Autor Thema: Online Musikmagazine  (Gelesen 1276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Online Musikmagazine
« am: 31.07.2006 | 07:27 »
ok... so ein bisschen ranten muss ich schon.
Wenn man so als Redakteur eines Printmagazines (mach ich so nebenher), das aber einen gewissen Qualitätsanspruch hat, auf einem Festival ist, macht man sich während eines Konzertes oft Notizen. Auch um hinterher nochmal ein paar Dinge nachzurecherchieren. Man will ja nen runden Artikel abliefern.

Nun erkennt man andere Presseleute ja gerne an den bunten Bändchen und/oder Fotoapparaten.
Schön wäre es jetzt natürlich auf ein Individuum zu treffen, das mit gewisser Professionalität einen Auftritt bewerten kann und auch bei Bands, die nicht in seinem Spezialgebiet sind, bewerten kann, ob das nun ne gute oder langweilige Show war, ohne sich von persönlichen Präferenzen leiten zu lassen.

Aber nein, eigentlich alle die ich noch nicht vorher kannte und die nicht von besagtem Printmagazin waren, kamen von obskuren Onlinemagazinen
Die besten Zitate:
"Du ich bin alleine hier und muss über alles schreiben"
"Text wird bei uns eh nicht gelesen"
"ich hab doch keine Ahnung von der Band, ich muss ja nur ne kleinigkeit dazu schreiben"
"Hier sollten noch mehr von uns sein, aber als die die Karten hatten habe ich nie wieder was von denen gehört!"
"ich bin von <paste URL here> aber die Seite ist gerade im Umbau"

Warum und wie bekommen solche Leute eine Presseakkreditierung für ein Festival? Hier gehts doch nur darum, für umme auf Festivals zu kommen oder? Da könnte ich kotzen.
Dafür sollte man sich auch mal vorstellen, dass es auf dem WGT etwa 600 Presseakkreditierungen gab... nach Reduzierung durch die Veranstalter! bei gerade mal 3-4 großen Magazinen (die aber auch nur mit max 20 Leuten anrücken) ne ganze Menge.... und vor allem ne Menge schrott die da geschrieben wird und wie ich finde ein hammerharter Betrug am ehrlichen Festivalbesucher, denn der zahlt ja gewissermaßen mit.

Das musste jetzt mal raus, ich kam mir da nämlich echt verarscht vor.

Gibt es aber evtl auch Online-Magazine, die was können? Was sind da eure Erfahrungen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Online Musikmagazine
« Antwort #1 am: 6.10.2006 | 17:44 »
Danke, das feedback ist bezeichnend und unterstützt meine meinung  >;D :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Online Musikmagazine
« Antwort #2 am: 14.10.2006 | 16:11 »
Ich lese manchmal metal.de, feindesland.de kann wohl auch was.

Samael

  • Gast
Re: Online Musikmagazine
« Antwort #3 am: 18.10.2006 | 18:47 »
metal.de
metalreviews.com

Sind beide ganz gut.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Online Musikmagazine
« Antwort #4 am: 20.10.2006 | 18:46 »
Die Redakteure auf Lichttaufe.de haben schon Ahnung von dem, was sie so schreiben. Ist aber eine andere Musikrichtung.

Was du da schreibst, finde ich schon schlimm und ich glaube ebenfalls, dass es bei einigen Leuten nur darum geht kostenlos auf's Festival zu gehen. Hut ab, wenn du zu den Leuten mit Prinziü und Professionalität gehörst, die auch wirklich ein fundiertes Urteil abgeben wollen.
« Letzte Änderung: 20.10.2006 | 18:48 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!