Alles in allem ein netter Film, wenngleich ich nicht verstehe, weswegen 2D und 3D in solch holpriger Art gemischt wurden.
Und gar nicht nachvollziehen kann ich, weshalb ein Film der 2008 rauskommt, einen Zeichentrickstil hat, der nach 1980 aussieht.
Ich will ja gar keinen extrem flippigen Anime Stil, aber irgendwie hätte das ganze besser animiert werden können.
Der einzige andere Kratzpunkt ist, dass die ganze Geschichte in so kurze Zeit gepresst wurde - das ist aber dann eher das Verschulden der Producer. Sie haben es zwar geschafft, die Geschichte mehr oder weniger so zu erzählen, dass auch Leute ohne Ahnung mitbekommen, um was es geht, aber der Großteil bleibt auf der Strecke.
Die Charaktere sind hölzerner als die alten He-Man Cartoons. Mir ist zwar klar weswegen das Studio Lucy Lawless und Kiefer Sutherland holt, aber die reißen den Film auch nicht raus - dazu haben sie viel zu wenig Dialoge und Charakterentwicklung/ -darstellung.
Keine Ahnung, was genau das Ziel dieses Films war; aber in solch stümperhafter Form möcht ich keine D&D (Dragonlance oder FR) Filme sehen.
Da war der D&D Film noch besser, denn der hatte wenigstens schöne CGI-Drachen-Szenen.
Dargons of Autumn Twilight hat keine Action, keinen Spannungsbogen und keine Darsteller/Figuren, mit denen man mitfühlen kann. Nichts. Ich dags nur ungern nochmal, aber die He-Man Serie hatte mehr Drama als DoAT...