Da möchte ich übrigens, obschon mich das an und für sich Thema nicht die Bohne interessiert und ich nur eben reingelesen habe, weil er den Thread gestern beim Filmabend kurz erwähnte, ihm in einer Sache klar zustimmen: Ich finde es auch toll, wenn sich Ideen innerhalb der Szene, ehm, gegenseitig befruchten.
Was mir wichtig ist, ist dass dennoch ein kreativer Prozess vorliegt. Das eben nicht 1:1 kopiert wird, denn das finde ich doch eher doof. Und das ist bei Goremound ja schon der Fall. Vielleicht nicht unbedingt zum Guten (wir spielen derzeit, wenn das Wetter es zulässt, im Park und schon bei leichtem Dämmerlicht verlassen meine Augen mich, was die Lesbarkeit des Buches an einigen Stellen betrifft), aber es ist eben schon was Gutes.
Und es erinnert inhaltlich an "The Abyssals" und deren Nekromantie-Band? Ja Herrgott, es ist eine Nekropole voll Nekromanten, klar dass die Motive ähnlich sind. By the way, "Exalted" ist das letzte System, das man als Basis für nichtgeklaute Hintergründe verwenden sollte ;-)
Mein Groschen* Weisheit,
Thomas