Autor Thema: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)  (Gelesen 8504 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #25 am: 1.08.2006 | 14:44 »
Was moddest du dir denn da so zurecht wenn man mal so fragen darf?

Ein

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #26 am: 1.08.2006 | 16:29 »
Ich habe schon diverses gemoddet. Schiffe, Items. Das erste größere war ein Mod für die ganzen Frachter, die so im All gegurken, die mit dem Mod auch wirklich Fracht transportieren, allerdings bekommt man Ärger, wenn man einen abschießt. Insgesamt plane ich dafür zu sorgen, dass es mehr spielerunabhängige Dynamik im Spiel gibt.

Gast

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #27 am: 1.08.2006 | 19:48 »
da sind wir ja mal gespannt :)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #28 am: 19.08.2006 | 14:00 »
was  mach ich eingenlich mit dem haufen an Waffen die "Damaged" sind? verkaufen kann ich die ja leider nicht ::)

was sind denn gute Anfängerstrategien? ich hatte letztens so einen netten Bot der mitflog, das war praktisch. ansonsten - joa, was sollte man z.b. von den sachen kaufen? (und wofür brauch ich z.b. Reis, Kleidung usw?)
« Letzte Änderung: 19.08.2006 | 16:10 von (rujach »

Gast

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #29 am: 19.08.2006 | 14:09 »
Doch, die lassen sich verkaufen! Bei Waffenhändlern (bzw. Rüstungsdealern bei Panzerungen) oder bei den Tinkern. Transcendence hat auch Handelselemente. Grundsätzlich kannst du alles verkaufen, aber eben nicht überall. Schau dir die einzelnen Stationen an, du kannst an jeder andocken und mit den Items handeln.

Gast

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #30 am: 19.08.2006 | 14:12 »
Grundsätzlich: je grösser dein Reaktor ist, um so besser, desto länger hält der Sprit.
Bei den Waffen und Ausrüstungen musst du einfach Experimentieren. Ich hab mit dem Frachter angefangen, der hat von Anfang an einen Omnilaser, was die Kämpfe doch schon einfacher macht. Gegen dicke Pötte und Stationen hab Ich eine Partikelkanone eingebaut.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #31 am: 19.08.2006 | 16:15 »
joa, ich hab mit der Yacht (?) angefangen, hab jetzt nen particle beam und eine doppelläufige Kanone die diese Kugeln schiesst (partikel?) ansonsten hab ich Panzerungen auf 45 und Schild auf 40 - das ganze mit dem Nova 55 MW Reaktor, verbessertem visual Display .... ich müsst mal lernen targeting zu nutzen und die blöden raketen dafür kaufen... ::) die kleinen Piratenbiester sind verdammt wendig...)

Was sind tinker? ich hab mal zwischendurch Schmuggelgut vertickt, hat sich auch gelohnt ;)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #32 am: 19.08.2006 | 16:24 »
Wo biste denn das losgeworden? Diese Blackmarket-Stationen wollen nix mit mir zu tun haben und der rest konfsziert es einfach...aber irgengdwie ist das Spiel da wo ich gerade angekommen bin verdammt schwer geworden, jedenfalls werd ich die ganze Zeit gekillt (spiele übrigens mit dem Wolfen Class Kampfschiff...was sein muss muss sein ;) )

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #33 am: 19.08.2006 | 16:44 »
Wenn man mal den Gigawattreaktor und angemessene Schilde und Bewaffnung hat, können einem die meisten Dinger nichts mehr. Nur der bisherige  Endgegner  (das Iocrym Class Commandship)  haut mich noch in die Pfanne ;)

Sehr zum empfehlen ist bei den Aliens zu kaufen, die nur tauschen. Dazu muss man aber am besten an teure Waffen kommen, um die da loszuwerden ;)
Ich hatte später das Iocrym Veil als Schild und so lustige Sachen wie den Hyperdrive...damit wird alles viel angenehmer ;)
Suro janai, Katsuro da!

Gast

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #34 am: 19.08.2006 | 16:45 »
schmuggelgut wird man z.b. auf den corporate-enclaves los, dort im 3. bereich. für die blackmarketstations benötigt man einen id-chip. den erhält man normalerweise wenn man mit schmuggelgut an einem hotel andockt und dort in die bar geht. aber vorsicht: man kann dabei auch von verdeckten ermittlern hops genommen werden ;D

Gast

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #35 am: 19.08.2006 | 16:47 »
kleiner tipp am rande noch: man gerät unterwegs ins charon-system, wo die charonpiraten ihren hauptsitz haben. die stationen sollte man sich nach und nach vornehmen, insgesamt hab ich da mehrere stunden verbraten. das system erweist sich überdies, solange man die letzt station noch nicht zerstört hat, als ware wrackfundgrube. man kann ne menge plündern :8)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #36 am: 19.08.2006 | 17:44 »
klaro, die ID-Karte für die Schmuggler hab ich, allerdings find ich die Blackmarkets nicht?
Immer wenn ich woanders andocke nehmen mir Ermittler meine illegale beute ab (z.b. meine StarWars Raubkopie ;D)

ansonsten bin ich einfach noch nciht besonders weit - kann mir jemand erklären wie das targeting/homing Missel System geht? ich find da keine hilfreichen infos zu ::)
woher bekomme ich Raketen die das könen? Woher bekomme ich einen Missle launcher der das kann?

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #37 am: 19.08.2006 | 18:15 »
Erm, warte mal, die Stiletto Missiles sind glaub ich Seeker und auch zum Rasiermesser Launcher (den es logischerweise bei Rasiermesser gibt ;) ) gibt es glaub ich seeker Muni. Dann musst du noch n Targeting System installieren (irgendso ne Rom) und die bei F1 angegeben Tasten drücken.

Blackmarket Sachen gibt es eigentlich recht häufig, da fliegen so ich glaub olivgrüne Schiffe in der Gegend rum meistens.

Edit: Die Raketen für meinen RasiermesserLauncher sind Gotha-400-Seekers. Gibt´s erst später allerdings.
« Letzte Änderung: 19.08.2006 | 18:50 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #38 am: 20.08.2006 | 03:01 »
Ach ja: Kann mich jemand über diese Quanten Computer aufklären? Bei mir machen die nur immer wieder mein Schild kaputt..

Ein

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #39 am: 20.08.2006 | 12:27 »
Der Quantencomputer funktioniert quasi wie die normalen ROMs und ist einfach nur besser. Es gibt dazu unter anderem:
- Cubes, die andere Schiffe zeitweise lahmlegen
- Cubes, die Schilde ab Tech IV verbessern
- Cubes, die Schilde beschädigen



Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #40 am: 20.08.2006 | 14:00 »
Hmm, lohnt es sich das denn das DIng zu haben oder nutze ich den Platz lieber für andere Dinge?

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #41 am: 20.08.2006 | 15:23 »
ich find keine blackmarkets - irgendwie komisch ^^
targeting system hab ich, die Raketen werd ich mal raussuchen

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #42 am: 22.08.2006 | 12:55 »
Es gab mal ein Piraten Spiel auf einer Computerbild spiele. Kämpfe im seperaten Abschnitt, und man konnte sachen von A nach B schmuggeln, und so.

Oder Story spielen gegen Aliens. war auch ziemlich cool, sogar mit NPC gesteuerter FLotte.

Die Planeten haben sich bewegt, alles 2 D und die Karte war eine papierkarte mit animation, echt nett!

Ist das hier so ähnlich?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #43 am: 22.08.2006 | 14:37 »
Jein,
Es ist auch alles in 2 D, die Planeten bewegen sich nicht, die Karte ist also ziemlich statisch. Viel Story in dem Sinne von Aufträgen (fliege dahin, mache das, schieiß die ab und komm wieder) gibt's nicht. Trotzdem hat das Spiel einen hohen Suchtfaktor.

Schau es dir einfach mal an...es ist nicht groß, keine Installation (einfach entzipppen) und mit zwei klickst landest du auch schon direkt im Spiel. Steuerung ist manchmal etwas Tricky, aber das macht auch ein wenig den Schwierigkeitsgrad des Spiels aus..(wär ja auch langweilig wenn man jedes Mal direkt trifft ;) )

Ein

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #44 am: 22.08.2006 | 18:44 »
@xardok
Also +20% Leistung für die Schilde, finde ich schon lohnenswert. Und im Zweifel kann man den Quantencomputer ja auch jederzeit ausbauen und in den Laderaum werfen.

@crujach
Liegt an der Zufallsgenerierung. Nichts im Spiel ist garantiert.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #45 am: 22.08.2006 | 19:42 »
wo bekomm ich denn einen quantencomputer her? ich hab hier so Speicherbausteine die wohl nur dafür gedacht sind - aber ein passendes einbauteil find ich nicht ^^

das mit den Raketen klappt nun - find ich aber noch nicht ganz so toll, das targeting ist einfach nicht gut.

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #46 am: 23.08.2006 | 17:13 »
Quantencomputer kann man irgendwo "normal" kaufen, aber erst ab einem bestimmten Punkt. Ich hab auch zuerst ein paar Module dafür gekriegt und dann irgendwann den Computer..wart einfach noch ein bisschen.

Offline Mandragoel

  • Experienced
  • ***
  • Shoot, Loot, Repeat.
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mandragoel
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #47 am: 23.08.2006 | 21:33 »
Ich habe mir auch ein Schiff gemoddet, aber es steht im Startbildschirm nicht zur Auswahl... woran kann's liegen?  :-\

Das Spiel macht aber auch echt süchtig...
If you're talking to naive people ... they really think three means three.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #48 am: 23.08.2006 | 23:46 »
finde ich jetzt nicht
ich finde es eher langweilig..
jo ich kann mir immer tollere Ausrüstung kaufen...aber
gähn
ne nix für mich das Spiel
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Ein

  • Gast
Re: Transcendence (Weltraumshooter in Elite-Manier)
« Antwort #49 am: 24.08.2006 | 10:06 »
@Mandragoel
Hast du es als PlayerShip definiert? Also mit dem kompletten Tag PlayerSettings und vor allem InitialClass = true?
Hast du es sauber als Extension geschrieben und in einen Ordner extensions gepackt?