Autor Thema: Die lächerlichsten Rassen  (Gelesen 20186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #50 am: 31.07.2006 | 14:42 »
+2 INT, GES, CHA
Immunität gegen Schlafzauber
RW Boni's: +2 Verzauberungen, +2 Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten
+2 Lauschen, Suchen, Entdecken
Dunkelsicht 120 Fuß
1/Tag - Tanzende Lichter, Dunkelheit, Feenfeuer
Magieresistenz 11 + Stufe
Schwächen: -2 KON und Sonnenlicht. Kann mit einem Talent negiert werden.

Ja, lesen kann ich auch. ;)

Aber vergleichen wir doch mal einen lvl 3 Elf mit einem lvl 1 Drow, die ja angeblich gleichwertig sind. Nehmen wir ruhig einen Sorceror, da kann der Drow seine Vorteile schön ausreizen.

All die schönen Rassenvorteile des Drow sind schön und gut, aber der Elf hat - 3x soviele HP. Wie soll ein Charakter mit nur einem Trefferwürfel gegen die normalen CR 3 Gegner auf die die Gruppe treffen wird überleben? Außerdem hat der Elf Zugriff auf Stufe 2 Sprüche, dagegen verblassen die paar Spell like abilities des Drow. Ok, die Boni auf Rüstungswürfe des Drow sind cool - aber der Elf hat halt von Beginn an bessere RW, weil er eben 2 Stufen weiter ist. Die light blindness ist sehr krass, und wenn der Drow sie loswerden will, muss er immerhin sein einziges Feat drauf verbraten. der Elf dagegen hat 2 Feats, die er auf nützliche Dinge verteilt hat, wie evtl Spell Focus, Spell Penetration oder Brew Potion. Ne, n das passt nicht. Ein Drow wird einem ähnlich gebauten Elfen, der 2 stufen weiter ist immer unterlegen sein. daher ist +2 LA zu krass.


 

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #51 am: 31.07.2006 | 14:43 »
Ähm die Drow haben den Rassenvorteil der Spellresistance? Ich meine selbst ein St 1 Drow hat eine SR von 12, wobei ein Stufe 3 Magier immerhin schonmal auf dem W20 eine 10 haben muß oder es tut sich garnichts mit Magie.
Wollte ich nur einwerfen, weil das irgendwie ja hier Untergeht.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

MadMalik

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #52 am: 31.07.2006 | 14:47 »
Findet keiner ausser mir Halblinge lächerlich ? Ich meine inzwischen haben sie versucht ihnen ein neues Image zu geben. Aber die ursprünglichen D&D Halblinge sind doch gerade mal zum Plätzchen klauen gut.  >;D

Samael

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #53 am: 31.07.2006 | 14:48 »
Ähm die Drow haben den Rassenvorteil der Spellresistance? Ich meine selbst ein St 1 Drow hat eine SR von 12, wobei ein Stufe 3 Magier immerhin schonmal auf dem W20 eine 10 haben muß oder es tut sich garnichts mit Magie.
Wollte ich nur einwerfen, weil das irgendwie ja hier Untergeht.

Ja das ist richtig. Und was hilft ihm das gegen den Oger?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #54 am: 31.07.2006 | 14:49 »
Was mir grad einfällt: Wieso nicht wirklich Leveladjustment +1,5 einführen?
Wenn die Chars auf Level 3 starten dann ist der Drow halt auf Level 1, hat aber schon die Hälfte der Exp bi zum 2 Level. Ginge das nicht auch?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

BoltWing

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #55 am: 31.07.2006 | 14:50 »
Öhm, Leute?
Vertieft ihr euch nicht zu sehr in Regelwirrwar? Es geht hier um die lächerlichsten Rassen. Nicht um einen Vergleich zwischen Elfen und Drows... das sie für viele lächerlich sind haben wir ja nun schon ;-)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #56 am: 31.07.2006 | 15:06 »
Findet keiner ausser mir Halblinge lächerlich ? Ich meine inzwischen haben sie versucht ihnen ein neues Image zu geben. Aber die ursprünglichen D&D Halblinge sind doch gerade mal zum Plätzchen klauen gut.  >;D

Dann hast du noch keine gut gespielten Halblinge erlebt...

Klar, sie sind nicht die Schadensmonster, aber wenn so einer mal auf's Werfen und Verstecken spezialisiert ist...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #57 am: 31.07.2006 | 15:07 »
Du meinst "geworfen werden" oder ? ;D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #58 am: 31.07.2006 | 15:10 »
gabs da in den Forgotten Realms nicht auch Zwergische Schlachtenrammler oder so? Die mit scharfkanntigen Rüstungen an den Gegner gehopst sind und ihn zu Tode gejuckelt haben ... das fand ich lächerlich...

und Hobits nerven... das mieseste was man aus Herr der Ringe übernommen hat. auch die Kenderisierung im aktuellen D&D hilft da nix mehr  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #59 am: 31.07.2006 | 15:14 »
Kenderisierung aber nur vom Aussehen... nicht durch die Faehigkeiten/Persoenlichkeit (wobei ich mich im Normalfall nicht von Vorgaben der Regelwerke einschraenken lasse was "Persoenlichkeit von Rassen" angeht - aber ich spiele ja auch meistens Menschen).
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #60 am: 31.07.2006 | 15:15 »
Was sind eigentlich Kender? Jeder regt sich drüber auf und ich hab keinen Plan was die sind. Sowas wie Halblinge?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #61 am: 31.07.2006 | 15:16 »
Was sind eigentlich Kender? Jeder regt sich drüber auf und ich hab keinen Plan was die sind. Sowas wie Halblinge?

ganz platt sind es die Dragonlance Halblinge. sie sind quirliger als Hobbits, schlank und haben Schuhe. Außerdem kennen sie kein Eigentum. das ist ihnen ein fremder Begriff

so mal als grober Abriss
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #62 am: 31.07.2006 | 15:23 »
Wer es GANZ ausfuehrlich haben will: http://www.kencyclopedia.com/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #63 am: 31.07.2006 | 15:27 »
@ Wolf:
Jo is ja ganz nett und so aber es ändert nix an der Tatsache dass ein Stufe 1 Drow (nehmen wir mal an Schurke) von dem Stufe 3 Menschen Magier (oder irgendeinem anderen gleichwertigen Charakter) innerhalb einer Aktion gekillt werden kann. Sorry aber das ises mir nicht wert, denn ausser den Attributsmodifikatoren findich das ganze ziemlich mies. Feenfeuer und tanzende Lichter sind so Zauber die ich noch nie gebraucht habe. Lohnt einfach nicht.
Wenn mans mit anderen LA +2 Chars vergleicht ises echt noch schlechter. Mit diesem LA kann ich mir auch nen Fey'ri erstellen welcher so oft er will Alter Self als Spell Like ability hat und noch 4 andere die er frei wählen kann. Die ganzen Elfensachen (immun gegen Schlaf etc.) gibts noch drauf. Dazu kann er fliegen und hat +2 Ge und +2 Int.

Peace!
Wow, es gibt noch ne Powergamer-Imba-Elfen-Rasse und die ist sogar besser als Drow. Das nenn ich mal lächerlich. Überhaupt sind alle Rassen mit LA lächerlich, besonders die mit Flügeln.

PS: In Kalamar haben Dunkelefen ein LA, dafür aber nur Bonus auf Int, kein SR und noch veschiedene andere Änderungen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #64 am: 31.07.2006 | 15:41 »
Ja, wieso glaubst du hab ich mir sowas gebaut *gg*. Ne jetzt mal im ernst is eigentlich ne Nsc Rasse da sie ausschließlich chaotisch böse sind und im Endeffekt nen Kreuzzug gegen alle anderen Elfen führen (auch eine bööööööööse Rasse die ich in unserer bösen Funrunde spiele).
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #65 am: 31.07.2006 | 16:34 »
@ Wolf:
Jo is ja ganz nett und so aber es ändert nix an der Tatsache dass ein Stufe 1 Drow (nehmen wir mal an Schurke) von dem Stufe 3 Menschen Magier (oder irgendeinem anderen gleichwertigen Charakter) innerhalb einer Aktion gekillt werden kann. Sorry aber das ises mir nicht wert, denn ausser den Attributsmodifikatoren findich das ganze ziemlich mies. Feenfeuer und tanzende Lichter sind so Zauber die ich noch nie gebraucht habe. Lohnt einfach nicht.
Wenn mans mit anderen LA +2 Chars vergleicht ises echt noch schlechter. Mit diesem LA kann ich mir auch nen Fey'ri erstellen welcher so oft er will Alter Self als Spell Like ability hat und noch 4 andere die er frei wählen kann. Die ganzen Elfensachen (immun gegen Schlaf etc.) gibts noch drauf. Dazu kann er fliegen und hat +2 Ge und +2 Int.

Peace!
Ich habe lediglich das LA des Drows erklären zu versucht. Deine Art "Meins ist besser als Deins." kannst Du gerne mit Gleichgesinnten ausleben, ist mir völlig egal.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #66 am: 31.07.2006 | 17:37 »
Ich finde eigendlich immer die Rassen lächerlich die gerade überhaupt nicht in die Kampagne passen würden.

Zum Beispiel eine Kampagne in der Spieler gegen Orks ziehen, wirkt ein Ork, der es bei seiner Sippe wegen der Gewalt nicht mehr aushält und sie deshal verlässt richtig lächerlich. Ein Ork Barde ... oder halb Ork Barde ...
Vielleicht ist es interessant zu spielen und macht auch Spass, ist aber trotzdem lächerlich.

Monsterklassen sind halt lächerlich, wenn das Setting es überhaupt nicht hergib. Wenn ein Spieler einen Untoten spielen möchte, ein Intelligentes Untotes Skelett ... ok, ... wenn der Spieler aber nicht konsequent die Welt darstellt und der Skelett von dem nächstbesten Kleriker vernichtet/controlliert wird, fängt das mit der Lächerlichkeit an.

Wenns halt nicht passt und irgendwie gekünstelt wirkt. Ich denke das meint ihr mit den Drows, die ja eigendlich mal als Monster gedacht waren. Bis jemand auf die Idee kam, alle Monster als Rassen spielbar zu machen und als Ausgleich den LA einzuführen. Spielbare Rassen mit LA > 1 sind ohnehin schon etwas gekünstelt, mMn.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

lodde

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #67 am: 31.07.2006 | 17:57 »
Hi!

Ich kenne mich zwar nicht so mit D&D aus, habe aber auch schon interessante Kombinationen erlebt.

Mers/Rolemaster

Der botanische Troll. Der war so gut in Kräuterkunde, das er dem Druiden total die Schau gestohlen.

Fast noch besser fand ich:

Den (Mittelerde wohlgemerkt) Noldo(Elb) Necormancer der Boromir hieß.  ::)

Hat übrigens beide der selbe Spieler gespielt. Jetzt ratet doch mal warum ich schon seit Jahren nicht mehr mit dem spiele?

lodde

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #68 am: 31.07.2006 | 18:58 »
was ich noch lächerlich finde sind Gnolle, Bugbears und Hobgoblins, den Kram braucht doch niemand oder? Die gibts bestimmt nur, weil man damals noch keine Goblins mit Klassenstufen bauen konnte ::)

ne echt wahr, das sind so basismonster, die ich nie in meiner SL Karriere eingesetzt habe.

Und auch der Beholder ist so ein Fall. Da hat man nur protzen wollen, was mit dem System alles geht oder?  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #69 am: 1.08.2006 | 01:31 »
Gnolle, Hobgoblins, Bugbears? Hört sich nach dem Standard Lowlevel Überfalltrup in meiner Campagne an... seit dem ich die Slayerguides von Mongoose (SEHR empfehlenswert!!!) gelesen habe (über diese drei Rassen  >;D) gehören sie zu meinen absoluten Favoriten :d.

Aber der Beholder ist wirklich komisch... so ein fliegender Fleischball mit Augen... Juhu. Nächstes Monster bitte.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

BoltWing

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #70 am: 1.08.2006 | 07:25 »
Also ich mag die kleinen Standardmonster eigendlich recht gerne und auch der Beholder an sich finde ich interessant (nicht, dass ich ihn schonmal einsetze). Aber in einem der Quellenbücher (k.a. wie das gerade heißt) werdem versch. Beholdervarianten vorgestellt, wie sie leben und sogar Beholder die andere Beholder jagen und fressen... strange. ::)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #71 am: 1.08.2006 | 09:28 »
Beholder sind so knülle das ich sie sogar schon wieder gut finde und Gnolle, Hobs und Bugbears gehören bei mir auch zum standard.
Aber ich sag nur KNELL BEETLE !!

Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Ein

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #72 am: 1.08.2006 | 10:12 »
Ist das nen Trichter an der Stirn?

Samael

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #73 am: 1.08.2006 | 10:49 »
Aber in einem der Quellenbücher (k.a. wie das gerade heißt)

Monsters of Faerun.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #74 am: 1.08.2006 | 11:49 »
Ist das nen Trichter an der Stirn?
Ist es... macht glaube ich Sonic Damage oder sonen Blödsinn... das Vieh ist aus dem Monster Manual III
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !