pseudo-coole Gothic-Arier
Ma-an... Sie hat dir das Herz rausgerissen und ist ein wenig drauf rumgetrampelt und jetzt hasst du alle Goths mit der Glut von tausend Sonnen, oder was?
Mal abgesehen davon, daß du in deinem Post selbst ein gutes Stück weit zu rassistisch bist, als daß du es dir leisten könntest in dieser Richtung Vorwürfe los zu werden, scheinst du mir ein ernsthaftes Problem mit einer bestimmten Szene zu haben.
Aber gehen wir mal davon ab, denn du hast einem offensichtlich tief sitzenden Frust Luft gemacht und ich will mal sachlich bleiben, obwohl ich als Goth weder unter Selbstmitleid leide noch zu Depressionen neige (und wie aggressiv ich mit meinem Minderwertigkeitskomplex umgehe, den jeder Mensch ja nun mal hat, kannst du sogar in diesem Forum nachlesen, falls es dir nicht schon bei diesem Post auffällt).
Thema Drow:
Mal ab von Jugendlichen auf dem Selbstfindungstrip, die sicherlich diese Rasse aufgrund ihrer coolen Eigenschaften wählen, hat der Verfasser dieses Threads die Intention hinter den Drow irgendwie verkannt.
Ich finde die Drow als Rasse wirklich gelungen, denn sie verkörpern erstmal alles, was uns Männern Unwohlsein verursacht. Sie sind absolut matriachalisch, sexuell unabhängig und verehren eine Riesenspinne, die ihre Männchen auffrisst.
Im Grunde haben die Erdenker dieser Rasse doch nach dem gesucht, was dem Großteil der damaligen Rollenspielergemeinschaft am meisten zu schaffen macht ohne sie abzustoßen. Und da der Großteil seinerzeit männlich war hat man die abgedroschene Amazonenthematik genommen und sie ins logische Extrem weitergeführt.
Und weil das so gut gelungen ist haben wir es nun mit einer Rasse zu tun, die unsere rein männlichen Urängste weckt und uns gleichzeitig krankhaft fasziniert. Wenn ich mir die Aussagen hier so ansehe funktioniert das Konzept trotz seines betagten Alters noch hervorragend.
Das außerdem eine Menge Frauen (die ja bekanntlich das Rollenspiel erst in jüngster Vergangenheit als Zeitvertreib endeckt haben, der doch nicht so grenzdebil bübchenhaft ist wie angenommen) hier eine schöne Nische finden um mal extrem zu sein, ist eine nette Dreingabe, war aber wohl nicht so beabsichtigt.
Und das sich viele Menschen heutzutage zur Gothic-Szene hingezogen fühlen und in den Drow etwas vertrautes und fazinierendes entdecken ist wohl auch ein Zeichen der Zeit.
Hier haben wir also mal wieder ein Paradebeispiel für die alte 'was-ich-nicht-verstehe-mache-ich-nieder' Thematik. Dazu erstmal meinen ganz großen Applaus.
Ich bin sicher einige hier haben nie verwunden, daß ihre Schulkameraden zu Beginn ihrer Rollenspieler-Zeit schallend gelacht haben und die Betroffenen lange Zeit als Außenseiter betrachtet wurden, die nur eine Stufe über absoluten, gesellschaftlichen Pariahs rangierten. Wenn überhaupt.
Sowas jetzt endlich mal an jemanden weitergeben zu können tut gut, was?
(Sollte irgendein Zweifel über die Tonlage herrschen, in welcher dieser letzte Absatz zu lesen ist, muß der Zweifelnde wohl nochmallesen und versuchen es besser zu verstehen. Jede weitere Ausführung von mir in diesem Post könnte leicht offen beleidigend werden und daher habe ich jetzt erstmal fertig.)