Am Samstag haben wir uns Ironman angesehen. Und ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Und das tue ich eher selten
Die Charaktere sind durchgehend gut eingebaut, die Geschichte ist nachvollziehbar und die Action kommt auch nicht zuu kurz. Tony Stark ist seit langem mal wieder ein Held, den ich wirklich witzig finde. Die Art und Weise ist einfach herrlich und die Sprüche sind teilweise grandios.
Was war negativ (ich kann nicht wirklich ohne):
- wieso sind eigentlich sämtliche weiblichen Charaktere weit im Bereich der Bulimie angesiedelt? Ms. Paltrow war kaum wiederzuerkennen und weit davon entfernt (imo), anziehend zu wirken. Ich möchte wieder wirklich weibliche Frauen!
- Hat sich Nick Fury den Kingpin zum Vorbild genommen und sich schwarz geärgert, oder wo kommt der Wandel her?
- Die Andeutung von noch mehr Comicverfilmungen (Rächer). Man kann's auch übertreiben...
- ein etwas unspektakulärer Endkampf. Da wäre mehr drin gewesen, finde ich.
Ansonsten kann ich den Film ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Allein, um die teilweise haarsträubenden Kommentare von Tony zu hören
P.S.: Er hat die Sekretärin nicht gekriegt! Danke, das wertet den Film nochmal ein wenig auf.