiel noch (habe das Buch selbst bei meinem Händler des Vertrauens nicht gefunden.
Hast du dort andere Buecher von Eden Studios (Witchcraft, Armageddon, Terra Primate, ...) gesehen? So weit verbreitet sind die Eden Studios Buecher in Rollenspiellaede (leider) nicht.
Ja, AFMBE gibt es noch, und wenn ein Druck doch mal ausverkauft sein sollte wird er nachgedruckt (ist der bestverkaufte Artikel von Eden)
In der neuesten Version gibt es in einem Anhang auch eine Konvertierung des Zombiebausatzes fuer d20 Modern.
Gibt es eine deutsche Version (oder ist eine geplant?).
Gibt keine deutsche Version und duerfte wohl auch keine geplant sein (wer sollte die auch machen?)
Wenn sonst noch (konkretere) Fragen sind... einfach her damit.