naja, völker, Story und karte sind schon ma ok,
dann gibt´s noch die wahl zwischen ´nem haufen toller professionen, von abenteurer über ordensritter, magier, druiden hexer..... bis hin zu wahrsagerin und waldläufer.
fertigkeiten, fähigkeiten, nachteile sind auch ganz gut, kampf eigentlich im großen und ganzen geregelt - wie gesagt, beim fernkampf ist es etwas schwieriger, und ich kapier noch nicht ganz was es bringt eine fertigkeit auf "erfahren" oder "meister" zu bringen... außer beim bogen, also halbe-halbe -nit so gut.
die magie ist gut gelungen, wenn man sich erstmal durchgearbeitet hat...
also, ich hab's net so ganz kapiert, was die feinheiten anbelangt, ansonsten ist es ok,
muss aber zugeben, das wir momentan auf selbst erfundenen karten spielen und die völker dabei nicht so entscheidend werden.
Die Einordnung nach "Rassen" ist aber dennoch spielentscheidend,
kurzer überblick der spielbaren rassen:
menschen, elfen, zwerge, halblinge ... es gibt nohc einige mehr, die tauchen aber nur ingame als feinde auf...