Autor Thema: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser  (Gelesen 18180 mal)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #50 am: 17.07.2006 | 12:02 »
Oh ja, oh ja, KORVIN, muß ich haben...  ::)

@Preacher: Das war ja wirklich noch sehr harmlos...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
« Antwort #51 am: 17.07.2006 | 12:03 »
@Preacher: Das war ja wirklich noch sehr harmlos...  ;)
Dann setzt doch mal einer den Link zu diesem Thread hier da rein ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Thalamus Grondak

• Mythos
  • Username: Thalamus Grondak
« Antwort #52 am: 17.07.2006 | 12:03 »
Nur ein Beispiel: Seinen Datenmüll auf ne CD brennen, dafür 20 Öre verlangen und es als die beste Erfindung seit geschnitten Brot anzupreisen ist imho übelste Abzocke. Stolz darauf zu sein, daß man in einem Alphabetischen Autorenverzeichnis neben Oscar Wilde gelistet ist ist imho dämlich.
Klar, kann man sich drüber Lustig machen, aber vieleicht muss man den ja mal Live gesehen haben, ums witzig zu finden. Momentan lese ich da eine Menge Ironie draus.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Christoph

• Gast
« Antwort #53 am: 17.07.2006 | 12:03 »
Hi,
Mein Senf: business as usual...

Hat einer von Euch mal ein Interview mit irgendsoeiner Fuzzieband gelesen, die bei Nuclear-Blast 'ne Platte machen durfte, oder von einem der DSDS-Männecken?

-Auf so 'nem Egotrip seine Heavy-Metal Version von Hänschenklein für das Größte seit der Erfindung des Rades zu halten,(oder wenigstens als solche anpreisen, egal, was man selbst als "Star" tatsächlich darüber denken mag) scheint mir da nicht ungewöhnlich...

Dazu ein sinngemäßes Zitat von Marilyn Manson: "Benimm dich wie ein Star, dann wirst du auch so behandelt."

-Bei Herrn Wieser scheint das ja zu klappen...
Und ob 'ne mit Magix-Musicmaker zusammengesch***ene Platte, oder so 'ne digitale Schmierzettelsammlung Abzocke, oder schöpferisches Werk ist, hängt eben einzig vom Urteil der Fan-Boys ab; daher die Selbstinszenierung...
-Wieser scheint also einfach den Regeln des "Showbiz" im weitesten Sinne zu folgen...

-Soweit, für mich, nichts ungewöhnliches...
Und was der Person Wieser (im Gegensatz zur "Rolle" RockRpg-Guru Wieser) so im Kopf rumspukt, geht aus dem Interview in keinster Weise hervor...

trotzdem @ Preacher:   ;D  ;D Looool !
« Letzte Änderung: 17.07.2006 | 12:10 von Christoph »

tyrarachsa

• Gast
« Antwort #54 am: 17.07.2006 | 12:05 »
Und was machen wir Morgen Abend Hadmar?

Das selbe was wir jeden Abend machen: Die Weltherrschaft an uns reißen!

Mann ohne Zähne

• Gast
« Antwort #55 am: 17.07.2006 | 12:09 »
Ich sehe(oder lese) einen Mann, der von sich überzeugt ist, und redet wie ihm der Mund gewachsen ist.
Er stellt sich auf ein hohes Podest, macht das aber indem er hinaufklettert, und nicht wie viele andere, indem er andere hinunterschubst.
Ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.

Absolute Zustimmung.
Nur weil der Mann von sich überzeugt ist (was übrigens sehr viel anderen Menschen guttun würde) und weil er niemanden im Vergleich schmälert (was klassisch gutes Benehmen ist), heißt das nicht, dass er ein Idiot ist. Im Gegenteil.

Und übrigens: Was HvW betreibt, ist nicht Esoterik, sondern Okkultismus. Ich muss es wissen, weil ich das gleiche mache.

Also mal locker bleiben und jemanden sein lassen, wie er sein möchte.

Offline Andreas

• Legend
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Username: Korvin
    • My World
« Antwort #56 am: 17.07.2006 | 12:13 »
Na solange er unsern Predigerdann nicht mit Voodooo Puppen attackiert :)

Leonie: ist schon in der PRoduktion ;D
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #57 am: 17.07.2006 | 12:14 »
Also mal locker bleiben und jemanden sein lassen, wie er sein möchte.

Machen wir doch... und wir sind so, wie wir sind, und machen uns über alles lustig, was uns so vorkommt, als wäre es das wert!  :D Insofern machen wir ja nur, was HdW will - wir bemerken ihn und freuen uns, daß er existiert!

HdW... Herr der Wiesel? Herr der Woozles?  ???  :o

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Wawoozle

• Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
  • Username: Wawoozle
« Antwort #58 am: 17.07.2006 | 12:16 »
Herr der Woozles?  ???  :o

ÄHEM !!

Frevelei !! :D

@Mann ohne Zähne:
Er darf doch gern sein wer er ist... wenns nicht so wäre dann wäre er nur halb so lustig :D
« Letzte Änderung: 17.07.2006 | 12:18 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #59 am: 17.07.2006 | 12:20 »
@Wusel:
nun unterwirf dich gefälligst...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

wjassula

• Gast
« Antwort #60 am: 17.07.2006 | 12:24 »
Das Peinliche ist doch, dass der Typ offensichtlich auch in diesem fortgeschrittenen Alter nicht verwinden kann, dass er Kohle mit Unterhaltungsliteratur macht, was ja völlig o.k. ist, sondern seinen Schmonzes mit Psychobabble und Kunstgehabe aufwerten muss. Die Erkenntnis, dass man einfach Berufsschriftsteller wie tausend andere ist, aus dem keine Toni Morrisson mehr wird, wiegt offenbar schwer. Schriftsteller ist ein Beruf wie jeder andere auch, aber diese Erkenntnis tut ja weh, und da sieht man sich selbst lieber als kreativer Outlaw und Multimedia - Hexer. Dieser Habitus nervt mich halt.

Emanzipierte Männer, o Gott  ::). Emanipierte Frauen sind für Wieser wahrscheinlich auch solche, die sich zu den sinnlichen Kräften der Urmutter bekennen oder ähnlicher Schwachsinn.

Nee, nee, Preacher hat schon recht. Ein verzweifelter Laberhannes.

Mann ohne Zähne

• Gast
« Antwort #61 am: 17.07.2006 | 12:25 »
Nee, nee, Preacher hat schon recht. Ein verzweifelter Laberhannes.

Ein Hoch auf die Ferndiagnose, hm?  ::)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #62 am: 17.07.2006 | 12:29 »
Jo. Prost!  :korvin:

wjassula

• Gast
« Antwort #63 am: 17.07.2006 | 12:29 »
Und Ex.  :D

Offline Andreas

• Legend
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Username: Korvin
    • My World
« Antwort #64 am: 17.07.2006 | 12:32 »
ex oder a****och :)
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Cycronos

• Gast
« Antwort #65 am: 17.07.2006 | 12:33 »
Ein Hoch auf die Ferndiagnose, hm?  ::)

Der Witz, lieber Norbert ist doch der: Hadmar wird sich darüber freuen, dass er hier zerrissen wird. Denn immerhin scheint sich hier fast jeder an ihm messen zu wollen, was nach Hadmars eigener Aussage eine Ehre für ihn ist (oder so ähnlich).
Also lass sie ruhig reden. Hadmar würde lachen, wenn er es wüsste. Tun wirs ihm gleich.

Finde ich im Übrigen klasse, diese respektvolle Sicht auf die Kritik, die der Freiherr da an den Tag legt.

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
« Antwort #66 am: 17.07.2006 | 12:43 »
eher ex oder HdW *fg*
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #67 am: 17.07.2006 | 12:45 »
Absolute Zustimmung.
Nur weil der Mann von sich überzeugt ist (was übrigens sehr viel anderen Menschen guttun würde) und weil er niemanden im Vergleich schmälert (was klassisch gutes Benehmen ist), heißt das nicht, dass er ein Idiot ist. Im Gegenteil.
Die Frage ist nicht, was er ist, sondern wofür man ihn hält.
Nebenbei bemerkt: Ein überzogenes Ego ist nichts, was vielen anderen Menschen guttun würde.
Und: Wer sich selbst auf einen Sockel stellt, schmälert damit nicht jemanden speziellen, sondern pauschal alle anderen.

Wer sich auf einem Sockel stellt, gibt ein prima Ziel ab, und muss sich nicht wundern, wenn er beworfen wird.
Wenn er es nicht verträgt, kann er seinen Sockel ja wieder verlassen.

imho
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #68 am: 17.07.2006 | 12:47 »
@CDs pressen
Was wir icht ahnen, ist das kleingedruckte in der Useranmeldung im GroFafo, dass Axx die alleinigen Publikationsrechte an den hier verfassten Material überträgt.
Deswegen gibt es auch die tollen Spielwetbewerbe. Demnächst gibts dann auf der Spiel die DVD-Rom:

"Forgige Shortgames(inkl. Barbaren), Plotideen, Witze, Abenteuergerüste"
Axxtm für nur 30€ 1800 Seiten das beste des GroFaFo.

"The bacon must flow!"

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
« Antwort #69 am: 17.07.2006 | 12:50 »
Der Witz, lieber Norbert ist doch der: Hadmar wird sich darüber freuen, dass er hier zerrissen wird. Denn immerhin scheint sich hier fast jeder an ihm messen zu wollen,

Ne danke... mir reicht lustig machen völlig... messen will ich mich gar nicht :)

Cycronos

• Gast
« Antwort #70 am: 17.07.2006 | 12:54 »
Ne danke... mir reicht lustig machen völlig... messen will ich mich gar nicht :)

Das ist das Gleiche.  ;)

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
« Antwort #71 am: 17.07.2006 | 13:02 »
Sagt wer ?

Mann ohne Zähne

• Gast
« Antwort #72 am: 17.07.2006 | 13:56 »
Die Frage ist nicht, was er ist, sondern wofür man ihn hält.
Nebenbei bemerkt: Ein überzogenes Ego ist nichts, was vielen anderen Menschen guttun würde.

Was "überzogen" ist, ist ja wieder mal eine reine Definitionsfrage. Ein gesundes Ego darf und soll von sich überzeugt sein. das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit dem, was Spare "self-love" genannt hat: Erst wenn Du Dich schätzt und liebst, kannst Du andere schätzen und lieben.

Und abfällig gegenüber allen anderen hat er sich nicht geäußert, soweit ich mich erinnern kann.

Zitat
Und: Wer sich selbst auf einen Sockel stellt, schmälert damit nicht jemanden speziellen, sondern pauschal alle anderen.

Finde ich überhaupt nicht. Die anderen können es ja auch machen, wenn sie wollen. Der eine will, der andere nicht. Sich-auf-den-Sockel-Stellen hat nichts mit automatischer Überheblichkeit anderen gegenüber zu tun. Und mit Schmälern schon gleich gar nicht.

Zitat
Wer sich auf einem Sockel stellt, gibt ein prima Ziel ab, und muss sich nicht wundern, wenn er beworfen wird.

Das stimmt. Aber wer das Selbstbewusstsein hat, sich auf diesen Sockel zu stellen, dem machen auch ein paar armselige Früchtchen nix aus.

Zitat
Wenn er es nicht verträgt, kann er seinen Sockel ja wieder verlassen.

Das stimmt.

Offline Aeron

• Hero
  • Username: Aeron
« Antwort #73 am: 17.07.2006 | 14:01 »
das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit dem, was Spare "self-love" genannt hat: Erst wenn Du Dich schätzt und liebst, kannst Du andere schätzen und lieben.

Dann muß er ja die ganze Welt lieben.  ;)

Offline Berlin-Raoul

• Survivor
  • **
  • Username: Berlin-Raoul
    • Berufliche Heimseite von Raoul Langner
« Antwort #74 am: 17.07.2006 | 14:06 »
Hi,

also, nachdem ich das Interview und den T. hier mal gelesen habe, will ich mich mal richtig pro HvW positionieren:

Als ich das von der CD las, dachte ich mir hey, taugt die was? Ihr habt jetzt gleich von Datenmüll geredet, kennt denn einer den Inhalt? Das Inhaltsverzeichnis liest sich doch ganz ansprechend? Und die 20,- sind wohl gleich mit Versand, das finde ich jetzt nicht zu viel. Ich überlege noch, wenn die CD 10 kosten würde, würde ich mir sie einfach so kaufen, bei 20 will ich wissen, ob da nur Müll drauf ist....

Ich kann gut verstehen, das man den Herrn nicht leiden kann, ich habe mich vor ein paar Jahren auf einem Hannover Spielt mal länger mit ihm unterhalten. Doch: In meinen Augen ist er ein richtiger Profi der auch professioniel an die Sache rangeht. Hier liegt doch der Hase im Pfeffer: Alle reden immer von FanDom und das alles für lau sein müsste (die Arbeit der Autoren), die Box kostet dann aber schlappe 40 Euronen..... Und da sagt HvW: Nicht mit mir, da habe ich Respekt vor, das ist auch korrekt.

Die Autoren müssen gut bezahlt werden, und das werden sie in Deutschland leider ganz und gar nicht. Wenn die Boxen deshalb teurer sein müssen, dann müssen sie es eben!

Den absoluten Vogel hat FanPro mit der ersten Myrannor Box abgeschossen..... Besonders habe ich gelacht über die Worte im Impressum,  das sei eine Beta und wir Fans würden das zusammen erarbeiten..... So ein Konzept finde ich klasse, dann aber bitte unter der GNU, wogegen nichts spricht. Dann ist FanPro der Verteiler und kann gerne alles verkaufen, das Wissen ist aber frei. Wenn das nicht so ist, bin ich knallharter Konsument und zähle Ihnen Ihre Fehler auf (und da gibt es viele). Linux macht es vor, das ist alles hohles Gerede, Deutschem Rollenspiel hilft nur die GNU.

Doch zurück zu HvW. Mein Eindruck - es ist nur das - ist, dass sie sich wegen Geld zerstritten haben. Wahrscheinlich wollte er bessere Konditionen als die anderen Schreiberlinge und da hat DSA gesagt "is nicht".... Nur eine Vermutung, ich weiß keine Interna, das ist mein Eindruck.

Jedenfalls: Mir wäre wohler, wenn DSA besser würde. Insbesondere viele der neuen Abenteuer sind grütze. Zwar schön gebunden (übrigens nur, damit man sie nicht mehr so leicht fotokopieren kann!), doch was will ich mit einem gebundenen Abenteuer? Insbesondere wenn nur Grütze drin steht?

Also, wennn einer was über seine CD weiß, raus damit, würde mich interessieren. Ansonsten kaufe ich sie mir vielleicht auch so..... Muss ich mal sehen. Dann erstatte ich Bericht.

Go on Hademer, Ösis sind schon immer die besten.

Und PS: Es glaubt Dir keiner, dass Du nicht Tolkien gelesen hast, sorry, das ist das einzige was ich richtig lustug im I. fand..... Nicht Tolkien gelesen, alles klar....

MfG Raoul.