Die Whitecromb Cathedral
Die Kathedrale, oder die Überreste von ihr sind eine Art Mahnmal geworden. Ein Mahnmal für Massenpanik, Dummheit und die Naivität des Glaubens. Das St. Mary's und die Bowl sind das, was man in zehn Jahren "Tragödien" nennen wird- keiner wußte genau, was los war, und man tat, was man für das beste hielt. Verletzte Cops in die Intensivstaton bringen, Auffanglager für Vertriebene einrichten und Nahrungsversorgung sicherstellen... das war notwendig. Letztendlich sinnlos und gefährlich, aber wir wußten es nicht besser.
Die Kathedrale war pure Idiotie.
Also, was passierte: Sechs Tage, nachdem die Bowl ur Schlachtplatte wurde und die Nationalgarde damit anfing, den Courtain hoch zu ziehen, versammelten sich die Verzweifelten und Naiven im Haus Gottes. Bettend, hoffend, bangend- und schrecklich dumm. Wir wuißten, dass die Rastlosen hier waren. Wir wußten, dass Menschenmassen sie anzogen, und wir wußten ganz bestimmt, dass die Kathedrale eines Todesfalle war. Hell, Es gab genug Leute die versuchten, die Deppen in der Kathedrale weg zu scheuchen. Die Betenden haben sie wegen ihres Zweifels gekreuzigt, wenn ich mich recht erinnere.
Es dauerte einen Augenblick, während die Idioten in der Kathedrale erklärten, dass die Schützende Hand des Herren oder ähnlicher Schwachsinn sie beschützen würde. Dann kamen die Toten und fraßen sie auf. Irgendjemand zündelte herum, die Kathedrale brannte ab und nur der rechte Turm blieb halbwegs unbeschädigt stehen. der Rest ist Ruß und Asche. Die religiösen Spinner sind tot (oder welche von Ihnen) und die Kathedrale selbst ist wie gesagt ein Mahnmal. Sie erinnert uns alle daran, dass Dummheit tötet. Und kein Gott uns erretten wird- ausser uns selbst.
Wenn wir gerade bei religiösen Spinnern sind- wenn ihr irgendwelche Glatzköpfe in Scharlachroten Kapuzenpullovern seht, die in kleinen Banden durch die Stadt ziehen, dann sucht das Weite. Ich habe keine Ahnung, was die Spinner anbeten, aber sie sind gefährlich. Mit dem Brustton der Überzeugung Bibelzitate brüllen schützt nicht gegen die Rastlosen. Es verrät ihnen nur, wo du gerade bist.