Autor Thema: [suche] Fantasy Zyklen  (Gelesen 15207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #25 am: 19.07.2006 | 14:00 »
kann ich mich nicht dran erinnern, es gibt aber meißt verschiedene Handlungstränge
die unterschiedlichen Zyklen haben dann aber auch unterschiedliche Charaktere.
Aber sind doch dann Charakterwechsel. Ein Sprung soll ja sogar über 20Jahre gehen !!
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #26 am: 19.07.2006 | 14:19 »
Ich lese gerade "Zeitalter der Wandlung" von Markolf Hoffmann (bisher 3 Bände, vierter folgt noch).

Gefällt mir bisher ausgenommen gut, schöne, etwas anspruchsvolle Sprache, bodenständige Fantasy ohne (viele) Fremdrassen a la Eis & Feuer, dazu eine Invasionsidee, die ein wenig an Midkemia erinnert.

Sehr viele Perspektiven unterschiedlichster Charaktere und eine Welt, die ihre Geheimnisse erst nach und nach offenbart.

Da Band 1 sowohl bei Heyne und Piper erschienen ist, auch für nen Appel und nen Ei zu bekommen.

Bei Nachfragn ggf. mal per PN erinnern. :P
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #27 am: 19.07.2006 | 19:43 »
Aber sind doch dann Charakterwechsel. Ein Sprung soll ja sogar über 20Jahre gehen !!
Aber es sind nicht viele. Es sind immerhin mindestens 6 Bücher pro Reihe, und soweit ich mich erinnere, überschneiden sich die Reihen nicht sehr stark.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #28 am: 20.07.2006 | 13:15 »
Aber sind doch dann Charakterwechsel. Ein Sprung soll ja sogar über 20Jahre gehen !!
ja, aber innerhalb eines Zyklus ist er konsistent und es ist imho interessant zu sehen, wie es später weiter geht.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #29 am: 20.07.2006 | 18:57 »
ich hab das jetzt so verstanden das ein zyklus innerhalb dieser Sprünge auch nur Zwei Bücher sind. Also nicht wirklich eine Reihe.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #30 am: 20.07.2006 | 21:15 »
Conan ist doch genial! Das hat nicht wegzufallen!(okay ist kein Zyklus sondern Kurzgeschichten)

Ich biete dann mal:
-Anne Bishop:BloodJewelsTrilogy,ShortStories, InvisibleRing(auf deutsch ist erst die DunkleJuwelen Trilogie raus): Sehr geniale Charaktere in immerhin überdurchschnittlicher Story
-FionaMcIntosh:The Quickening: Trilogie mit sehr interessanter Idee(Hauptcharakter ist "verflucht" seine Seele wechselt in den Körper des Mörders/der Mörderin falls er umgebracht wird, er gewinnt dabei die Fähigkeiten und einen Teil der Erinnerungen)
-Stephen Brust, Die Jhereg-Saga(9 Bücher+) und die Saga um den Herrn des schwarzen Schlosses 4 Bücher+): Superunterhaltsame Saga, sehr zynischer Hauptcharakter(Dieb/Asssassine), supertrockener&zynischer Humor, wobei die Saga ernst und nicht witzig ist und einige nette Ideen hat(reines Elfenreich, Ressurectionspells, sich einmischende Götter, guter Subplot, Reihenfolge der Bücher ist mit Absicht nicht chronologisch und sollte in erscheinungsreihenfolge gelesen werden)

« Letzte Änderung: 21.07.2006 | 12:23 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #31 am: 21.07.2006 | 10:05 »
@Chaos: die Jhereg Saga hat mich jetzt neugierig gemacht oder für welche der beiden Sagen gilt deine Beschreibung?

habe nun zu lesen bekommen, man solle die Bücher in der richtigen zeitl. reihenfolge lesen. Wenn Sinn hätte es denn alle handlungen durcheinander zu lesen?
EDIT: und Ich Perspektive? Das wäre aber eine Warnung angebracht gewesen  ;)
« Letzte Änderung: 21.07.2006 | 10:17 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.009
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #32 am: 21.07.2006 | 10:26 »
was mich bei den sehr umfangreichen Werken immer wundert ist, wo da die Notwendigkeit her kommt. Ist im Drachenbeinthron wirklich so viel Plot das man das über Tausende Seiten auswalzen muss? Oder gehört das mittlerweile einfach zum guten Ton, unter 3000Seiten ists keine Fantasy Saga?

Drachenbeinthron featured ziemlich viele Charaktere (so um die 14 im engeren Kreis). Das Gefühl, dass die Handlung hängt, hatte ich eigentlich nicht.



Zählen mythische Kreaturen im modernen London bei dir noch zu Fantasy? Dann kann ich Christoph Marzi mit Lycidas und Lilith dringend empfehlen. (Teil 3 erscheint demnächst.) Die Geschichten sind interessant, die Motive aus diversen Mythen und Geschichten zwar bunt durchmischt, aber ansprechend und spätestens im zweiten Band ist da auch Tiefe drin.


Wenns um nicht-irdisches Pseudomittelalter geht, les ich grade mit Vergnügen die Gezeitenwelt von der Autorengruppe Magus Magellan. Da gehts um Magie, die nach einem Kometeneinschlag zurückkehrt. Für Leute, die auf ausgearbeitete Welten stehen, eindeutig schöne Lektüre. Plausibilität ist ja immer so eine Sache, aber zumindest, was die Klimazonen angeht haben die wohl Geologen befragt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #33 am: 21.07.2006 | 12:37 »
@Falcon
Die Beschreibung trifft teils auf beide zu  >;D
Die Jhereg Saga spielt in der Gegenwart 400 Jahre nach einer magischen Katastrophe, Hauptcharakter ist Vlad Taltos, Dieb/Assassine mit seinem Familiar Loiosh, diese Saga IST in erscheinungsreihenfolge zu lesen, auf gar keinen Fall chronologisch, da sonst zu früh für den Leser bekannt ist wer hinter welchen Charakteren steckt(und nebenbei gesagt zitier ich mal den Autor im Vorwort des 8ten Buches:"Für die Freunde der chronologische Reihenfolge, dieses Buch spielt nach dem 4ten und während des sechsten" chronologisch gesehen, müsste man also den 4ten zum Teil, dann den 8ten zum Teil, dann den 6sten ganz, dann den 8ten und dann den 4ten...viel Spass beim chronologisch lesen ~;D )

Die Lord of CastleBlack spielt ein paar Jahre nach der magischen Katastrophe und erzählt die Lebensgeschichte einer der Nebencharaktere der Jheregsaga, wobei hier noch mehrere andere Charaktere aus Jhereg auftauchen, da die Draeganer(so nennen sich die Elfen selbst) hunderte von Jahren alt werden und einige der Charaktere auch noch älter werden...weit älter)

BTW gibts die Jhereg Bücher zwar auf dt. da bezahlt man pro Buch 15€, im englischen für 3er Sammelbände ähnlich viel, Lord of Castle Black gibts nur auf engl. beides ist nicht abgeschlossen, aber bis auf das letzte Jhereg gibts keinne Cliffhanger.
"The bacon must flow!"

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #34 am: 21.07.2006 | 12:51 »
Ich empfehle die Lyonesse-Trilogie (Herrscher von Lyonesse, Die grüne Perle und Madouc) von Altmeister Jack Vance. Außergewöhnlich gute, stilistisch herausragende, märchenhafte Fantasy um den Machtkampf auf den älteren Inseln. Kürzlich erstmals seit fast 15 Jahren wieder neu, in zwei günstigen Hardcover-Bänden, aufgelegt.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #35 am: 21.07.2006 | 13:17 »
chaos schrieb:
Zitat
chronologisch gesehen, müsste man also den 4ten zum Teil, dann den 8ten zum Teil, dann den 6sten ganz, dann den 8ten und dann den 4ten...viel Spass beim chronologisch lesen)
wieso den 4. zuletzt wenn der 8t nach dem vierten spielen soll?
Bei so einem durcheinander bliebt Charakterentwicklung natürlich irgendwo auf der Strecke aber wenn man es nicht mal chronologisch lesen KANN würd ich mich natürlich an die Erscheinungsreihenfolge halten (müssen).
@preis: jo, das hab ich schon gesehen. das wären dann 135Euro. Diese Verbrecher.

@1of3/Lycidas: würde ich zumindest nicht mehr zu klassischen Fantasy Romanen zählen, lese sowas aber auch gern (Niemalsland von Gaiman z.b). Ich suche jetzt eher was anderes.
@Gezeitenwelt: DSa-Autoren. Hilfe ;D
schreib ich mal auf meine Liste. Der Inhalt zum Buch in den Rezis las sich allerdings etwas dröge.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

ulix

  • Gast
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #36 am: 24.07.2006 | 16:37 »
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin.
Eines der besten Fantasy-Werke ever, allerdings noch nicht abgeschlossen...
Die Fantasy-Werke sind am Anfang allerdings sehr rar gesät, nehmen aber zur Mitte der Kampagne sehr stark zu.

Er schreibt aber wirklich spannend.
Man gewinnt viele Charaktere lieb, die dann wenig später sterben.  >;D
Der ist so böse der Autor, so herrlich böse...

Und er schreibt detailverliebt, ohne dabei sehr langweilig zu werden.
Es ist halt alles irgendwie lebendig und plausibel.

Aber genug geschwärmt...

COSIGN!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #37 am: 24.07.2006 | 17:07 »
Von Dave Duncan gibt es diverse Zyklen:
- Das Siebte Schwert: eine eigentlich Voreisenzeitliche Kultur, aber mit Schwertern
- Das Grosse Spiel: Parallelwelt mal ganz anders
- Des Königs Klingen: eine Welt mit Königen und ihren "Klingen" - magisch gestärkten Leibwachen
- Die Pandemia Saga: eigentlich zwei Sagas, neue Ideen zur Magie, ungewöhnliche Protagonisten


Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #38 am: 24.07.2006 | 17:11 »
Uhh, die Vlad Taltos Bücher sind toll. Unbedingt lesen  :D
Suro janai, Katsuro da!

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #39 am: 25.07.2006 | 17:09 »
Achtung: Die Drachenbein-Thron-Buecher werden im Allgemeinen als die "Osten-Ard-Saga" bezeichnet; also nicht wundern, wenn du eine Drachenbeinthron-Reihe nicht findest. Die Buecher sind im Einzelnen:

"Der Drachenbeinthron"
"Der Abschiedsstein"
"Die Nornenkoenigin"
"Der Engelsturm"

Und ja, es IST genial.

Ebenfalls (mit Einschraenkungen) zu empfehlen ist die Reihe "Otherland", ebenfalls von Tad Williams. Im Einzelnen:

"Stadt der goldenen Schatten"
"Fluss aus blauem Feuer"
"Berg aus schwarzem Glas"
"Meer des silbernen Lichts"

Liest sich toll, ist aber etwas verwirrend wegen der vielen Handlungsstraenge, die haeufige Spruenge notwendig machen. Und der Schluss ist ... Geschmackssache, sagen wir mal; ich war enttaeuscht.

Eine zweibaendige Reihe von Helmut W. Pesch faellt mir noch ein:

"Die Ringe der Macht"
"Die Herren der Zeit"

Anklaenge an den Herrn der Ringe sind beabsichtigt; die Geschichte ist komplex (dabei kurz; kein Band mehr als 400 Seiten!) und strotzt vor originellen Einfaellen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #40 am: 25.07.2006 | 19:17 »
was macht die Osten-Ard Saga denn "genial"?
scheint mir ein bisschen übertrieben.

Habe mir den ersten Band ausgeliehen um mal 20-30 Seiten zu lesen.
« Letzte Änderung: 25.07.2006 | 20:57 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Preacher

  • Gast
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #41 am: 25.07.2006 | 19:51 »
Dauert ein wenig, bis es in die Gänge kommt. Aber ist wirklich gut - glaubwürdige Figuren, Grautöne komplexe Handlung und Soannung, die sich aus Ungewissheit zieht. Beim Herrn der Ringe hatte ich nicht einen Augenblick das Gefühl, daß bei der Geschichte was schiefgehen kann.
Der Drachenbeinthron ist am Anfang echt zäh....aber wie gesagt: Das steigert sich.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #42 am: 25.07.2006 | 20:00 »
in Reihenfolge der Qualität (wenn möglich immer im engl. Original lesen - besser, billiger, kein Warten auf Übersetzungen!):


1. Steven Erikson's "Malazan Book of the Fallen" / "Spiel der Götter" - besser geht's wahrscheinlich nicht. Inspiriert von einer GURPS-Rollenspielkampagne des Autors, der ohne Qualitätsabbau jedes Jahr ein neues Buch für den 10bändigen Zyklus schreibt!

2. G.R.R. Martin "Song of Ice & Fire"

3. Paul Kearney "The Sea Beggars" - erst 2 Bände erschienen, bis jetzt keine Übersetzung, sehr vielversprechend...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Bine

  • Gast
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #43 am: 25.07.2006 | 20:39 »
Wirklich zu empfehlen ist die Assassinen-Reihe (3 Bände) von Robin Hobb.
Ist erst kürzlich um weitere 4 Bände erweitert worden, die allerdings einiges später spielen (hab die Vortsetzung selbst noch nicht gelesen, weil ich erst die ersten 3 nochmal vorher lesen will, mittlerweile aber 2x ausgeliehen und beide Personen waren vollauf begeistert).

Reihenfolge:
Die Legende vom Weitseher 1. Der Adept des Assassinen
Die Legende vom Weitseher 2. Des Königs Meuchelmörder
Die Legende vom Weitseher 3. Die Magie des Assassinen

Die zweiten Chroniken von Fitz, dem Weitseher 01. Der lohfarbene Mann
Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher 02. Der goldene Narr
Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher 03. Der weiße Prophet
Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher 04. Der Wahre Drache

Warum die Bücher so gut sind?
Eine gut ausgearbeitete Welt, ein abwechslungsreicher Plot, und wenn es auch teilweise recht klassische Charakter sind sind diese super ausgearbeitet.

Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ich hatte selten so Lust einem Bösewicht eine Harke zu verpassen.

BB
(heißt nicht Brigit Bardot sondern Bye Bine, im besten Fall auch mal Bussi Bine   ;D)
« Letzte Änderung: 25.07.2006 | 21:06 von Bine »

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #44 am: 26.07.2006 | 11:04 »
in Reihenfolge der Qualität (wenn möglich immer im engl. Original lesen - besser, billiger, kein Warten auf Übersetzungen!):


1. Steven Erikson's "Malazan Book of the Fallen" / "Spiel der Götter" - besser geht's wahrscheinlich nicht. Inspiriert von einer GURPS-Rollenspielkampagne des Autors, der ohne Qualitätsabbau jedes Jahr ein neues Buch für den 10bändigen Zyklus schreibt!

gut, aber nur für jemanden zu empfehlen, der flüssig englisch lesen kann, der hat es echt in sich...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Chiungalla

  • Gast
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #45 am: 26.07.2006 | 12:55 »
Zitat
1. Steven Erikson's "Malazan Book of the Fallen" / "Spiel der Götter" - besser geht's wahrscheinlich nicht. Inspiriert von einer GURPS-Rollenspielkampagne des Autors, der ohne Qualitätsabbau jedes Jahr ein neues Buch für den 10bändigen Zyklus schreibt!

Da frag ich mich doch gleich mal, was die Reihe so toll macht.
Und vor allem was sie besser machen könnte als "Das Lied von Eis und Feuer". Schreibt mal bitte nen paar ausführlichere Worte dazu, sollte die Reihe wirklich besser sein als "Das Lied von Eis und Feuer", dann muss ich die haben.

Samael

  • Gast
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #46 am: 26.07.2006 | 12:58 »
Sie ist IMO nicht besser als "A Song of Ice and Fire". Vom Stil allerdings ziemlich anders.  Naja, hier mal ne Rezi zm 1. Buch: http://www.rpg.net/reviews/archive/9/9502.phtml

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #47 am: 26.07.2006 | 13:03 »
wie klassisch fantasy ist eigentlich die Eis&Feuer Saga?

Bei vielen "Fantasy" Zyklen tauchen ja nicht einmal andere Rassen auf.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #48 am: 26.07.2006 | 13:11 »
Zitat
wie klassisch fantasy ist eigentlich die Eis&Feuer Saga?

Es ist garkeine klassische Fantasy.
Es ist eher eine "mittelalterliche" Welt mit Fantasyelementen.

Die Fantasyelemente haben dabei allerdings dann immer eine mysteriösen Touch.

Die meisten Fremdartigen Rassen und Wesen gibt es nur in Legenden.

Es gibt keine "klassischen" Kampfmagier oder ähnliches, sondern eben nur mysteriöse, teilweise rituelle Zauberei. Und die ist auch recht spärlich gesät.

Ich persönlich mag zwar auch so Schwert und Zauberei Geschichten, finde allerdings bei George R. R. Martin gut, dass bei ihm halt Magie nicht so alltäglich ist, und es dadurch stets so einen gewissen mysteriösen Touch behält.

Halt nicht so die klassische Fantasy-Magie die vollkommen berechenbar ist, und sich massiv in der Welt wiederspiegelt.

Andere Rassen tauchen auch nur wenige auf, und dann sind sie oft fredmartig und/oder feindlich gegenüber Menschen, eben auch mit einem mysteriösen Touch. Oft auch nur als Legenden.
« Letzte Änderung: 26.07.2006 | 13:18 von Chiungalla »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [suche] Fantasy Zyklen
« Antwort #49 am: 26.07.2006 | 13:39 »
@G.R.R.Martin: ok. thnx, das habe ich bereits befürchtet. Ich glaube, das ist im Moment nicht das Richtige. Dazu leide ich noch zu sehr unter meinem "Mittelalter mit Fantasyelementen"DSA-Trauma.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog